Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

Es wird langsam echt Zeit, das die neue MO-Edition verkauft wird. Bin heiß auf die "neuen" Extras.

Allerdings find ich es ehrlich gesagt unzureichend, dass ein "Analog Bassline Synth" einen so "schmalen" Bass hat. Meiner TD-3 (v1) fehlt es wirklich etwas an "Bauch".

Ist das bei der MO-Version da nochmal verbessert worden?
 
Im Gegensatz zur normalen TD oder TB, kann mit der MO oder DF sogar auch ziemlich schlechte Sounds rausbekommen.

Ist jetzt nicht auf das Video bezogen, sondern allgemein..
Was nicht bedeutet, dass nicht ohnehin bei den meisten "Anwendern" da draußen auch bei der normalen Version nix Hörenswertes rauskommt.
Youtube ist kein Maßstab, die MO-Erweiterung ist eine sinnvolle Erweiterung. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Werte gegenüber Devilfish etwas verändert worden wären. Eine meiner 303s nutzt den Devilfish-Mod als Vorlage, allerdings habe ich die Werte teilweise deutlich in Richtung meiner persönlichen Soundpräferenzen angepasst, so dass die Sweetspots enger gefasst sind und weniger sinnloses Gefiepse rauskommt.
 
Das Ding ist die totale Anti 303: In engen Bereichen bekommt man coole Sounds hin, die sich aufgrund der erforderlichen nanometergenauen Reglerstellungen nur schwer reproduzieren lassen und einmal blöd am Knopf geregelt und der Sound ist ruiniert.
 
Viel wichtiger bei 303 Sounds sind mir die nach geschaltenen Effekte. Mein Bad Monkey Pedal macht zum Beispiel aus dem Phoscyon aus einem Bauern einen echten König. Also ich brauch bei 303 Sounds keine Hardware mehr-auch wenn ich mich zugegebenermaßen anfangs sehr in die TD3 bissl verkuckt hab.
Gutes Distortion und gutes Delay bzw Reverb je nach Sound sind für mich neben der Spielweise/Programmierung viel wichtiger.
 
Wir noch etwas dauern.
Verfügbarkeit: Voraussichtlich versandbereit ab 17.02.2022
 
Ich hatte nich vorbestellt. Vorn paar Tagen hatte ich se bei MS bestellt, da war die graue kurz verfügbar. Dann ham se hier im Thread gesagt, dasse bei T 35 € günstiger ist. Also hab ich den Deal mit den Kölnern gecancelt. Eigentlich wollte auf die gelbe warten. Aber alles was ich in letzter Zeit kaufen wollte, ist über Nacht teurer geworden.

Das ist definitiv mein letzter Synth. Danach geh ich ins Kloster!
 
Ich hatte nich vorbestellt. Vorn paar Tagen hatte ich se bei MS bestellt, da war die graue kurz verfügbar. Dann ham se hier im Thread gesagt, dasse bei T 35 € günstiger ist. Also hab ich den Deal mit den Kölnern gecancelt. Eigentlich wollte auf die gelbe warten. Aber alles was ich in letzter Zeit kaufen wollte, ist über Nacht teurer geworden.

Das ist definitiv mein letzter Synth. Danach geh ich ins Kloster!
Aus Acid-House wird Acid-Monastery? Was ist mit'm Edge?
"Edge your body"
 
Ich find das völlig prall. Klingt fast wie mein Cat. :weich:
Schätze, ich bestell gezz die graue bei Thomann, bevor se da auch teurer wird.
Kann mir vorstellen, daß der Store den frühen Wurm der Vögel ausnutzt, so wie es Dutzende geben wird,
die gebraucht teurer werden als neu!
Aber vielleicht ziehen auch andere Händler nach?
€35,00 Quarantäneaufschlag
 
Thomann hat die Gelbe wieder nach hinten geschoben bei mir...
In 3-4 Wochen lieferbar 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich war jetzt aus der Diskussion hier komplett raus und weiß den Stand der Dinge nicht.
Sorry für's Quereinsteigen, aber ich mag jetzt nicht 23 Seiten nachlesen. Darum kurz ein paar Fragen zum Stand der Dinge.

1., Behringer bringt jetzt offensichtlich eine gemoddete 303 raus die wie ein Devilfish ist (klingt). Stimmt das so?
2., Kann die mehr oder weniger oder das gleiche wie die original Devilfish?
3., Es gab doch da am Anfang abgelehnte Angebote und Streitereien mit dem "Erfinder" der Devilfish. Haben die sich jetzt geeinigt und ist da ein fairer Deal herausgekommen?
4., Oder hat Behringer mal wieder dreist geklaut, weil der andere sein Angebot nicht gleich akzeptiert hat?
5., Sprich: Kann man die mit gutem Gewissen kaufen oder ist man dann mit schuld, dass ein kleiner innovativer Bastler um seine Existenz gebracht wurde?

Wie gesagt, ist alles wohl schon klar, aber ich hab gerade echt nicht die Nerven das alles durchzulesen.
Danke für eure Antworten.

tr
 
1 + 2: die MO kann noch ein bisschen mehr, schon wegen der Patchpunkte.

3: der DFish-Entwickler war zum Schluss ziemlich angepisst.

4: das ganze Ding ist konzeptionell geklaut. So what?

5: Wer im Hinblick auf Nachhaltigkeit Hardware kauft, hat ohnehin die moralische Arschkarte.
 
...........
.........
5., Sprich: Kann man die mit gutem Gewissen kaufen oder ist man dann mit schuld, dass ein kleiner innovativer Bastler um seine Existenz gebracht wurde?

Wie gesagt, ist alles wohl schon klar, aber ich hab gerade echt nicht die Nerven das alles durchzulesen.
Danke für eure Antworten.

tr
Also, wenn du die Frage schon stellst... dir also Gedanken machst, dann solltest du dich wirklich durchlesen,
denn: wir haben nicht die Nerven dein Gewissen reinzuwaschen!

Und das ist nicht böse gemeint, denn wenn einer sagt kauf das ruhig & später hörst/liest/siehst du was anderes, dann ärgerst du dich evtl. nur unnötig.
Weil: die einen sagen so, die anderen so!
 
Thomann hat verschickt... :D war wohl nur ein Anzeigeproblem und das sind wohl die Liefertermine für den nächsten Batch...
 
Thomann hat verschickt... :D war wohl nur ein Anzeigeproblem und das sind wohl die Liefertermine für den nächsten Batch...
bei Thomann zum 17.2/18.2. lieferbar <= meint wohl, dass wir sie am 17. auspacken können.
Ich wohl eher am 18.. Nachnahmepakete gehen immer erst in die Filiale.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben