Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

Das is ja 'n Ding: die Kiste hat gewissermaßen 2 Volumeregler. So lange "Overdrive" auf 0 ist, kommt kein Ton.
 
Aber wie "Gain" und "Mastervolumen" verhält es sich nicht, oder?
Doch. Aber wenn du Volume auf "max" hast, braucht es etwas weniger als ½ Overdrive, um ordentlich Pegel zu bekommen. Das ist dann eine ganz leichte Zerre, die den Sound etwas wärmer macht. Nicht zu vergleichen mit der Distortion der OG.
 
Meine soll erst morgen kommen
Meine auch. Ich hab das oft, dass mein Zeug einen Tag früher kommt.
Mich wundert, dass er's nicht in die Filiale gebracht hat. Das machen sie mitunter bei Nachnahme (wegen der Seuche).

Cool: wenn man den Wellenformschalter auf OFF stellt, werkelt der Sub alleine.
 
mmh... habe bestellt...unvernünftig...

hat die wirklich einen arp? :connect:
:huch:

nachdem ich irgendwie nicht an 2 Neutronen unter 360€ komme
kann ich nun die ungenutzten Patchkabel und CV Anschlüsse bald auf Funktionstüchtigkeit prüfen...
sofern mein Konto gedeckt ist..
mal schauen.

bei der ersten Version haben die mich auch gekriegt... ich scheine leicht manipulierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh... habe bestellt...unvernünftig...

hat die wirklich einen arp? :connect:
:huch:

nachdem ich irgendwie nicht an 2 Neutronen unter 360€ komme
kann ich nun die ungenutzten Patchkabel und CV Anschlüsse bald auf Funktionstüchtigkeit prüfen...
sofern mein Konto gedeckt ist..
mal schauen.

bei der ersten Version haben die mich auch gekriegt... ich scheine leicht manipulierbar...
Ich wollte NICHTS mehr von Behringer kaufen, auch die angekündigte RD-9 nicht, da die sowieso erst im Jahr 2064 rauskommen wird.
Dann ham die doch die TD-3 rausgebracht... Drecksäcke! Dann kam die RD-9 letzten Sommer und jetzt habe ich auch wieder den Multicom billigst geschossen und hoffe der Edge kommt vor 2034...

Ich bin unmanipulierbar!
Dachte ich sowieso kaum
 
Also putzig ist das Maschinchen auf jeden Fall.
Sie ist vom "Verhalten" und Sound weit genug von der OG entfernt, dass ich meine Rote auf jeden Fall behalten werde.

Steht man vor der Entscheidung, 'ne Rote (als Retoure schon für 85 € gesehen) oder die MO für mehr als das Doppelte, würde ich für reine Acid-Eskapaden die günstige OG nehmen. Ich finde, deren Sound hat einen ganz eigenen Charme. Das gilt freilich auch für die MO. Die ist klanglich nicht näher an der TB, sondern halt irgendwo anders. 21st century Acid (wie in diesem Video). Yup! Deswegen wollte ich sie haben.

Allererste Versuche. Man verzeihe die Lautstärkeschwankungen. Ohne Filtertracking frisst der Cutoff das Volume komplett weg, wie beim Cat.

Anhang anzeigen MoMedley.mp3
 
mein deibelsfischmordopfer ist auch grad angeschwemmt worden.

interessant: metall-potis statt der plastikdinger der regulären td-3/rd-6.
 
Ich hab 200 € für das gottverdammte Ding gelegt, Alla. 2 € waren für den DHL-Fahrer. Das is erst 'n paar Stunden her. Mittlerweile sind einige hochwertige Pattern in der Gerät. Keine Random-generierten!!1) Würde sagen, 300 € und eins deiner Kfz. Es sollte noch TÜV haben. Ich fahr dich dann damit zurück nach Hause. :supi:
 


News

Zurück
Oben