Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

Kein Wunder das die zurück ging, hat ja nichtmal Patchbuchsen...
Da hat der Vorbesitzer einfach seinen Elektroschrott aus den 80ern entsorgt und gehofft es merkt keiner!
 
Beste Pattern! Hat nich soviele Noten, damit man nich durcheinander kombt. :taetschel:

Anhang anzeigen 130242

Irgendwie fixt mich deine Sequenz und die spassige Runde hier schon an. Anderseits wollte ich mich vom Behringer-Dämon fernhalten und das Zeug nur noch gebraucht kaufen. Am meisten macht mich fast der CV-Gate-Input für meinen Metropolix an.. dagegen spricht wieder die fehlende Sweetspot-Range.. hm.. abwarten und mit der Avalon spielen (weil die kann auch viel mehr aber hat praktisch nur Sweetspot) :buegeln:
 
Irgendwie fixt mich deine Sequenz und die spassige Runde hier schon an. Anderseits wollte ich mich vom Behringer-Dämon fernhalten und das Zeug nur noch gebraucht kaufen. Am meisten macht mich fast der CV-Gate-Input für meinen Metropolix an.. Andererseits die fehlende Sweetspot-Range.. hm.. abwarten und mit der Avalon spielen :buegeln:

Habe gehört (oder nur geträumt?) bei den ersten musste Behringer noch in sensiblen Bereichen die hochwertigeren teuren Bauteile stellenweise kaufen wegen dem Coronaengpass.

Die nächsten Produktionen werden das vielleicht wieder anders haben...

na und die Inflation... die hälste auch nicht mehr auf.
Denke an die KeystepPros dazumal.... Zack und Hunni drauf...
 
@dani: da hört DER spass dann auch schon auf. dies ist schliesslich ein anständiges synth forum und
dass sich B mit purem devilfish acid reinwaschen will; ... darauf fallen wir beide doch sicher nicht rein.
meine beiden ad8200 von b wurden von vorn herein der name + logo mit billigstem krepp abgeklebt.
jetzt mach ich das mit ner devilfish? puh. ne, ne. ich hab doch schon 2 303 klone. lieber noch ne 101.
andererseits hat mein pro3 doch solche komischen kleinen buchsen auf der rückseite. mhm ...
... taste like aciiiid ...
 
Laut Thomann soll sie Heute 17.02 ankommen. 🙃
Da bin ich ja mal gespannt.
Aus der normalen TD-3 hab ich ja schon so einiges rausgeholt. Mal schauen ob mich die MO begeistern kann. Und vor allem ob ich beide noch brauch.

Auf alle Fälle ist die Distortion der TD-3 absolut super. Ich hab schon so einige namhafte Zerrpedale an die TD-3 geklemmt, aber die eingebaute von Behringer ist gensuso super. Klingt echt amtlich.

Hab das MXR Distortion Plus aber trotzdem behalten, da es von allen am besten klingt und sich sehr gut bei der MS-101 macht.
 
Ich warte jetzt erstmal ab, bis sich der erste Ansturm gelegt hat und hinterfrage, ob ich es auch wirklich brauch (jaja G.A.S.)

Derweilen verarbeite ich die Säure mit meinen Werkzeugen. TD-3, BassStation2 und Erica Synth DIY Bassline Module sollte reichen, dazu noch ein DS-1 Pedal.

TD-3 und BassStation2 ergänzen sich gut beim aktuellen LiveAct Setup (Live Mitschnitt vom Dec21 Gig)
Wie findest Du die Erica Bassline im Verhältnis zur TD-3. Auch Harmonie, oder ist die Erica eher zu aggressiv?
 
Wie findest Du die Erica Bassline im Verhältnis zur TD-3. Auch Harmonie, oder ist die Erica eher zu aggressiv?

Leichten Hang zur Aggressivität :) Liegt vielleicht auch an meinen Lötkünsten, die „normale“ Kaufversion klingt harmonischer. Hin und wieder nimm ich meinen Eurorack Koffer zum Gig mit, da nimmt die Erica schon eine Hauptrolle im Set ein, verbunden mit dem Pico DSP FX Modul (aktuell 142 bpm, Acid/Industrial lastig).
 
Habe gehört (oder nur geträumt?) bei den ersten musste Behringer noch in sensiblen Bereichen die hochwertigeren teuren Bauteile stellenweise kaufen wegen dem Coronaengpass.

Die nächsten Produktionen werden das vielleicht wieder anders haben...

na und die Inflation... die hälste auch nicht mehr auf.
Denke an die KeystepPros dazumal.... Zack und Hunni drauf...
Niemand, der dazu etwas sagen mag/kann/muss? Wäre ja fast schon Sammlerpotential
 
Laut Thomann soll sie Heute 17.02 ankommen. 🙃
Da bin ich ja mal gespannt.
Aus der normalen TD-3 hab ich ja schon so einiges rausgeholt. Mal schauen ob mich die MO begeistern kann. Und vor allem ob ich beide noch brauch.

Auf alle Fälle ist die Distortion der TD-3 absolut super. Ich hab schon so einige namhafte Zerrpedale an die TD-3 geklemmt, aber die eingebaute von Behringer ist gensuso super. Klingt echt amtlich.

Hab das MXR Distortion Plus aber trotzdem behalten, da es von allen am besten klingt und sich sehr gut bei der MS-101 macht.
Habe einige Zerrer getestet: der MXR+ ist für 303iges der Beste
(bestimmt Geschmacksache, aber für Gitarrenkram finde ich den nicht so toll)
und dann ist der auch noch gelb/schwarz ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Erfahrungsbericht zur TD-3 MO:

Meine Lieblingszerre ist übrigens ganz unkreativ die ProCo-Rat. Ich habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit dem Audio In des Pro-1 gemacht, wenn man ihn sehr heiß anfährt-
 
Hier mal mein Erfahrungsbericht zur TD-3 MO:

Meine Lieblingszerre ist übrigens ganz unkreativ die ProCo-Rat. Ich habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit dem Audio In des Pro-1 gemacht, wenn man ihn sehr heiß anfährt-
Rat-1 ist prima! Die 2. Version (mit LED) kenne ich nicht.
 
Der Gerät war bei Thomann wohl in kurzer Zeit vergriffen und ist nun erst in mehreren Monaten wieder verfügbar. Dann wird es für mich als erster 303-Klon die "standard" td-3.
 
Also putzig ist das Maschinchen auf jeden Fall.
Sie ist vom "Verhalten" und Sound weit genug von der OG entfernt, dass ich meine Rote auf jeden Fall behalten werde.

Steht man vor der Entscheidung, 'ne Rote (als Retoure schon für 85 € gesehen) oder die MO für mehr als das Doppelte, würde ich für reine Acid-Eskapaden die günstige OG nehmen.
Ich finde, deren Sound hat einen ganz eigenen Charme.
Das gilt freilich auch für die MO.
Die ist klanglich nicht näher an der TB, sondern halt irgendwo anders. 21st century Acid (wie in diesem Video).
Yup! Deswegen wollte ich sie haben.
Danke für Deine Einschätzung!
Das kann ich jetzt hier auch bestätigen und werde es genau so machen. :oops:
Die MO ist ein ganz anderes Kaliber :ladyterror: . Mann mann mann, das habe ich so nicht erwartet. :)
*lach*
Ich hätte wohl dumm aus der Wäsche geschaut, wenn ich damals meine TT-303 nach Australien geschickt hätte und die dann mo so verändert zurückgekommen wäre.
Jetzt ist klar: man braucht sie beide und die roten bleiben für den originalen Sound.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben