Behringer Swing + CME Swidi - Keyboard Controller / Sequencer

Kommt mir vor wie ein verfrühter Aprilscherz ;-)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber der Text auf der Herstellerwebsite klingt ein bisschen wie eine Parodie der Texte von Behringer...

Sowas hier z.B.:
WIDI is a 100% community-driven technology, validated by thousands of MIDI enthusiasts around the world. Simply power & play at any fixed location with its unique charging station. Fully charge your SWIDI in two (2) hours and enjoy eight (8) hours of pure freedom.

Und dann am Ende das hier:

No redundant ports, no component shortage"
 
"Kein Komponentenmangel"
Das ist kein kaufbares Gerät, sondern Sarkasmus gegenüber Behringer. :phuck:
 
WIDI is a 100% community-driven technology, validated by thousands of MIDI enthusiasts around the world. Simply power & play at any fixed location with its unique charging station. Fully charge your SWIDI in two (2) hours and enjoy eight (8) hours of pure freedom.

Das ist tatsächlich kein Scherz, siehe dazu auch:

 
Das ist tatsächlich kein Scherz, siehe dazu auch:

Der Swidi ist bestimmt einer...bzw. Scherz und Seitenhieb in Richtung B.

Widi kannte ich, aber danke. Lies dir mal den Text auf deren Website zum Swidi durch, das muss ne Parodie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kein Komponentenmangel"
Das ist kein kaufbares Gerät, sondern Sarkasmus gegenüber Behringer. :phuck:

Natürlich, das Design ist eine 100% Kopie vom Swing, der Name ist daran angelehnt und die Sprüche auf der Seite machen sich über Behringer lustig. Keine Ahnung, warum sie das so machen, vielleicht um ein paar Lacher in der Community zu bekommen? Aber ob sich das Gerät deshalb besser verkauft? Vielleicht wollen sie es damit auch ins Gespräch bringen.
 
Ok, das hier haben sie perfekt getroffen^^ :harhar:
With an unparalleled 64-step sequencer, with an 8-note polyphonic sequence and 32 slim keys, SWIDI takes MIDI to new heights.
Vielleicht kommt der Swidi ja wirklich so, eine Parodie ist es trotzdem.
 
eher, Behringer produziert für andere...
ich warte auf "spicy" ;-)

CME war früher mal hauptsächlich für ihre Controllerkeyboards bekannt, sowas können die schon alleine. Was mir gerade aufgefallen ist: die haben zwar noch ihre XKey Serie, aber ansonsten scheinen sie sich komplett von Keyboards verabschiedet zu haben. Auch interessant: die heute CME ist scheinbar eine Ausleitung aus der alten Firma CME, die aus Beijing stammte. Die neue CME hat ihren Sitz in Singapore und scheint sich hauptsächlich auf WIDI zu konzentrieren. Das stärkt so ein wenig meine Vermutung, dass das Kopieren des Swing-Designs und auch die Sprüche ein wenig die Aufmerksamkeit auf CME lenken soll.
 
Solange solch popliges Zeugs bereits den halben Warenwert (Bi-direktional biste direkt schon wieder bei 78,- :) ) von anderem Gear aus dem selben Hause ausmacht:

1647985954075.png

Mieft schon ganz ordentlich hier...
 
Keine Ahnung, warum sie das so machen, vielleicht um ein paar Lacher in der Community zu bekommen?
Was soll daran lustig sein? Sie greifen ein erfolgreiches Konzept auf und bringen es mit Bluetooth auf den Markt (oder auch nicht). Ist doch nichts Ungewöhnliches dran.
 
CME war früher mal hauptsächlich für ihre Controllerkeyboards bekannt, sowas können die schon alleine. Was mir gerade aufgefallen ist: die haben zwar noch ihre XKey Serie, aber ansonsten scheinen sie sich komplett von Keyboards verabschiedet zu haben. Auch interessant: die heute CME ist scheinbar eine Ausleitung aus der alten Firma CME, die aus Beijing stammte. Die neue CME hat ihren Sitz in Singapore und scheint sich hauptsächlich auf WIDI zu konzentrieren. Das stärkt so ein wenig meine Vermutung, dass das Kopieren des Swing-Designs und auch die Sprüche ein wenig die Aufmerksamkeit auf CME lenken soll.
Der Gründer ist immer noch der CEO der Firma:
Zhao Yitian - Founder and CEO of CME
 
Sehr merkwürdig, ist das nun ein Aprilscherz oder nicht? Ist mir aber auch egal, denn..

..wen's interessiert, ich habe meinen Swing wieder zurückgegeben bei Thomann, nicht weil irgendwas schlecht daran wäre sondern weil ich gemerkt habe dass ich doch 37 Tasten brauche. Daher ist es nun ein schwarzer Arturia Keystep 37 geworden, und ich muss sagen dass diese Kleinigkeiten die im 37 verbessert sind, den entscheidenden Unterschied machen. Das kleine Display für BPM und einiges anderes ist einfach super praktisch, die LEDs über jeder Taste, zudem die 4 frei belegbaren extra Knobs, ohne dass das Gerät von den Abmessungen in der Tiefe steigt, das ist super. Und das Keystep 37 Black sieht auch einen Tick besser aus als das normale schwarze mit 32 Tasten, von den Decals her. Auch wenn ich nachwievor gelbe Großbuchstaben auf Geräten besser finde als diese etwas unwürdige blaue Groß-/Kleinschreibung wie bei Arturia. Übrigens kommen mir die Tastengeräusche beim Keystep 37 gegenüber dem Swing noch ein winziges bisschen "leiser" vor.
 
Warum wurde denn jetzt hier der Behringer Swing Thread zum Behringer Swing + CME Swidi Thread umbenannt?
Irgendwelche Infos? Dann haut mal raus...
Ist für mich auch völliger Quatsch.
Entweder ist es ein Aprilscherz, dann hat es nix im Titel zu suchen oder es ist ein eigenes Keyboard, dann hat es auch nichts im Titel verloren.
Sonst könnte man den Thread hier auch mit dem Arturia Keystep zusammenführen.
 
Glaube auch eher, dass es ein Gag ist.
Das Produktfoto ist auf jeden Fall (wie ein User auf Amazona.de bemerkte) gephotoshopt - man sieht in der Ansicht von oben nämlich die beiden Buchsen DC in / Footswitch (wie beim Produktfoto Switch) hinten aus dem Korpus rausragen.
Aber da der SWIDI ja gar keine Buchsen hat, kann das ja nicht echt sein.

Ich würde mir ein MKB ganz ohne Pedalanschlüsse eh nicht kaufen... oder gibt es inzwischen auch Expression- und/oder Sustainpedale mit WIDI-Funktionalität???
 
Das Datum ist ein bissl früh Amazona hat am 22.03. darüber berichtet ... für einen aus versehen geleakten Aprilschertz leider zu früh.
 


News

Zurück
Oben