Sulitjelma
||||||||||
Kennt Ihr das auch ? Nachdem sich einiges an Hardware-Synths angehäuft hat, fühlt man (ich) sich (mich) verpflichtet, diese dann auch möglichst häufig einzusetzen.
Positiv (aus meiner Sicht) :
- Die Beschränkung auf z.B. nur ein Gerät kann dem jeweiligen Projekt einen bestimmten Charakter verleihen.
- Es kann durchaus kreativ sein, für ein Projekt nur das vorhandene zu nutzen.
- Die Verwendung befriedigt und rechtfertigt das weitere Behalten.
- Da ich permanent versuche, auch mit der Hardware etwas zu machen habe ich vermutlich einen höheren Output.
Negativ (aus meiner Sicht) :
- ITB ist grenzenlose Freiheit.
- Die sofort verfügbaren Möglichkeiten ermöglichen, dass ich den jeweils optimalen Sound benutze.
- ITB ist bei mir mit deutlich weniger Aufwand verbunden. Projekte lassen sich schneller umsetzen.
Neutral :
- Dadurch das beide Bereiche miteinander konkurrieren bin ich wohl einerseits kreativer, aber es sorgt auch für gewissen Druck. Langweile kommt so aber nicht auf wegen des permanenten Wechsels.
Positiv (aus meiner Sicht) :
- Die Beschränkung auf z.B. nur ein Gerät kann dem jeweiligen Projekt einen bestimmten Charakter verleihen.
- Es kann durchaus kreativ sein, für ein Projekt nur das vorhandene zu nutzen.
- Die Verwendung befriedigt und rechtfertigt das weitere Behalten.
- Da ich permanent versuche, auch mit der Hardware etwas zu machen habe ich vermutlich einen höheren Output.
Negativ (aus meiner Sicht) :
- ITB ist grenzenlose Freiheit.
- Die sofort verfügbaren Möglichkeiten ermöglichen, dass ich den jeweils optimalen Sound benutze.
- ITB ist bei mir mit deutlich weniger Aufwand verbunden. Projekte lassen sich schneller umsetzen.
Neutral :
- Dadurch das beide Bereiche miteinander konkurrieren bin ich wohl einerseits kreativer, aber es sorgt auch für gewissen Druck. Langweile kommt so aber nicht auf wegen des permanenten Wechsels.
Zuletzt bearbeitet: