Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

sehe das genauso wie hier auch schon mehrfach geschrieben:

einmalig 15.000 $ ist lächerlich wenig, aber 10 - 15 % vom Endverbraucherpreis (also inkl. Steuer und Händlermarge!) ist auch lächerlich viel - das dürfte ein Vielfaches von dem sein was Behringer selbst verdienen würde

dass sich Devilfish an Margen aus dem Buchhandel orientieren zeigt ja auch wieviel Ahnung die vom Business haben...

da trifft wohl der kalkulierende Geschäftsmann auf den naiven Enthusiasten ;-)

den Move von Behringer es dann trotzdem ohne ihn durchzuziehen finde ich schon sehr schwach, passt aber auch ins Bild

alte nicht mehr erhältliche Synths kopieren ist voll ok, aber aktuelle Produkte kopieren (inkl. Ähnlichkeiten im Namen und Design) finde ich schon etwas hässlich und skrupellos
 
puh, also für 15k sein geschäft kanabalisieren lassen, ist doch klar das er das nicht macht... das ist viel zu wenig geld. feiert ihr das ruhig ab! ihr seid wahrscheinlich nicht slbstständig? oder vielleicht zu jung und ihr arbeitet noch nicht? Wenn der gute mann damit sein geld verdient kann er ja hinterher zu machen. für 15k. also wenn behringer eine DF version rausbringen würde. das ist wirklich nix... wer würde denn dann bei ihm noch kaufen?
prozentuale beteiligung ist das einzige was da geht. vielleicht was hoch. aber behringer wird mir immer unsympathischer..
wenn ulli ein faires angebot machen würde, klasse. aber so.. 15k. omg.

edit: das devilfish erstmal hoch ansetzt ist doch ok. dann hätte ulli auf ihn wiederrum zugehen könnne. sowas kann man doch verhandeln... dann direkt zu sagen "nö" ist schwach. und man sieht was behringer vorhat. das ist wie aldi. bäh. entweder es läuft wie ich will oder garnicht. voll schwach. ärgert mich richtig diese vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, lächerlich niedrig und lächerlich hoch. Viellicht wäre im Geschäftsleben mal ein wenig Realismus angesagt. Für alles andere ist keine Zeit, zudem das rechtliche ja sowieso geklärt ist.
Und es muss noch nicht mal geschäftlich sein, ich z.B. ignoriere Kleinanzeigen mit lächerlich hohen Preisen. Da mache ich mir noch nicht mal die Mühe nachzufragen...:nihao:
 
...Aber nun sind wir schon bei "Wenn behringer demnächst lust auf minderjährige bekommt ist das dann auch ok, nur weil die synths billig sind, oder was? " angekommen.

Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

Da bin ich ganz bei dir. Wenn möglich bitte "Zitieren" benutzen, sonst macht die "Mitglied Ignorieren" Funktion keinen Sinn... Danke :)

Zum Thema: ich sehe keinen Bedarf für mich. Abgedrehte 303 Sachen mach ich lieber Modular. Din Sync macht schöne 303 Module, da kann man alles rumpatchen, Aciidlab bietet einen "besseren" 303 Sequencer an... 303 oder TD-3 find ich cooler Original. Aber wer lieber eine Devilfish benutzen möchte? Why not? Alles gut. Ne Devilfish von Behringer? Auch cool, aber leider konnten Sie sich nicht einigen. Selber TD-3 modifizieren? Find ich top, bastel auch gerne rum, und bei 150 Euro fürs Grundgerät, total geeignet. TB-303 selber umbauen oder nach Australien schicken, lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, lächerlich niedrig und lächerlich hoch. Viellicht wäre im Geschäftsleben mal ein wenig Realismus angesagt. Für alles andere ist keine Zeit, zudem das rechtliche ja sowieso geklärt ist.
Und es muss noch nicht mal geschäftlich sein, ich z.B. ignoriere Kleinanzeigen mit lächerlich hohen Preisen. Da mache ich mir noch nicht mal die Mühe nachzufragen...:nihao:

naja, geht, wenn einer lächerlich niedrig einsteigt darf der andere ruhig etwas höher pcokern, dann kann man sich ja irgendwo dazwischen treffen.. keine zeit ist bullshit. wenn man da so schrecklich busy ist steigt man mit nem vernünftigen angebot ein. wäre auch sympathischer. den punkt hat uli verloren..
 
alte nicht mehr erhältliche Synths kopieren ist voll ok, aber aktuelle Produkte kopieren (inkl. Ähnlichkeiten im Namen und Design) finde ich schon etwas hässlich und skrupellos
Was sind aktuelle und was sind nicht mehr erhältliche Synths?

Das in Bezug auf
Minimoog, Arp Odyssey, Arp 2600, Korg MS-20
und die aktuell nur digitalen TB-303, TR-808 usw.
die alle erhältlich sind.

Oder meinst du nur Produkte der letzten 20 Jahre? Devilfish gibt es seit 1993.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wenig DF-303 in so vielen Jahren? Das wird sich nun ändern:
falls Uli das durchzieht, werden Viele auf DF aufmerksam und wollen lieber 'n Original, als das von ner Bilichfirma!
so wenig in so vielen Jahren?
Die Kaste der bisherigen Kunden, werden weiterhin sagen: wer billig kauft, kauft zweimal....Qualität hat ihren Preis.... Wir unterstützen lieber kleine Idealisten... etc, etc

Wenn ich glaube, daß B nur einer Firma nicht schadet, sondern u.U.sogar Werbung macht, dann doch wohl DF
im Gegenteil es werden evtl. sogar einige TD3 Aufträge kommen.
 
Tust du jetzt so als hättest du nicht verstanden, dass er Synths meint die es neu nicht mehr zu kaufen gibt? :denk:
Ich möchte nur eine genauere Definition hören was voll ok sein soll... da grob geschätzt 70% von Behringers Synthesizer aktuell in irgendeiner weise vom Originalhersteller (oder offiziell lizensiert) erhältlich sind.
Das wäre also beim Devilfishmod nichts neues.

Das schreibe/frage ich ohne Wertung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: ich sehe keinen Bedarf für mich. Abgedrehte 303 Sachen mach ich lieber Modular.
ich wuerde auch laengst nicht alles brauchen, was dieser td-3-df-vorschlag bietet.

wichtig sind mir gegen ueber der regulaeren td-3:

groesserer cutoff-bereich
cv/gate/accent-in
accent-out

das kriegt man in der tat auch alles leicht selbst eingebaut.

ausprobieren wuerd ich so ein vorgemoddetes teil aber trotzdem, wenn es denn wirklich auf den markt kommt, mehr so aus neugierde.
 
Als ob seine arschloch kundschaft devilfishs brauchen würde.
Also wenn schon, denn schon. Ich finde, dass @3phase und die Guten (super Bandname übrigens) da jetzt mal konkret werden sollten: Da solle man mal den schwarzen Block vorbeischicken? Was sollen die denn da machen? Tee trinken wirds wohl nicht sein. Wäre es nicht ehrlicher direkt Schneiders Laden einen "Besuch", wie ihr das nennt, abzustatten? Der kooperiert ja mit diesem unsäglichen Uli-Großkonzern. Ekelhaft. Vielleicht richten euch die hiesigen Blockwarte auch ein extra Unterforum ein, wo ihr euren Synth-Aktivismus planen könnt. Engagement is so toll. Vielleicht auch einfach mal bei Andres Schneider zuhause vorbeischauen? Seid mal kreativ. Gegen diesen unsäglichen Dammburch muss man was machen! Es gibt kein Recht auf CLonsynth-Propaganda! Alerta, Alerta Anti-KLONia!

Das war nur ein spruch, schwarzer block ist mir zuwieder. Aber theoretisch wär so ein imperealistischer ausbeuter den ihr beute schema. Wenn die nicht zu dusselig für synth nutzung wären.. Obwohl.. dad trifft jawohl auch auf behringer fanboys zu. Den schneider werd ich mir beizeiten noch persönlich schnappen. Er muss da zumindest flugblätter zulassen. Die meisten seiner aussteller sind potentielle Opfer des Uli.. Oh.. coole idee.. lass uns zusammen arbeiten.. ist nicht so fett wie die devilfish., hier 2 mille und wir machen das für dich.. reicht nich? na dann machens wir halte ohne dich.. Ah da drüben .. jaa auch cool das bauen wir in unseren nächsten synth ein.. 500.-? nö.. auch gut.. danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
unabhängig davon dass wohl alles was Behringer macht vor dem Gesetz erlaubt ist, meine persönliche Meinung:

alter Synth, nicht mehr erhältlich, gibt auch kein Re-Issue: voll ok ?

alter Synth, es gibt ein Re-Issue: auch grundsätzlich ok - wenn man dabei aber das Re-Issue reverse-engineered leicht asozial

neu erhältliches Produkt kopieren mit klaren Ahnlehnungen an den originalen Markennamen und das Design: ? skrupellos

Es gibt da schon mehr Beispiele, BH 770 Kopfhörer oder diesen Kabeltester, der vom Aufbau und Layout nahezu 100% kopiert wurde - Behringer hat da ja damals sogar Forennutzer (inkl. glaube ich Dave Smith) verklagt, die das in einem Forum öffentlich diskutiert haben (die Klage wurde vor Kurzem abgewiesen, fällt alles unter freie Meinungsäußerung)
 
Behringer hat die angebotene Summe sicher nicht ausgewürfelt, sie werden sich dabei wohl was gedacht haben.... da gab es sicher auch einen kalkulierten Verhandlungsspielraum, Devilfish hat seinen eigenen Wert ganz offensichtlich überschätzt...

ja die haben sich gedacht 0,5 % auf die zu erwartende verkaufszahl in einem jahr auf den händler abgabe preis.. Also die verpackung. Ist ja nur show damit alle nochmal so ein teil kaufen.

Und der eigentümer der mod, der die hälfte davon seit den 90ern im internet teilt.. alles was einfach ist, hat da das letzte wort. Wenn er zuviel fordert, dann muss man halt ne eigene mod designen.

Die devilfish ist keine einfache mod., die ist ein redesign der gui und des paraneter satzes und alles ist gut spielbar aufeinander abgestimmt.
Verwandelt die 303 in einen anderen synth.
Nie hat einer die komplett nachgebaut.. nur teile daraus.

Zuviel entwicklungs arbeit.. billiger als die 800.- die der whittle nimmt wär das nicht geworden

Aber genau diese arbeit will behringer sich in bester copycat behringer manie sparen..

Aber diesmal wartet er nicht das die orginal firma nicht mehr anbietet.. er kommt ihr zuvor das auch für die td-3 anzubieten.. und macht dsmit gleichzeitig alle eigen DIY mods sn der kiste überflüssig.. denn mehr 303 mod als devilfish geht kaum. Also schön konsumieren.. papa behringer bringt euch alles was ihr wollt.. Sucht euch was aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bezieht sich nicht auf deinen Beitrag, ist so allgemein in die Runde gesagt.

Warum sollte ich das auf dich beziehen?
Weil du darüber meinen Beitrag zitiert hast.
So abwegig ist es ja nicht, hier die Möglichkeit eines Bezugs zu sehen.
Da musst du mir jetzt nicht unterstellen hier etwas übertrieben persönlich zu nehmen.
 
@3phase
der erste der ne Berifish kauft bist doch eh du, nur um endlosloopig zu meckern, was du alles erwartet hast und nun doch nur scheiße ist
 
Weil du darüber meinen Beitrag zitiert hast.
So abwegig ist es ja nicht, hier die Möglichkeit eines Bezugs zu sehen.
Da musst du mir jetzt nicht unterstellen hier etwas übertrieben persönlich zu nehmen.

?

Wie gesagt, ich verstehe das man hier im Thread bzw Foren allgemein manche Aussagen auf die emotionale Goldwaage legt und sich u Umstaenden in irgendeiner Form angegriffen fuehlt, aber ich widerhole mich gerne nochmal:

Meine Texte sind nicht gegen dich persoenlich gerichtet.
 
@3phase
der erste der ne Berifish kauft bist doch eh du, nur um endlosloopig zu meckern, was du alles erwartet hast und nun doch nur scheiße ist
Das layout das die gepostet haben ist auf den ersten blick scheisse.. die haben keine guten leute da bei behringer die live erfahrung mit 303's haben.,

Und unterstell du pseudo mit nicht was ich kaufe oder kritisiere..
Noch hat der behringer den moove nicht gemacht.. aber wenn er ihn macht, bleibt er besser aus berlin weg, sonst wirds peinlich für ihn.
 
Das layout das die gepostet haben ist auf den ersten blick scheisse.. die haben keine guten leute da bei behringer die live erfahrung mit 303's haben.,

Und unterstell du pseudo mit nicht was ich kaufe oder kritisiere..
Noch hat der behringer den moove nicht gemacht.. aber wenn er ihn macht, bleibt er besser aus berlin weg, sonst wirds peinlich für ihn.
ich werde dich daran erinnern
 
ja die haben sich gedacht 0,5 % auf die zu erwartende verkaufszahl in einem jahr auf den händler abgabe preis.. Also die verpackung. Ist ja nur show damit alle nochmal so ein teil kaufen.

Und der eigentümer der mod, der die hälfte davon seit den 90ern im internet teilt.. alles was einfach ist, hat da das letzte wort. Wenn er zuviel fordert, dann muss man halt ne eigene mod designen.

Die devilfish ist keine einfache mod., die ist ein redesign der gui und des paraneter satzes und alles ist gut spielbar aufeinander abgestimmt.
Verwandelt die 303 in einen anderen synth.
Nie hat einer die komplett nachgebaut.. nur teile daraus.

Zuviel entwicklungs arbeit.. billiger als die 800.- die der whittle nimmt wär das nicht geworden

Aber genau diese arbeit will behringer sich in bester copycat behringer manie sparen..

Aber diesmal wartet er nicht das die orginal firma nicht mehr anbietet.. er kommt ihr zuvor das auch für die td-3 anzubieten.. und macht dsmit gleichzeitig alle eigen DIY mods sn der kiste überflüssig.. denn mehr 303 mod als devilfish geht kaum. Also schön konsumieren.. papa behringer bringt euch alles was ihr wollt.. Sucht euch was aus..
Bei ca 300 abgesetzten Einheiten in 26 Jahren scheint es der Übermod schlechthin gewesen zu sein und alle haben sich nur darum gerissen ;-)
 
Bei ca 300 abgesetzten Einheiten in 26 Jahren scheint es der Übermod schlechthin gewesen zu sein und alle haben sich nur darum gerissen ;-)

Ca 1 TB 303 pro Monat also.

Klar, einfach mal so seine TB303 nach AUS schicken und aufbohren lassen.

Es gab Zeiten da wollte man die Teile unversehrt und im Orginalzustand.
Unverbastelt.

Viele haben die TB303 in einer Glasvitrine, als Wertanlage.

Der DevilDish Mod ist was fuer Spezialisten bzw Mega Enthusiasten die evtl ne zweite oder dritte TB 303 hatten und diese auch nutzen.

Kannst ja mal recherieren wer alles mit DevilFish Vinyl produziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben