Behringer X Touch mini wird nicht als Midi-Gerät erkannt

tobi77

|||||
Ich habe mir einen gebrauchten Behringer Xtouch mini Controller gekauft. Leider bekomme ich es nicht zum Laufen unter Mac Ventura oder iOS 16.

Es wird einfach nicht als Midi-Gerät erkannt, obwohl es Strom bekommt. 🙁
Weder im Audio-Midi-Setup, noch unter Ableton oder Bitwig.
Ich kann zwar das Gerät umschalten zwischen HUI und MCU aber das bringt auch nichts.
Habe auch ein anderes Kabel benutzt.
Reset am Gerät hat auch nichts gebracht.

Den Editor kann ich nicht verwenden, da kein PC mehr vorhanden ist.

Kaputt oder hat jemand einen Tipp.
 
Das Ding ist Classcompliant und muß immer erkannt werden. Probier mal ein anderes USB-Kabel und auch einen anderen Port, wenn’s damit nicht geht, hast Du ein defektes Gerät erwischt.

Schau aber auch mal im Systembericht unter USB nach, ob er da gelistet ist.
 
Das Ding ist Classcompliant und muß immer erkannt werden. Probier mal ein anderes USB-Kabel und auch einen anderen Port, wenn’s damit nicht geht, hast Du ein defektes Gerät erwischt.

Schau aber auch mal im Systembericht unter USB nach, ob er da gelistet ist.
Habe das Kabel vom Pyramid ausprobiert und siehe da es funktioniert. 😀

Obwohl komisch, da das Behringer Kabel Strom überträgt. 🤔

Sind das jetzt spezielle Micro-Usb-Kabel oder geht da jedes normale?
 
Es gab immer mal Mini- und Micro-USB-Kabel ohne Datenleitungen. Das waren reine Ladekabel, meist ohne Kennzeichnung.
 
Es gab immer mal Mini- und Micro-USB-Kabel ohne Datenleitungen. Das waren reine Ladekabel, meist ohne Kennzeichnung.
Mini-USB ohne Datenleitungen sind mir noch nie untergekommen, die wurden ja eigentlich vor allem für externe Festplatten und auch Kameras oder auch Recorder verwendet, Micro-USB als reine Ladekabel dagegen sind durchaus gängig gewesen, vor allem die mit kurzgeschlossenen Datenleitungen, damit ältere Samsungs in den Schnelllademodus schalten.

Mein X-Touch Mini hatte ein Mini-USB Anschluß, also der bessere, größere. Hat sich das etwa geändert?
 
Ja, ist ein mini-usb, hab ich wohl verwechselt. Vielleicht der Verkäufer auch einfach das falsche Kabel dazugepackt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben