Behringer Swing + CME Swidi - Keyboard Controller / Sequencer

Einige User haben hier durch den Kapitalismus anscheinend schon jeglichen Bezug zur Realität und Moral verloren.
Als nächstes klon ich mir deine Frau damit ich mit ihr schlafen kann! Und danach verkauf ich sie um noch ein paar Euros zu verdienen.
Ist doch nicht schlimm oder?
 
Einige User haben hier durch den Kapitalismus anscheinend schon jeglichen Bezug zur Realität und Moral verloren.

Also wenn man kein Geld hat und das Behringerteil genausogut ist wie der Original-Keystep aber nur die Hälfte kosten würde, dann ist das okay, wenn derjenige dann das günstigere kauft.

Aber im Gegensatz zu den ganzen mitunter wirklich tollen aktuellen Behringernachbauten im anderen Format ist das hier eine 1zu1 Kopie einen aktuellen, kaufbaren Gerätes, da finde ich es moralisch auch nicht mehr in Ordnung, Kapitalismus hin oder her. An Arturias Stelle würde ich wirklich gucken, ob man da nicht etwas machen kann.
 
Ja, warum wirklich 1:1 ist mir auch ein Rätsel, ob die doch ein Deal mit Arturia haben und deren Komponenten mitverbauen dürfen und am Ende auch Arturia was abbekommt? Wer weiß schon was alles hinter den Kulissen so abgeht.
Hallo? Wer hat den Bären aufgebunden? Verschwörungstheorien her! Behringer verkauft dir wohl auch den Osterhase als Weihnachtsmann... ?
 
Es ist ja nicht verboten sich inspirieren zu lassen. Also eher ein Lob an Arturia und ihre Produkte.

Soll Behringer das Keyboard etwa in Ballform bauen und Golfbälle statt Drehregler
und Bananen statt Keyboardtasten benutzen?

Soll es statt USB mit RS232 an den PC angeschlossen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch was dran. Kopiert wird jeden Tag tausendfach, egal ob es in der Kunst oder bei der Produktion von Gütern jeglicher Art ist.

Das ist eben der Wettbewerb in einer Marktwirtschaft...
niemand zwingt Arturia sein Angebot nun nicht günstiger und optimierter anzubieten.

Es darf ja nicht nur VW Pkw mit 4 Rädern und runden Lenkrad in geschlossener Bauweise mit 2 Frontscheinwerfern und Verbrennungsmotor herstellen... hat der Rest da auch frech kopiert?
 
Kopiert wurde die Anordnung von Tastern, Reglern usw. Das Gerät bzw. das Produkt besteht aber auch aus der Elektronik, dem Program-Code, den Treibern für Computer. Wurde auch das kopiert oder irgendwie ähnlich nachprogrammiert?... :agent:
 
Bisher hatte ich mir noch keine Meinung zu Behringer im allgemeinen gebildet. Habe die Diskussionen mit Interesse bisher verfolgt, ohne daß für mich klar war, wie ich mich zu den Produkten der Firma positioniere, weil es mir eigentlich egal war.

Ab heute ist für mich aber klar, daß ich zukünftig kein Produkt dieser Firma erwerben werde, auch wenn es vielleicht interessant für mich wäre. Alles rein subjektiv, verstehe trotzdem Menschen, die das alles nicht stört und sich über die Produkte freuen.

Ist ja auch mal schön eine Meinung zu haben :) ;-).
 
Bei mir liegt auch ein Keystep im Karton. Schon ein ganz nützliches Ding als es rauskam. Mit der Zeit machen mir Minitasten aber keinen Spaß ,vor allem wenn man was polyfones ansteuert. Das die es jetzt aber fast identisch, mit großer Ankündigung, rausbringen ist lächerlich.
 
Kopiert wurde die Anordnung von Tastern, Reglern usw. Das Gerät bzw. das Produkt besteht aber auch aus der Elektronik, dem Program-Code, den Treibern für Computer. Wurde auch das kopiert oder irgendwie ähnlich nachprogrammiert?... :agent:

Ja sie hätten die Keyboardtasten zumindest in anderer Reihenfolge einbauen können vielleicht 3 links der Rest rechts ...5 weitere auf der Unterseite und drunter die Potis und schräg den Rest.

Aber macht das dann Sinn?

Es geht doch eher um die Wertigkeit der Bauteile...
da konnte Behringer gegenüber bspw. Roland bis jetzt nicht überzeugen..dafür aber beim Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal abwarten. So wie ich das verstanden haben wurde der original Keystep ja wohl nicht von Arturia selber designt, sondern von DesignBox (ist das nicht Axel Hartmann?). Angeblich hat Behringer eine Lizenz dafür erworben. So geht es gerade zumindest rum und dürfte sich sicherlich in den nächste Tagen noch klären, was jetzt dran ist. Bis dahin sind es alles nur Gerüchte und eventuell Vorverurteilungen von Leuten "die es ja schon immer gewusst haben".
 
Mal kriegt Behringer die Kurve (X-Touch vs. MCU) und mal nicht. Heute ist wohl so ein Tag.
 
