Berlin: Second Hand Läden und anderes Musikalisches?

Rends

||||||||||
Nächste Woche bin ich mal wieder in Berlin.
Justmusic steht auf dem Programm.
Ich würde aber auch mal durch andere/kleinere (Secondhand)Läden stöbern wollen
oder was sonst noch Musikalisch interessant sein könnte.
Habt ihr Tips?
 
Nein, muss es nicht. Und es gibt nach meiner Kenntnis auch nicht wirklich interessante. Es gibt zumindest noch welche. Hier in MUC hat der letzte vor einem Jahr zu gemacht, der letzte interessante vor 10 Jahren).
The Internet killed the "ahnungslose Stöberkäufer"-Abzocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nicht angeschaut, wollte ich aber demnächst machen

neue Alternative zu schneiders

 
nee, nicht wirklich - leider!

es gibt einen laden in der Petersburger Straße 69, 12049 Friedrichshain: A&V Laden für Musikinstrumente & Vintageequipment.

dahin lohnt sich vielleicht noch ein abstecher, wenn du schon in Kreuzberg bist. ist aber eher was für gitarristen.
ansonsten augen auf beim vorbeischlendern an second hand-elektronik-läden in Wedding und Moabit - fallsde da hinkommst. hin und wieder gibt´s da was zu entdecken. in Kreuzberg, Neukölln und Friedrichshain wissen die händler längst was sie sich da ins fenster legen ...

Patch Point in Kreuzberg, Forster Str. 46, 10999 Berlin lohnt sich auch. wenn du glück hast, findet gerade eine lötaktion oder eine Hainbach-session statt (höhö). würdich mich aber vorher telefonisch erkundigen ob und wann sie geöffnet haben.

das gleiche im Pedal Markt Weichselstr. 32, 12045 Neukölln.

Just Music hat gerade schöne spielzeuge zum testen aufgestellt: Osmose, Terra, Perkons und einiges "herkömmliches".

viel spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss es nicht. Und es gibt nach meiner Kenntnis auch nicht wirklich interessante. Es gibt zumindest noch welche. Hier in MUC hat der letzte vor einem Jahr zu gemacht, der letzte interessante vor 10 Jahren).
The Internet killed the "ahnungslose Stöberkäufer"-Abzocker.
Welchen Laden meinst du in München?
 
Da gibt es doch noch diesen AV Laden im Prenzlauer Berg oder Friedrichshain, Petersburger Straße -- hat aber eher Apothekenpreise.

Stephen
 
Da gibt es doch noch diesen AV Laden im Prenzlauer Berg oder Friedrichshain, Petersburger Straße -- hat aber eher Apothekenpreise.

Stephen

Das müsste der von Casetti verlinkte Laden sein. War früher in der Schönhauser Allee und Danziger Str oder Eberswalder Str. (Wenn ich mich recht erinnere)
 
Ist jetzt am Bersarinplatz ... eine Ecke weiter ist dann Humana am Frankfurter Tor (falls doch noch ne Cordhose her soll).
 
Ich meinte Manhattan Music - gibts aber wie oben geschrieben nicht mehr (lustigerweise gibts die Webseite immer noch)
Danke. Kannte ich, glaube ich, noch nicht. Aber Richtung Ostbahnhof war noch ein anderer Laden? Am Pariser Platz? (Jedenfalls an einem Platz in der Nähe vom Ostbahnhof). Bin da mal vorbeigelaufen. Hatten hauptsächlich Gitarren. Sah aber ähnlich aus wie Manhatten Music.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben