Electron Beans
...
UPDATE / MOD:
Diese Diskussion ist ein ganzer Strang aus einer etwas hitzigen Diskussion um Dinge aus dem "Bei Techno denken ja die meisten"-Trackvorstellungs Thread, um das von der Musikdiskussion abzutrennen hier einige anderen Themen ohne besondere Reihenfolge oder Betrachtung.
der Threadstarter ist nicht er Urheber des Threads, ist nur zufällig Start... Das hier ist das Thema und wohl allgemein besser aufgehoben als in einem Kommentar zu einer Musik:
MOD HINWEISE: Hier sind ein paar OT Themen enthalten, die aber in sich sich klären, teilweise etwas zu heftig im Wort aber am Ende mit Versöhnung, daher lasse ich die aus Faulheit drin,
Diese Diskussion ist ein ganzer Strang aus einer etwas hitzigen Diskussion um Dinge aus dem "Bei Techno denken ja die meisten"-Trackvorstellungs Thread, um das von der Musikdiskussion abzutrennen hier einige anderen Themen ohne besondere Reihenfolge oder Betrachtung.
der Threadstarter ist nicht er Urheber des Threads, ist nur zufällig Start... Das hier ist das Thema und wohl allgemein besser aufgehoben als in einem Kommentar zu einer Musik:
Ich muss zugeben dass ich da auch nicht ganz neutral bin. Sobald ich was von klassischen Instrumenten oder Klassischer Musik höre bin ich eigentlich weg. Sehr schön hat das der Aramis Merlin(Ein USA Auswanderer Youtuber) mal beschrieben. Er hat Oper und Klassische Musik studiert und ihm war dieses elitäre Gehabe irgendwann zu viel und er hat dem Thema komplett den Rücken gekehrt, weil ihn das an gekotzt hat, dass man sich erst in gewissen Kreisen über klassische Musik äußern darf und erst ab einen gewissen IQ diese zu verstehen weiß. Das war ihm dann zu viel.
Von daher auch von mir ein ganz rotes Tuch. Auch wenn ich merke, dass jemand schon so schreibt als würde er ein Wissenschaftliches Paper verfassen, bin ich raus.
Um so besser dass es hier hauptsächlich um Synthesizer geht, mit einfacher Musik, die einfach nur Spaß macht. Ich bin mir sicher dass für den ganzen Akademikerkram es sicher genug Communities gibt wo die sich die Paper um die Ohren hauen können.
Sorry für Auskotzen hier über diese von mir zu tiefst verachtende Gesellschaftsschicht.
Danke für deine Musik und den versuch Techno neu zu interpretieren.
Gerade die feinen Nuancen in der von Außenstehenden wahrgenommenen Monotonie zu erschaffen ist Kunst die nur wenige beherrschen. Wenn man in dem Thema Techno nicht drin ist und das ohne Ende liebt, dann wird man auch nicht in der Lage sein da was in der Richtung zu produzieren. Ich bin auch kein Techno Experte und höre das nur manchmal, wäre aber nie in der Lage guten Techno selbst zu produzieren.
Ich habe schon von einigen Leuten gehört die etwas elitär über Techno herziehen, weil sie ein Musikstudium in der Tasche haben und drei Akustische Musikinstrumente spielen und sich sonst nur in Akademischen Kreisen aufhalten und so weiter und so fort. Selten sind solche hoch ausgebildete Musiker in der Lage wirklich guten Techno zu machen, eben weil es doch nicht so einfach ist wie man denkt.
Leute wie Dr. Alexander Spree sind einige wenige "echte" Musiker, die begriffen haben was Techno ausmacht, aber auch nur weil er das viele viele Jahre schon geübt hat und das liebt.
Techno ist ja viel mehr als four to the floor Beat und ein paar Blip Geräusche von Synths.
Wer hier der Meinung ist guten Techno produzieren zu können soll mal hören lassen.
MOD HINWEISE: Hier sind ein paar OT Themen enthalten, die aber in sich sich klären, teilweise etwas zu heftig im Wort aber am Ende mit Versöhnung, daher lasse ich die aus Faulheit drin,
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: