Ohoh, Behringer macht wieder den Fehler und baut in seinen Synth einen Lüfter ein, DAS KO-Kriterium überhaupt bei einem Synth. Sowas kann einmal passieren aber doch nicht nochmal beim nächsten Synthesizer. Extrem unverständlich, wie kann man bitte nur auf die Idee kommen, Wärme mit Hilfe eines Rotors aus dem Gehäuse zu befördern!? Krass!!!
Beim Deepmind Desktop ist der nicht zu hören.
 
Nun scheint die Vintage-Funktion bestätigt (unter manual), wo beim Synth-King-Video noch ein Kleber war.
 
Pah, steht doch schon hier:

acess-matrix-programmer-730x548.jpg
 
Trotz aller Unkenrufe scheints ja doch noch was zu werden, bin gespannt was sie dafür verlangen werden ;-)
 
Kommt drauf an, aus welchem Holz die Seitenteile gemacht werden.
Das wär' jetzt meine letzte Sorge, wegen mir dürfte es auch Plastik sein, wenn ich auf der Suche nach 'nem OB-X Clone wäre. Aber er kommt für mich so 15-20 Jahre zu spät.
 
Was mich allerdings mal viel interessiert hätte, wäre der Maelstorm Effektporzessor, von dem hört man gar nix mehr....

Der ist imho offiziell von Behringer nie angekündigt worden, sondern war in dem 2017er Behringer Leak aufgeführt. Es muss damals auch bei Behringer/Music Tribe ein Projekt dazu gegeben haben, weil ich das bei einem Music Tribe Mitarbeiter im LinkedIn Profil aufgeführt gesehen habe. Aber entweder ist das eingestellt worden oder in einem anderen Produkt mit aufgegangen, denn offiziell erschienen ist da nichts unter dem Namen. Und einen Effektprozessor mit den Spezifikationen, aber anderem Namen haben sie m.E. nicht rausgebracht.
 
ventillator im synth ist ein riesenfehler, das ist für mich ein no go merkmal. ich hab schon im rechner mehrere helicopter und es gibt nichts nervigeres als brummende und copternde geräte im studio. die keyboard version hat den auch?
 
ventillator im synth ist ein riesenfehler, das ist für mich ein no go merkmal. ich hab schon im rechner mehrere helicopter und es gibt nichts nervigeres als brummende und copternde geräte im studio. die keyboard version hat den auch?
Nunja... dazu bedarf es keinen Lüfter... mich nervt schon allein das Nord Wave Netzteil-Resonanzbrummen 🪚
 
Lüfter hin, Lüfter her.... einen großen Teil der Preisgestaltung bei B. macht halt aus, dass bestimmte Lösungen im Detail etwas einfacher gehalten sind (was nicht heißen soll, dass diese schlechter funktionieren)...
 
gottseidank hört der ulli auf uns also wenn ihm genug stecken dass wir den so nicht kaufen dann kann er auch lüfterlos bauen. ich schreib ihm eine mail ... care@music-group.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als wäre das das Gehäuse des Deepmind 12D, und da haben die Midas-Jungs damals aus reiner Gewohnheit einen Lüfter reingebaut, der eigentlch völlig unnötig gewesen wäre.
 
ventillator im synth ist ein riesenfehler, das ist für mich ein no go merkmal. ich hab schon im rechner mehrere helicopter und es gibt nichts nervigeres als brummende und copternde geräte im studio. die keyboard version hat den auch?

Die Keyboard-Version hat den auch. Der Deepmind hat auch schon einen Lüfter verbaut, der ist aber regelbar.
 
Für alle Bedürftigen/Ignoranten:
Gebetsmühlenmodus on:
"Man kann die Drehzahl des Lüfters sehr fein einstellen.
Ich habe 2 Deepmind12 laufen und höre keine störenden Lüftergeräusche."
Gebetsmühlenmodus off.
 


News

Zurück
Oben