Ja, warum wirklich 1:1 ist mir auch ein Rätsel, ob die doch ein Deal mit Arturia haben und deren Komponenten mitverbauen dürfen und am Ende auch Arturia was abbekommt? Wer weiß schon was alles hinter den Kulissen so abgeht.
Also, das Teil ist ja nun keine Raketentechnologie. Warum sollte Behringer Arturia mit ins Boot holen, um so einen kleinen Controller nachzubauen? Die einzige Sache, an der sich in meinen Augen gerade die ganze Diskussion entzündet ist das Design. Und da ist aktuell noch nicht das letzte Wort gesprochen.
 
Ich würde erstmal abwarten. So wie ich das verstanden haben wurde der original Keystep ja wohl nicht von Arturia selber designt, sondern von DesignBox (ist das nicht Axel Hartmann?). Angeblich hat Behringer eine Lizenz dafür erworben. So geht es gerade zumindest rum und dürfte sich sicherlich in den nächste Tagen noch klären, was jetzt dran ist. Bis dahin sind es alles nur Gerüchte und eventuell Vorverurteilungen von Leuten "die es ja schon immer gewusst haben".
Uli Behringer zu Axel Hartmann: "Kannst du bitte nochmal an den Keystep ran, aber für uns bitte in schöner!" :lol:
 
Mal kriegt Behringer die Kurve (X-Touch vs. MCU) und mal nicht. Heute ist wohl so ein Tag.
Mal abwarten. Wie ich ja oben geschrieben habe gibt es gerade Gerüchte, dass Behringer das Design lizensiert habe. So wie das gerade hochgekocht wird, dürfte sich das in den nächsten Tagen klären.
 
Das würde eine eigene, zusätzliche Leistung im Bereich Produktentwicklung und Design erfordern.
Aber genau hier müssten sie ansetzten
Genau darum geht es in der Marktwirtschaft, der Preis bestimmt alles, mal von den drei Leuten mit moralischem Zeigefinger abgesehen.
Ich bin mir sogar sicher das der Preis nebensächlich wird wenn sie bestehende Produkte sinnvoll kombinieren
Stellt dir z.B 2mal Bcr plus 49er oder 61er Tastatur mit einem Editor vor oder
ein 37er Keyboard mit Neutron plus deren Sequencer
Die Leute würdens bei preiswerter Qualität denen die Bude niederrennen
 
Mal abwarten. Wie ich ja oben geschrieben habe gibt es gerade Gerüchte, dass Behringer das Design lizensiert habe. So wie das gerade hochgekocht wird, dürfte sich das in den nächsten Tagen klären.

Ist doch egal, ob das lizenziert ist oder nicht. Alle vergangene Bemühungen, sich selbst nicht mehr als Copyshop darzustellen oder von anderen so darstellen lassen zu müssen (ich erinnere hier insbesondere an die unterirdischen rechtlichen Winkelzüge auf Gearslutz ), werden durch solche Schenkelklopfer komplett ins Absurde gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht verboten sich inspirieren zu lassen. Also eher ein Lob an Arturia und ihre Produkte.

Soll Behringer das Keyboard etwa in Ballform bauen und Golfbälle statt Drehregler
und Bananen statt Keyboardtasten benutzen?

Also solche Kommentare verstehe ich ja nicht.. und frag mich ob du dich nur so dumm stellst oder es tatsächlich bist.
Du siehst also keine andere Möglichkeit ein Gerät entweder 1:1 zu kopieren oder in Ballform rauszubringen?

Mich wundert das du schreiben kannst.
 
Ist doch egal, ob das lizenziert ist oder nicht. Alle vergangene Bemühungen, sich selbst nicht mehr als Copyshop darzustellen oder von anderen so darstellen lassen zu müssen (ich erinnere hier insbesondere an die unterirdischen rechtlichen Winkelzüge auf Gearslutz ), werden durch solche Schenkelklopfer komplett ins Absurde gezogen.
Ein Schenkelklopfer ist es nur für die, die ihre Vorurteile bestätigt sehen, ohne alle Fakten zu kennen. Davon gibt es ja genug. Wie gesagt, ich würde einfach mal abwarten.
 
Also solche Kommentare verstehe ich ja nicht.. und frag mich ob du dich nur so dumm stellst oder es tatsächlich bist.
Du siehst also keine andere Möglichkeit ein Gerät entweder 1:1 zu kopieren oder in Ballform rauszubringen?

Mich wundert das du schreiben kannst.

Ein Keyboard mit Reglern ist ein Keyboard mit Reglern...
wieviel unterschiedlich sinnvolle ergonomische Anordnungen kannst du dir vorstellen?

:fressen:

Behringer ist eben ein Macher und bringt die Konkurrenz halt unter Zugzwang.
 
Aber genau hier müssten sie ansetzten

Ich bin mir sogar sicher das der Preis nebensächlich wird wenn sie bestehende Produkte sinnvoll kombinieren
Stellt dir z.B 2mal Bcr plus 49er oder 61er Tastatur mit einem Editor vor oder
ein 37er Keyboard mit Neutron plus deren Sequencer
Die Leute würdens bei preiswerter Qualität denen die Bude niederrennen
Viele Firmen entwickeln das Design ihrer Produkte nicht selber. Dafür gibt es spezialisierte Firmen wie eben z.B. Designbox / Axel Hartmann.
 
Das Design sieht doch anders aus (z.B andere Farben, andere Potiknöpfe), und auch der Name ist anders, wohlmöglich sind die Proportionen ein klein wenig anders (sieht auf den Bildern so aus) wo ist das Problem?
 


News

Zurück
Oben