besser ? gleich ? oder schlechter ?

olutian

arschimov
moin leude, wollt euch mal fragen, ob ich eurer meinung nach fortschritte gemacht habe, oder nicht.

darum der erste von mir gemachte und der zuletzt gemachte (letzter)

Nr. 1 - 2011


https://soundcloud.com/custeau-balance/nelson-unknow-unknow


und von 2021 Nr. 6xx oder 7xx, das lässt sich nicht mehr sagen. jedenfalls hab ich mir über 600 namen ausgedacht. (viele neue wörter, die es noch nicht gab)

Nr. 6xx


https://soundcloud.com/antlitz/the-whisper


aktuell sieht es so aus, dass es nix neues mehr gibt. suche neue anreize...

bitte seid ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist etwas anstrengend, aber gerade hintenraus mit Beat gefällt es mir gut. Ist das eigentlich ein eigenes Genre? Der Fotograf macht ja ähnliche Sachen, vielleicht etwas organischer. Große Unterschiede höre ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt , klingt das erste genau wie das letzte .. irgendwie schon etwas anders... aber eher so wie 2 Stücke vom selben Album

Ich würde an deiner Stelle auch mal versuchen aus dieser Stilistik auszubrechen. Mal ganz anders rangehen. Vielleicht auch erstmal 2 Wochen völlig andere Musik hören , als du sonst so hörst.
 
Erinnert etwas an autechre, finde ich. Ein Spiegel des inneren Chaos oder ein sehr technischer Ansatz. Ich konnte die beiden Stücke in dem Moment halbwegs gut hören.
Mich würde interessieren, wie du dazu kommst diese Dada- Grooves zu machen?
 
Ohne Frage. "Musikalisch" ist da schon deutlich Entwicklung zu hören, aber technisch
hätten beide Titel auch innerhalb einer Woche entstanden sein können.
 
Der zweite Track ist besser. Sound ist super, aber irgendwie groovt es mir ein wenig zu wenig. Autechre sind z.B. auch vertrackt, aber meistens ist da auch immer ein Groove zwischen den Zeilen herauszulesen, was mir hier ein bisschen fehlt.
 
Der zweite Track ist besser. Sound ist super, aber irgendwie groovt es mir ein wenig zu wenig. Autechre sind z.B. auch vertrackt, aber meistens ist da auch immer ein Groove zwischen den Zeilen herauszulesen, was mir hier ein bisschen fehlt.

Ist es hier nicht eher statisch? AU ist ja mehr wolkig und dann gibt es mal Andeutungen von einem Beat der dann mit dem Klingklong verschmilzt. Das hier ist mehr so Dauerbeat.
 
danke für eure anteilnahme.

naja beim ersten ist der break verrissen und die kick ist nicht wirklich eine.

da sind nach 10 jahren schon verbesserungen zu hören, finde ich.

ist jetzt zufällig beides bissl wirr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben