Behringer Synthribe Software mit Virus ?

S

sasasch

..
Hallo zusammen,

hat jemand ähnliches Problem oder besser wer die Software nutzt mal auf Viren scannen...
Seit heute meckert der GData Scanner daß die Synthribe V2.5.7 und auch V2.5.6 einen Trojaner
Virus: Win32.Trojan.PSE.1LB2W4J (Engine B)
haben.

Komischerweise hatten diese Dateien noch vor paar Wochen keinen Virus oder der Virenscanner kannte bis dato diesen noch nicht
Gruß
 
Das ist das Ergebnis meiner 2.5.7

1646917921700.png

ich habe dann die Neuanalyse angestoßen und dann kam das dabei raus:

1646917984300.png
 
Ich denke das ist unbedenklich, wahrscheinlich schlägt da eine Heuristik an weil die Software sich irgendwo ähnlich wie ein Trojaner verhält...
 
Die App telefoniert nach Hause. Das macht die auf dem Mac auch. Da schlägt bei mir auch Little Snitch an und fragt ob die das darf.
 
Ähm. Wie soll sie sonst die FW-Updates bekommen?
Ähm...war gar nicht negativ gemeint. Erklärt nur, warum da der ein oder andere Virenscanner drauf anschlägt.
Prinzipiell könnte man das technisch aber natürlich auch anders lösen. Dann wäre nur die App selbst einfach größer. Ich finde die Lösung so wie sie ist aber völlig okay.
 
ja Mir ist das auch wurst, verunsichert aber wenn da Virenscanner Alarm schlägt
 
Was erwartet ihr da von B.?

Die schaffen ja nicht mal ihre eigenen Windows Lizenzen zu aktivieren…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben