OnTopic Behringer SynthTool findet Synth nicht

dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Dass das SynthTool die Hardware nicht findet, scheint wohl ein Problem zu sein, welches öfters auftritt. Entsprechende Threads dazu wurden im Musictribe-Forum wohl gelöscht, zumindest führen die SuMa-Links ins Leere.

Bei mit wird meine RD-8 nicht gefunden. Kann jemand was dazu schreiben, wie man es hinbekommt, dass die Hardware doch gefunden wird?

Danke im voraus.

K

KomaBot

||
Es sollten keine anderen Musikgeräte an USB angeschlossen sein. Dann klappt das hier eigentlich immer.
Bei der RD-8 musste man noch so einen Bootloader installieren. K A ob das noch so ist.

Edit: Falls du die RD-8 schon vorher mal "geupdatet" hast sollte das nicht mehr nötig sein.
Ansonsten muss wohl dieser Zadig Bootloader installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
AcidDiver

AcidDiver

Maximalminimalist
Meine RD-6 wurde erst erkannt, als ich die SynthTool Datei mit WinRar vorschriftsmäßig mit Ordnerpfadangabe, etc. entpackt habe, nicht einfach per drag&drop aus dem zip gezogen, oder "hier entpacken"....
hab's nicht kapiert!

dbra

dbra

@KomaBot Nein, da geht es nicht um das synthtool.

tichoid

tichoid

Maschinist
Glaube mich an Probleme mit USB-Hubs zu erinnern, falls Du das Teil nicht direkt angeschlossen hast, teste mal ohne Hub

dbra

dbra

Aber um den Bootloader.
Der ist wohl trotzdem notwendig. Muss einmal durchgeführt werden, dann klappt das mit dem Synthtool auch.
aber ich hab den installiert, aber klappt trotzdem nicht. glaub auch nicht, dass das mit dem synthtool muss...

Bamsjamin

Bamsjamin

|||||
Bei den Synths gilt beim Tool auch noch, dass kein anderes Programm darauf zugreifen darf. Also wenn z.B. Ableton im Hintergrund läuft, findet Synthtool bei mir kein Gerät.
Ansonsten ggf. noch ein Notebook oder Zweitrechner am Start?

dbra

dbra

auf dem Rechner läuft sonst nichts. und zweiter win pc ist nicht da.

dbra

dbra

alles probiert, es klappt nicht.

usb treiber über zadig installiert, sowohl für den bootloader als auch rd-8, mit admin-rechten oder ohne... nichts klappt.

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Ach so, andere Sache noch: hast Du an Deinem Rechner noch irgendwelche anderen Midi-Interfaces, Keyboards oder Synthis dran? Bitte alle ausmachen oder Kabel abziehen. Das kann bekanntermaßen auch Probleme verursachen.

dbra

dbra

Nein, nur Tastatur und Maus über das apple cinema display als hub und direkt am Rechner dann die rd-8.

der Rechner hat nur zwei usb ports. selbst die internen audiodevices hab ich deaktiviert.

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Hast Du mal das USB-Kabel vom RD-8 an das Cinema Display gehangen? Also z.B. mit der Maus getauscht?

dbra

dbra

nee, das ist auch tinnef.

was ich gleich nochmal probieren werde: alle usb-treiber entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
offebaescher

offebaescher

neu hier
Doch aufm iPad gehts echt gut. Auf meiner DAW läufts auch nicht, auf meinem Notebook gehts dafür. An der DAW hab ich auch echt alles versucht. Beides aktuelles Win10.

Ich wollte doch eh mal vorbeikommen dann bring ich einfach mein Notebook mit.

Tyler76

Tyler76

.
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet, da ich dasselbe Problem habe. Bei mir hat Zadig nie den STM32-Driver angezeigt, daher habe ich im Übereifer RD-8 ausgewählt und diesen "ersetzt" (?) mit dem Effekt, dass die RD-8 nicht mehr gefunden wird (weder von meiner DAW noch von dem Synthtool) :/ Vielleicht hat jemand ja eine Idee, wie man das fixen kann. Ich weiß ehrlich auch gar nicht, was genau ich damit nun gemacht habe, da die Anleitungen von Behringer in diesem Punkt ja auch recht dünn sind.

Zuletzt bearbeitet:

News

Oben