Bestimmter Sound aus "Second Rendez-Vous" von J.M. Jarre gesucht...

Das besondere am Aufbau des "Laser-Harp" - Sound liegt ja an folgendem:

To create a laser harp sound, synchronize OSC2 to OSC1 and here comes the secret why many fail to create the sound...The sound uses Glide with Speed and Amount to modulate pitch of the synchronized oscillator. Many people think that an envelope is modulating pitch but it is Glide.The sound also use pulse wave on OSC1 and OSC2 use OSC1 to PWM and ring modulator.

Gerade erst gesehen: Auf der Electronica Tour benutzte Jarre für den Laserharp Sound auch "nur" einen Acces Virus Polar., der speziell für diesen Sound reserviert war.

@ppg360
Damit würde ich die Nutzer ja generell ignorieren, und das ginge dann doch etwas zu weit. Ich habe hier nur gerade das Gefühl, dass manche den Thread dazu nutzen, ihre Abneigung gegen Jarre oder dem Album zum Ausdruck zu bringen.

Wenn ich mich getäuscht haben sollte, nehme ich natürlich alles zurück, aber bei mir entsteht gerade der Eindruck.
Die Themen hier im Forum sind wie kleine Katzen die in einem Sack gestopft werden und jeder darf dann nach Belieben draufhauen.

News

Zurück
Oben