Bekannte Synth riffs als noten bzw. midispur?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von HomerSX, 22. Februar 2007.

  1. HomerSX

    HomerSX Tach

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach den bekannten synth riffs der 80er, entweder als noten oder midispur.
    Ich suche so sachen wie
    Bon Jovi - Runaway
    Faltermayer - Axel F.
    A-Ha - Take on me
    Tears for Fears - shout
    DM - Enjoy the silence
    usw.

    wer kann hier helfen?
     
  2. einfach mal googeln..... das netz ist prallvoll davon..... :shock: abteilung kaufmidi/alleinunterhalter/karaoke...etc
    aber achtung: freier tausch ist illegal™ ...... wg urheberdings und so...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie Klangraum erwähnt, musst Du nur die Suchmaschinen benutzen. Wenn Du z.B. ins Suchfeld "Axel F"+mid eingibst und in der Suchkategorie Audio wählst, dann erscheinen MIDI Files. Statt mid Leadsheet und es kommen Angebote für Leadsheets, die hin und wieder genauer ausnotiert sind. Ein verregnetes Wochenende googeln und Du hast die Sachen. Manche kosten natürlich Geld, denn eigentlich handelt es sich um lizenzpflichtige Materialien. Du kannst auch das Angebot von Music Sales und anderen Verlagen durchforsten, die haben das alles und natürlich schön aufbereitet. Oder Du machst das wie viele Musiker von Coverbands: Raushören. Das fällt vielleicht zuerst nicht ganz leicht, aber es ist gleichzeitig eine gute Übung für´s Gehör. Bei Chords spielen die oft nicht gerade glatte Dreiklänge in der Grundform, dann orientiert man sich am Bass für die Lokalisierung der Tonart und sucht sich dann die jeweilige Umkehrung oder die Akkordalterierung am eigenen Keyboard.
     
  4. HomerSX

    HomerSX Tach

Diese Seite empfehlen