Brainstorm Beste Synthesizer Kombination

Kristallprinz
Kristallprinz
||
Nabend , ich würde gerne mal hören welche Synthikombinationen eurer Meinung nach gut miteinander harmonieren ?!
Es gibt ja Kombinationen die geradezu perfekt erscheinen , bei mir z.B. ist es der Quantum mit seiner fast Chirurgisch positiven Präsenz zusammen mit den unglaublich Vintageartigen Soundmöglichkeiten des Polybrute .
Zusammen sind die beiden eine riesige sweepspotmaschine die auch gleichzeitig sehr ähnlich gut bedienbar sind .
Es nimmt einen in Sekunden gefangen und es passt !
Bei anderen Kombinationen klingt es zwar auch gut , aber die Ideen kommen da nicht so schnell ... kennt ihr das?
Welche Kombos benutzt ihr immer wieder und was macht es aus das es so passt ?
Möglichst nur Hardware , darf aber auch gerne Synthi - Effektgeräte Kombination oder Synthi - Drummaschine sein .
Immer her mit euren Erfahrungen ....
 
akula81
akula81
|||||
Der Quantum fetzt, das ist auch so ein Teil, welches ich in den letzten Monaten für mich wieder neu entdeckt habe. Das chirurgische kann man ihm übrigens mit der Masse der vorhandenen Modulatoren ganz gut abgewöhnen, dann schwebt auch der ganz schön :)
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich beschäftige mich gerne intensiv mit einem Synth (austauschbar) - möglichst multitimbral und so mächtig dass er praktisch alles abdecken kann, der macht dann fast alles und der Rest - the icing on the cake/die Sahnehäubchen - kommt dann von div. Spezialisten. Der Vorteil dabei ist, dass so ein Synth normalerweise wirklich gut mit sich selbst harmoniert.
 
ppg360
ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Nabend , ich würde gerne mal hören welche Synthikombinationen eurer Meinung nach gut miteinander harmonieren ?!
[...]

Vangelis, Yamaha CS80 und Roland VP 330 Vocoder Plus.

Chris Franke und Moog IIIp.

Edgar Froese und Mellotron M-400 mit Compact Phasing.

Oder war das nicht das, was Du meintest?

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
fanwander
fanwander
*****
DX7 + irgendein DCO subtraktiv-Synth (toll fand ich DX7 plus Matrix1000). Die Kombi nimmt dem DX7 das plastikmäßige und schenkt dem DCO'ler die Klangvielfalt
 
Eutow
Eutow
|
Bin gerade bei Roland Fantom und Prophet 6 gelandet. Dazwischen oder daneben noch ein DX11 und eine kleine TB3 die aufm Boden liegt (squelch durch Pitchfactor=dröhnen aus dem off) und eine RD9 aus nostalgischen Gründen. iPad für Alles andere was notwendig ist.

Mehr brauch ich nicht.
 
Green Dino
Green Dino
Soul and Spirit ¯\_(ツ)_/¯
Alles von Elektron harmoniert mMn sehr gut miteinander.
TB303 (Klon) und SH101 (-artiges) auch.
Elektron Analog Four/Keys und Mutable Instruments Shruthi mit SMR4mk2 Filter ist auch ne gute Kombination.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben