Beratung beim Kauf von MPC,MPD,APC oder Maschine

@Xpander-Kumpel und archeology

Peace and Woodstock :!:

mcy schrieb:
. Schau mal bei http://www.nativekontrol.com vorbei, der hat interessante Skripte zum Steuern von live mit Pad Controllern.

Des ist ne gute Seite. Danke für den Link, sehr intressant für mich

mcy schrieb:
Mein Vorschlag wäre: Ableton live + mpd32 + einfaches Midi Keyboard (für live und deinen blofeld). Wenn Du später Clips über einen Controller abfeuern willst, kannst Du immernoch apc oder launchpad oder iPad dazu stellen.

Ja so in der Art könnte ichs mir evtl auch vorstellen. Danke für die Infos. Hab mein Rechner jetzt frisch, ist aber zu spät um noch die Demoversion zu checken. Morgen mehr dazu!

archeology schrieb:
die möglichkeiten des event recording bei der korg sind hammer

Du meinst das padKontorl von Korg oder? Hab den Rest ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen können. Aber ich bin noch ein Frischling von daher verzeih mir :nihao: Ne Spaß bei Seite siehst du das Teil im Vorteil gegenüber APC,MPD etc. ? Können das die anderen Tools nicht?
 
Leroy schrieb:
@Xpander-Kumpel und archeology

Peace and Woodstock :!:

mcy schrieb:
. Schau mal bei http://www.nativekontrol.com vorbei, der hat interessante Skripte zum Steuern von live mit Pad Controllern.

Des ist ne gute Seite. Danke für den Link, sehr intressant für mich

mcy schrieb:
Mein Vorschlag wäre: Ableton live + mpd32 + einfaches Midi Keyboard (für live und deinen blofeld). Wenn Du später Clips über einen Controller abfeuern willst, kannst Du immernoch apc oder launchpad oder iPad dazu stellen.

Ja so in der Art könnte ichs mir evtl auch vorstellen. Danke für die Infos. Hab mein Rechner jetzt frisch, ist aber zu spät um noch die Demoversion zu checken. Morgen mehr dazu!

archeology schrieb:
die möglichkeiten des event recording bei der korg sind hammer

Du meinst das padKontorl von Korg oder? Hab den Rest ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen können. Aber ich bin noch ein Frischling von daher verzeih mir :nihao: Ne Spaß bei Seite siehst du das Teil im Vorteil gegenüber APC,MPD etc. ? Können das die anderen Tools nicht?
gute trickantwort

die korg emx hatt event-recording im songmode
hier automatisierst du creshendis und mutes für jeden song
und kannst formate (songmatrixes)erstellen von bekannten oder deinen lieblings songs.
 
archeology schrieb:
gute trickantwort

die korg emx hatt event-recording im songmode
hier automatisierst du creshendis und mutes für jeden song
und kannst formate (songmatrixes)erstellen von bekannten oder deinen lieblings songs.

Okay danke, jetzt wirds klarer. Trickantwort :?: Weiß nicht was du meinst :)

tongenerator schrieb:
ich schicke dir nacher mal ne private Nachricht :mrgreen:

Yo danke mal! Du hast übrigens auch Post. :mrgreen:

Hier wird Kommunikation GROß geschrieben, das lob ich mir Leute!
 
mpc

battery

apc40

in der reinfolge zulegen _ und dann entscheiden ob man die mpc nicht mehr braucht ....


ich finde , dass ich am liebsten so wenig wie möglich mit dem rechner mache :lol:

grüße jaash
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben