Bestes Plugin für Flächen?

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Generator schrieb:
Was ist eurer Meinung nach das beste Plugin für schöne warme und lebendige Flächen? Soundbeispiele sind herzlich willkommen und bitte nur Software, mit Hardware will ich gar nicht erst anfangen, da zu teuer und umständlich.


Wenn ich sowas brauche, nehme ich gerne Kontakt mit der Nebulae Library von Hollow Sun. Oder manchmal U-HE DIVA.
Ist für mich eh stark eine Frage des Chorus oder Ensemble Effekts hinter dem Synth, diese sogenannte 'Wärme' bei Pads.

Wobei ich idR 'unterkühlte' Flächen bevorzuge und dafür nehme ich meinen VSTi-Lieblingssynth, U-HE ACE.
 
Mir würde da spontan NI Absynth 5 einfallen:
http://www.native-instruments.com/de/pr ... absynth-5/

img-ce-gallery-absynth_5_gallery_intro_01-25b2ac831e96fb91b2acc66c2f6745da-d.jpg
 
Klangbasis schrieb:
Ich mag Steinbergs Padshop dafür sehr!

Ich empfehle Dir das Update auf Padshop Pro, dann kannst Du
eigene Samples verwursten/ "grainen". In der Zero Gravity Edition
sind auch interessante Presets.
Ist schon ein toller Synth, wenn ich mal mit dem Rechner musiziere.
 
Gute Frage!

TAL-UNO-LX hat da diesen Patch "FMR/Lowstrings". Ist die wärmste Fläche, die ich bisher von einem Plugin (einschließlich der Diva-Demo) gehört habe. Der Patch (in der kostenlosen Demo) klingt so:

src: http://soundcloud.com/hlubenow/arpy

Ganz ok ist "Soundtrack" im PG8X (Freeware).

Von Diva fand' ich dieses sehr gut, konnte es aber z.B. der Demo nicht selbst entlocken.

Ich hab' den OP-X Pro II, der macht z.B. so ein Pad. Gut, nicht gut? Bin nicht sicher.

Vielleicht sollte man auch JU-06 und JP-08 in Betracht ziehen (Hardware). JU-06 macht halt Juno-Pads, vergleichbar mit TAL-UNO-LX. Ich hatte die Hoffnung, daß JP-08 eben die mächtigen Jupiter-Pads machen könnte. Ist halt kein Chorus dabei, müßte man einen guten dahinterschalten. Ein überzeugendes Sound-Beispiel hab' ich dafür leider noch nicht gefunden.
Ich hab' noch einen Monosynth (Bass Station II). Den könnte ich samplen, um polyphone Pads herauszuholen. Das ist leider recht umständlich, so daß ich's noch nicht gemacht hab', aber das Ergebnis wäre wahrscheinlich ganz gut, da es heißt, daß sie auch ein bißchen nach Roland klinge.
 
Gforce Imposcar 2
U-HE Diva
Rob Papen Predator
Waldorf Largo
Gforce Oddity 2
U-HE Zebra
Tal U NO LX
Synapse Dune 2
Xfer Serum
 
seit dem Max4Life Granulator II von Monolake benutz ich nichts anderes mehr. Dazu den valhalla Reverb und diverse Delays, oft dazu einen resonator von Live, lexicon oder guitar Rig.
 
aus meiner kollektion fällt mir da Absynth und FM8 ein. Aber auch LuSh101 ist ein sehrguter flächensynth...wenn da nicht die etwas zu hohe CPU auslastung wäre, je mehr layer man verwendet :heul:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben