Danke für den Einblick :supi: das ist ja schon ne ganze Menge.

Ist das mit den Dronesynths auch 100% reproduzierbar?
Oder sind die auch zu nem Teil "Zufallsgeneratoren"?
 
Danke für den Einblick :supi: das ist ja schon ne ganze Menge.
Gern geschehen. Die Kisten sind ja alle kleine, das bleibt überschaubar.
Ist das mit den Dronesynths auch 100% reproduzierbar?
Oder sind die auch zu nem Teil "Zufallsgeneratoren"?
Das kann ich jederzeit wieder gut reproduzieren, vielleicht nicht ganz 100%ig exakt, aber doch sehr nahe dran.

Habe das Programm "Hyperreale Reflexion" ja auch mehrfach live gespielt und die Droneboxen sind zwischenzeitlich für andere Sachen genutzt und komplett verdreht worden. Kenne die kleinen Dinger allerdings recht gut und die Einstellungen bekomme ich immer wieder hin.
So kompliziert sind die ja nicht.
 
Babybox V2
Moodysounds-Babybox-V2-01-800x533.jpg


4-Bit Synthie
Mega-Noise-2-4-Bit-Synth-01-800x533.jpg


Volca Beats
Korg-Volca-Beats-01-800x533.jpg


Rechts der kleine Mini Mixer
DIY-Alien-Synth-1-01-800x533.jpg


Demetia DM-1
Audible-Disease-Dementia-DM-1-01-800x533.jpg

hier ist noch mehr von dem Zeugs, was ich so einsetze:

https://aliens-project.de/blog/2019/02/08/synxss-studio-news-340-special-dronesynthies-noiseboxen/
 
Heute bin ich endlich dazu gekommen mir die CD in Ruhe anzuhören und wie nicht anders erwartet, ein Genuss erster Güte:)
Ruhige Ton-Collagen wechseln mit angenehmen melodischen Sequenzen und alles Klingt wie aus einem Guss.
(Meine Frau meinte: Das ist aber ein langes Stück;-))

Wer also gut gemachte und ideenreiche Ambient-Musik mag - ein absolutes Muss!

Nur einen (riesigen) Nachteil hat das Ganze - es ist viel zu Kurz (wie immer).

Danke Bernie - Deine Musik tut gut!
 
Heute bin ich endlich dazu gekommen mir die CD in Ruhe anzuhören und wie nicht anders erwartet, ein Genuss erster Güte:)
Ruhige Ton-Collagen wechseln mit angenehmen melodischen Sequenzen und alles Klingt wie aus einem Guss.
(Meine Frau meinte: Das ist aber ein langes Stück;-))

Wer also gut gemachte und ideenreiche Ambient-Musik mag - ein absolutes Muss!

Nur einen (riesigen) Nachteil hat das Ganze - es ist viel zu Kurz (wie immer).

Danke Bernie - Deine Musik tut gut!
Vielen Dank für die netten Worte, freut mich! :cool:
 
Hier eine neue Rezension des Albums „Hyperreale Reflexion“ auf den Progressive Rock News Babyblaue Seiten

"Auf „Hyperreale Reflexion“ gelingt es dem Frankfurter Musiker ein abwechslungsreiches und stellenweise auch spannend und originell anmutendes „hyperreales“ Klanguniversum der elektronischen Musik zu erschaffen ..."
 
Auf Musikreviews ist eine neue CD Rezension des Albums "Hyperreale Reflexion" erschienen:

Thoralf Koß - Chefredakteur, schreibt:

"Das Album „Hyperreale Reflexion“ von BERND-MICHAEL LAND ist das Ergebnis seines gleichnamigen Konzert-Programms aus dem Jahr 2017, bei dem sich der musikalische Elektronik-Pionier, der auch sehr gewissenhaft seine Lektionen in der Berliner Schule gelernt hat, vorrangig und konzeptionell der Industriellen Revolution zuwendet, sodass bereits die Fotos im 24seitigen Booklet voller Stahl-Impressionen und stählernen Gerätschaften, an denen größtenteils der Zahn der Zeit, also der Rost, knabbert, auch visuell deutlich auf die Thematik verweisen.

BERND-MICHAEL LAND setzt in seiner hyperrealen Reflexions-Musik einerseits auf einen ungewohnt ..."


Bitte hier weiterlesen

2019-Hyperreale Reflexion.jpg
 


News

Zurück
Oben