Bezugsquelle für TWEED :-)

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 24. Juli 2015.

  1. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Moin,

    bin grad auf der Suche nach Tweed für Amps etc...finde allerdings nur dieses ,,gelbe,, Fender-Tweed!
    Kennt da jemand was anderes?

    besten Dank
     
  2. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Danke,

    die Quelle kenn ich allerdings schon...hat auch nur diesen ,,Fender-Tweed-Stoff,,!
    Gibt es da nicht mehr Varianten von!?
     
  3. Horn

    Horn ||

    Ich vermute, da wirst Du nichts anderes finden. Wenn man von "Tweed" im Zusammenhang mit Amps spricht, ist halt genau dieses Fender-Tweed gemeint. Wird ja selbst von anderen Herstellern (Peavey z. B.) genau so benutzt.

    Ansonsten musst Du halt auf andere Materialien zurückgreifen - der Selbstbaukram ist da meist sehr eingeschränkt: Fender Blackface, Fender Tweed, Marshall. That's It. Habe eigentlich nie etwas anderes Brauchbares gefunden.
     
  4. sbur

    sbur engagiert

    Das dürfte schwer werden, Case-Tweed in anderen Farben. Du kannst ja mit normalem Tweed experimentieren und den mit Schelllack überziehen. Ich vermute aber mal das es schwer sein wird einen ähnlich robusten Stoff zu finden. Ich bin nicht absolut in diesem Thema, aber ich glaube kaum, dass der Fender-Tweed heute noch die gleiche Zusammensetzung hat wie in den 50er Jahren.
    Als Bezugsquelle für die normalen Farben fallen mir da noch http://www.tube-town.net oder http://www.banzaimusic.com ein.
    Oder http://www.mojotone.com/amp-parts/tolex-tweed-colors
     
  5. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Vielen Dank für die Infos.....suche halt auch schon arg lange...allerdings stoße ich immer nur auf Fender-Tweed,
    hab schon mit diversen anderen Stoffen experimentiert, allerdings gibt es da immer Probleme beim bekleben!
    :sad:

    Wie schaut es denn überhaupt mit dem Fender-Tweed aus...zu verarbeiten wie Tolex?
     

Diese Seite empfehlen