Benötige Fön

Moinsen ihr Löter,

ich benötige Hilfe bei einem SMD Bauteil (siehe Bild, LV245A). Kurz heiß fönen und trocknen, dann sollte die Verbindungen wieder funktionieren.

Momentan funktioniert es nur, indem man darauf pustet, oder den feuchten Finger an eine bestimmte Stelle anlegt.

Hat jemand die Muse diesen Service in Hannover/Umland, natürlich gegen Bezahlung, durchzuführen? Dess wäre natürlich fantastisch.

Bei Interesse gerne PM an mich.

Daaanke im Voraus
Marcus
 

Anhänge

  • YAMAHA_LV245A_1.jpg
    YAMAHA_LV245A_1.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich behaupte, man sieht schon auch dem Foto, dass die Lötung von pin 20 (also das pin ganz oben links) nicht sauber ist. Vermutlich kannst Du da einfach direkt mit dem Lötkolben kurz drangehen.
 
Flusslöten .. ja geht ;-) geht sogar gut. Nur der Kolben sollte ordentlich Dampf haben !
Standard Weller Stationen gehen gut.
Gaßlötkolben auch. Mit dem kann man auch mit der Heissen Luft drüber gehen.

Mann kann die Pins aber auch einzeln wieder anlöten mit guten auge.

Midas Mischpult ?
 
Hey Ihr Beiden, Suppie und Danke für die Tipps. Leider ist meine Lötspitze zu klobig und der Lötkolben hat nur 16W.

Ein ganz netter USER hat mich bereits kontaktiert - somit ist mein Anliegen bereits Geschichte.

Grüsslies
Marcus

PS: YAMAHA
 
Du brauchst keinen Heißluftfön. Es geht mit einem fetten(!) Lötkolben und einem Flußmittelstift. Ich habs auch nicht geglaubt. Folgendes Video beschreibt es echt prima:

https://www.youtube.com/watch?v=4GrQNH80oDY


Ist zwar etwas länglich, aber das hat meine SMD-"Lötkünste" deutlich gehoben.

Dieses Video hat mir die Angst vorm SMS löten komplett genommen, gerade die Stelle wo er den Widerstand soo derbe schräg anlötet, dann Flussmittel drauf macht, mit der Heißlöte drüber geht und ZACK - wie von Zauberhand wandert der Widerstand gerade in die richtige Position ! Unglaublich gut und auch zum Thema großer Lötkolben ist das Video einfach nur TOP ! EHAJO for President :)
 
Ich persönlich finde da meinen Gaslötkolben noch besser. Mit der entsprechenden Düse macht der nicht viel Wind aber heisse Luft, und das auf recht kleinem raum.
Eigentlich perfekt für SMD
 
es gibt je extra flüssiges Lot für die Heissluftkolben, ist aber nicht so ohne zu bearbeiten. Geht aber auch bei wirklich kleinen Pads usw..
 


News

Zurück
Oben