Best of Peter Uertz @ Soundcloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mnb schrieb:
find ich als minimal ganz ordentlich, bis auf: die hihat beim ersten track hakt ja wohl auf fast schon
schmerzhafte weise. (oder geht nur mir das so?) wie passiert denn sowas? von hand eingespielt
und zu stolz zum quantisieren? shuffle-regler ueberdreht? oder soll das irgendein komisches
"abstrakt-shuffle"-konzept sein? wenn ja, dann meine empfehlung: sein lassen. (also
das shuffle-konzept, den rest kann man so nehmen finde ich)


finde nicht das da was hakt.Mag die Sounds der ersten beiden.
 
Die HH lasse ich ganz gerne mal ein paar ms vor oder zurück laufen, das nimmt dem den
standart-minimal-charkter.

Ja, "Öde" finde ich gut beobachtet!

Ich mache das sicherlich nicht, um zu unterhalten!

p
 
peter uertz schrieb:
Ich mache das sicherlich nicht, um zu unterhalten!

p

ne um uns zu belästigen
obwohl es sich um stinknormale ungroovige geräuschpattern handelt ,die jeder 2 jährige ausversehen hinkriegt .


als sie ihn in religion rausgeschmisssen haben hatt die lehrerin den fehler gemacht ihn mit musik zu konfrontieren
seitdem muss die welt leiden .
 
peter uertz schrieb:
Ähh, falls das noch nicht deutlich geworden ist!

Meine intension in meiner musik ist, den "guten geschack, die gute regel" genau gerade so eben "nicht" zu treffen.



ps: Ich mache aber alles aus spass an der musik! Ich kann mir das gut reintun :)

ja das ist klar

spass ja aber musik nein
 
ich glaub ja fest, dass "archeology" das alter ego vom moogulator ist, mit dem er mal keine x-fach verschachtelten halbsätze schreiben muss, sondern,ggf., einfach mal die sau rauslassen kann und nicht immer den forumsmediator geben braucht. kann sein, muss aber nicht
:supi:
 
ich glaub ja fest, dass "archeology" das alter ego vom moogulator ist, mit dem er mal keine x-fach verschachtelten halbsätze schreiben muss, sondern,ggf., einfach mal die sau rauslassen kann und nicht immer den forumsmediator geben braucht. kann sein, muss aber nicht

Der Gedanke ist zumindest sehr schön, aber meine Befürchtung, das obwohl gerade Ostern war, der Admin wieder leer ausgegangen ist. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr, ich drück die Daumen. :mrgreen:
 
Find ich nicht schlecht, obwohl (oder weil) die Tracks nicht so richtig als Minimal Techno funktionieren (war ja auch nicht intendiert). Ist nicht gerade ein Genre, dem ich viel abgewinnen kann (bis auf Ausnahmen) und kenne mich dementsprechend nicht so aus, aber verglichen mit so manchem kommerziellen Release aus dem Bereich find ichs OK.
Bin wohl der Einzige, dem der 3. Track am ehesten zusagt. Fehlt nur noch ne Kalimba und mehr Percussion-Geraschel (zumindest für jemand mit meinem "Geschmack").
 
der 2. track hat potential - es fehlen aber paar überraschungsmomente die es bei "minimal" geben sollt bzw. kann - zwischenduch anders shufflen und mal den groove auseinanderlaufen lassen und einen sound stakken (als wenn er hängen bleibt), mal nen rewind einbauen, wenn der beat wech ist mal nen delay verwenden für den break oder einen großen hall, evtl. als breaks das ganze "runterbremsen" (mit diesem effekt) und neu aufbauen - mit adobe audition alles in minuten gemacht.

einfach nur laufen lassen wird schnell belanglos.

sind ja nur tipps aber käme dann schon etwas mehr in die köln-kompakt-schiene - in d'dorf haste mit dem sound eh keine schnitte.

weitermachen.
 
Genau das mag ich an Peters Housetracks. Das sie klar und direkt rüberkommen, ohne Schnörkel und sonstigen Firlefanz...
 
Hallo Peter

Finde vor allem die 1 ganz cool. :supi: Der Track erzeugt für mich ne richtig schöne düstere Atmosphäre. Ich persönlich würde vielleicht irgendwann nen kleinen Breakdown machen aber nicht klassisch einfach Bassdrum weg und hall rein oder so, sondern so was schräges arhythmisches wie du in deinen anderen Tracks machst. So könntest du nen schönen Kontrast zwischen Präzision (straighte 4/4 Bassdrum) und Zufall erzeugen... ist aber nur so ne Idee die mir beim hören gerade durch den Kopf ging. bin eigentlich gar kein Experte oder so (hab selbst noch nicht wirklich viele Tracks gemacht) :oops:

PS: Der Stil deiner Sounds und die daraus resultierende Atmosphäre find ich sehr cool. :supi:
--> erinnert mich ein Bisschen an Cio D'Or

Gruss le Lapin
 
Hallo Dirk,

Elektrokamerad schrieb:
Um Kritik zu äussern, benötigt man Kenntnis, nicht musikalisch interpretatorsche oder kompositorische Fähigkeiten.
Von Joachim Kaiser gibt es die aus privater Runde tradierte schöne Aussage:"Ach was solls, ist halt mein Geschmack, muss ja nicht Ihrer sein; mich zahlt die SZ, nicht Sie..."

