Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder die TR-1000 ist MC-707 und TR-8s kombiniert plus Verbesserungen.
Ich meinte von der Modellnummer her.Den Gedanken hatte ich auch. Die MC-707 kam ja ein Jahr nach der TR-8S.
Laut einer Quelle 16 analoge Instr.ich verstehe es immer noch nicht..
ist die klangerzeugung nun analog, oder auf acb basis...?
Einige analoge Instrumente sind TR808, einige 909, insgesamt 16, 10:6 glaube ich.danke...
also drums analog,
effekte, filter, synth engine usw. acb?
Meet the TR-1000:
Roland’s Legacy Rhythms Reborn
Blueprinted with unprecedented potential, the Roland TR-1000 Rhythm Creator marries historic heat, analog presence, and digital precision into a polychromic powerhouse built on the masterfully re-created circuits of the legendary TR-808 and TR-909 drum machines. Its hybrid architecture houses a trio of synth engines, bringing a prismatic palette of FM, PCM, and VA possibilities to the TR-1000’s analog foundations, with ACB modeling supplying the coveted circuit-bent sonics of the 8X and 9X models. Over 2,500 onboard sounds join a wealth of digital and analog effects, while the suite of classic-to-contemporary connectivity effortlessly integrates the TR-1000 into any arrangement. Add in cutting-edge Morphing performance controls, next-gen TR-REC sequencing, true-stereo re/sampling, and an unbridled array of sonic contouring tools, and you’ve only scratched the surface of the TR-1000’s kaleidoscopic capabilities — vintage heart, modern soul, and endless exploration waiting to be discovered by you.
TR1000
Also wenn es so kommt, wie @Moogulator beschreibt, ist das doch eine schöne Sache mit dem hybriden Ansatz. Wenn die analogen Module dann auch noch ordentlich nach 808 + 909 klingen plus Soundformung in der Kiste, ist das schonmal eine Ansage von Roland. Die Leistungsfähigkeit des Sequenzers ist dann noch eine andere Sache.Einige analoge Instrumente sind TR808, einige 909, insgesamt 16, 10:6 glaube ich.
Schon weil die 909 ja teilweise digital war.
Einige Effekte sind analog, aber andere auch digital
Der Rest ist ganz digital wie ACB und FM.
Dh - noch breiter.
$2500-3000 und analoge Klangerzeugung kann ich bei mir Roland nicht vorstellen.
Das würde die Nachfrage ziemlich schmälern, auch wenn die Akzeptanz für höhere Preise heute schon da ist.
Es steht ja ACB Modeling, ich verstehe das so, dass alle Klänge damit erzeugt sind und der Preis max. $1500 ist.
Die Übersetzung wäre diese:
"zu den analogen Grundlagen des TR-1000, wobei ACB-Modelling die begehrten circuit-bent-Klänge der 8X- und 9X-Modelle liefert“
Na da bin ich gespannt.Wie gesagt - es gibt ACB und analoge Instrumente, schrieb ich aber schon 2-3x, würde ich jetzt nicht mehr wiederholen wollen und ist gelesen oder nicht.
Das glaub ich auch sogar, am Ende des Demo-Videos von Roland hört man eine Rauschfahne die kommt dann bestimmt von den analogen Schaltkreisen….Wie gesagt - es gibt ACB und analoge Instrumente, schrieb ich aber schon 2-3x, würde ich jetzt nicht mehr wiederholen wollen und ist gelesen oder nicht.
sorry,Wie gesagt - es gibt ACB und analoge Instrumente, schrieb ich aber schon 2-3x, würde ich jetzt nicht mehr wiederholen wollen und ist gelesen oder nicht. Sorry für etwas schroffe Worte.
so was in der art denke ich auch...Vielleicht ist das anders gemeint 909 und 808 werden digital durch ACB erzeugt. Zusätzlich gibt es aber analoge Instrumente, die was Neues darstellen. Wie eine Art Simmons drum.
Vielleicht auch eine Art Macro-Controller mit dem man verschiedene ModulationZiele zuweisen kann.Ich denke der Crossfader (wenn es einer ist?) sowie die Effekte sind analog. Damit kann man dann zwischen den Sounds der beiden TR's hin und her morphen.
Sicher ein cooles Performens-Tool.
Endlich, 909 mit Cowbells![]()
Dann kann ich mir für das gleiche Geld auch ne RD-8, RD-9, LM Drum und hochwertige Effekte kaufen.Vielleicht ist das anders gemeint 909 und 808 werden digital durch ACB erzeugt.
Ja, das wird dann wie sagt Roland in den nächsten Tagen/Wochen klären, was damit genau gemeint ist. Oder ob das alles wieder typisches Marketing Speech war….Dann kann ich mir für das gleiche Geld auch ne RD-8, RD-9, LM Drum und hochwertige Effekte kaufen.