Ich finde es also völlig in Ordnung wenn Dir die Aufnahme von Peter nicht gefällt, und ich finde es auch in Ordnung wie Du das ausdrückst. Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn Du Deinen privaten Geschmack mit Kenntnis verwechselst, oder anderen Unkenntnis unterstellst, nur weil Ihr Geschmack anders ist als Deiner.

Beste Grüße, Florian Anwander

PS: Jemand der mit dergestalt harten Worten um sich wirft, sollte wenigstens mit seinem richtigen Namen dazu stehen (aber auch diese meine Haltung zu Aliasen im Internet und wieviel diese mit Stil zu tun haben, ist mein privater Geschmack - also mach weiter wir bisher)
 
PS: Ich finde die drei Tracks auch eher langweilig. Das treibt mich nicht. Es enthält auch kein Versprechen. Viele gute monotone Tracks enthalten das Versprechen, dass es irgendwann die große Erlösung gibt, natürlich erst nach dem fadeout - der Hörer bekommt sie nie zu hören - aber das Versprechen ist einfach so glaubhaft dass man dran glaubt. (Ähnlichkeiten mit ganz anderen Lebensbereichen sind zwar zufällig aber auch auffällig).

Allerdings gefällt mir solche Musik im Kontext (etwa auf SomaFM) oft viel besser als so frei gestellt. Vielleicht würde ich sie im entsprechenden Club als durchaus angenehm bezeichen.
 
viel gerede über garnix um den kleinen nicht zu frustrieren
würde er das von einem anderen kaufen? bestimmt nicht. ich auch nicht .


hier wird not zu einer tugend verlaabert aus unfähigkeit es anderst zu machen
er macht keine schnörkel weil er sie nicht kann. ätsch so ist das.

schnörkel und firlefans muss mann können an der richtigen stelle
wenn mann sagt er will es absichtlich vermeiden dann soll er im leeren becken freischwimmerkurse geben
wozu soll mann das vermeiden wenn mann es nicht kann
es ist auch kein verhältniss zwischen spannungsbogen und auflösung vorhanden
weil eben kein spannungsbogen und auflösung vorhanden ist.
da müsster dann auch wieder f gekonnten firlefanz dazu steuern
aber wie soll das gehn bei ihm
dann sollte es wenigstenz grooven damit überhaupt was bleibt
dann könnte er das noch nutzen


grooven tut das hier nicht mal auf irgendeine art
nicht mal nur für den kopf
auch das kann er nähmlich wie die meisten nicht.
tsya deutsches dilemma leider

dazu brauch mann alleine jahre
es ist nichts weiter als maßlose selbstüberschätzung gepaart mit unfähigkeit und aufmerksamkeitspsychose
amm vorabend zum clubhit


tsya muss er halt lernen
oftmals ist der kopf weiter als das handwerk
oft steht das werkzeug auch im wege was viele grafiker die geräte oder software herstellen immer noch nicht kapiert haben
 
archeology schrieb:
viel gerede über garnix um den kleinen nicht zu frustrieren
würde er das von einem anderen kaufen? bestimmt nicht. ich auch nicht .


hier wird not zu einer tugend verlaabert aus unfähigkeit es anderst zu machen
er macht keine schnörkel weil er sie nicht kann. ätsch so ist das.

schnörkel und firlefans muss mann können an der richtigen stelle
wenn mann sagt er will es absichtlich vermeiden dann soll er im leeren becken freischwimmerkurse geben
wozu soll mann das vermeiden wenn mann es nicht kann
es ist auch kein verhältniss zwischen spannungsbogen und auflösung vorhanden
weil eben kein spannungsbogen und auflösung vorhanden ist.
da müsste er dann auch wieder gekonnten firlefanz dazu steuern
aber wie soll das gehn bei ihm
dann sollte es wenigstenz grooven damit überhaupt was bleibt
dann könnte er das noch nutzen


grooven tut das hier nicht mal auf irgendeine art
nicht mal nur für den kopf
auch das kann er nähmlich wie die meisten nicht.
tsya deutsches dilemma leider

dazu brauch mann alleine jahre
es ist nichts weiter als maßlose selbstüberschätzung gepaart mit unfähigkeit und aufmerksamkeitspsychose
amm vorabend zum clubhit


tsya muss er halt lernen
oftmals ist der kopf weiter als das handwerk
oft steht das werkzeug auch im wege was viele grafiker die geräte oder software herstellen immer noch nicht kapiert haben
 
Darf man eigentlich euer Material was ihr hier zur Schau stellt sampeln und verwursten?
 
Moogulator schrieb:
Stell doch deine Frage dem Peter selbst im Thread. Ich würde nur die vier Punkte da einfach reinpasten. Mir ist das inhaltlich egal.

Bitte sehr: Wie soll man denn Peters Musik fair kritisieren, wenn er laut eigenen Aussagen in seinem "Best of- Thread
(a) nicht die Absicht hat, mit seiner Musik zu unterhalten,
(b) die Bezeichnung seiner Musik als "öde" einfach "gut beobachtet" nennt,
(c) den "guten geschack [sic], die gute regel" mit seiner Musik eben nicht treffen möchte,
(d) und dies dann auch noch vollmundig als "Best of" bezeichnet?

Denn nähme man ihn solcherart beim Wort, fände er selbst das Beste, was er musikalisch zu leisten im Stande ist, langweilig und geschmacklos.

Das wiederum kann ja nun nicht sein Ernst sein. Und schon nimmt das Elend der Postmoderne seinen Lauf, in dem im Zweifelsfall eben alles ironisch gemeint, auch wenn keine Emoticons verwendet werden.

Warum werden nicht einfach Stücke ohne Überbau wie "Best of" oder "Elektronischer Pointillismus" gepostet? Warum muss man sich so ohne Not am eigenen Anspruch verheben?
 
@DamDuram
Ich nehme deine kritik entgegen und werde diesen track überarbeiten!

Nur den bass werde ich lassen, weil der so lustig "out of tune" geht.

peter
 
peter uertz schrieb:
@DamDuram
Ich nehme deine kritik entgegen und werde diesen track überarbeiten!

Nur den bass werde ich lassen, weil der so lustig "out of tune" geht.

peter


Der verarscht dich doch blos:

DamDuram schrieb:
wie fietschern? mann,herr plasberg, hör up. du bist dem uertz auf den leim gegangen, aber voll. genau wie ich zuerst auch. von wegen schwach und so.
der macht das alles mit voller berechnung und lacht sich jetzt einen. wie kann man den sonst so schwachsinnspost verfassen? das dumme ist nur, dass der noch nicht gerallt hat, dass die rechnung nur scheinbar aufgeht wenn man sich lange genug einredet, man erfinde den funk neu oder macht mal eben so salopp ne stilrichtung auf.
und wenn der wirklich geglaubt hat, dass auf die durchgedrehten postings kein gegenwind aufkommt, dann hat der echt dein mitgefühl verdient.
hätte er einfach nur die musik gepostet und den rand gehalten wäre wahrscheinlich gar nichts weiter passiert. aber nein, er muss ja gesamtkonzeptlich abrotzen. "ich mache musik wie ein designer"

catch mal den flow, alter

pffff ....
Alex
 
Na, dies klingt dann doch nach der größeren Wahrheit. Damit ist meine Frage zum Teil beantwortet. find ich übrigens groß von dir, dies so zu schreiben. Die Verarsche würde ich immer noch gern erklärt haben, ich sehe sie in der Mentalität, die von dir beschrieben wurde. Nur die Art ist sehr unterschiedlich. Das ist aber genau das, wieso das hier so ist. Sehr unterschiedlich. Dauert was länger aber es klappt schon irgendwie. :supi:
 
Schade. Aber mehr wollt ich nicht sagen. Will hier nicht OT Gelaber machen. Sonst trenn ich mir selbst die Untertassensektion ab. ;-)
 
DamDuram schrieb:
aber dann würde ich den wenigstens ein wenig von der lautstärke her zurück nehmen wenn der in die höhere frequenz geht. sonst ist der auf einmal zu vordergründig.


das ist doch die Arbeit von Mixdown engineers oder so. Wir sind doch in nem Musikerforum, warum also so vordergründiges Bashing ala wir Synthspezis müssen vollkomene Produzenten sein. Geht nicht und soll auch nicht gehen.

Ich denke dass ist mal peters "homemade Demo".
 
DamDuram schrieb:
@feilritz.

das stellen von pegeln, die mit frequenzwechseln einhergehen gehören m.a.n. zum "kompositionsprozess".
da brauchse keinen mixingfuzzy. der nähme sowas gar nicht an, weil er dafür bloß nen fünfer bekäme aufgrund des geringen aufwands.


@sadnoiss: ich bedanke mich für deine symphatie



Kann zum Komposotionsprozess gehören, muss aber nicht . Warum die eigene Meinung auf andere übertragen?
Ich für meinen Teil überlasse Ducking Effekte und Kompressor Plugins liebend gerne einem erfahrenem Engineer-wuzzi wenn ich denn mal was gutes zustande bringe sollte(was ja bisher nicht der Fall war).

Ich würd mein Zeug sowieso nur einem Electronic Mixdown Typen ala Robert Babicz geben. Dem gehts nicht nur um "fuenf" euros sondern um Qualität und Seele. Somit klinke ich all das "Dynamik"zeugs aus und lasse wenns denn sein sollte Bare Münze springen beim Mixdown-Technicker und nicht bei Thomann wegen dem Kompressor xy oder Plug-in Sowieso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben