bietwahn!

bei Ebay muss man halt mit Allem rechnen, aber nicht alle sind generell Verbrecher, nur die Mehrheit.. aber nicht alle..

Geld zurückziehen kann man via Bank auch notfalls, wenn das nicht zu lang her ist.. ansonsten versuchen abzuholen, sowas ist bei solchen Maschinen eh besser, schon weil es genug Fehlerquellen gibt, die es zu checken gilt..

paar Tipps zum Xpander / M12
www.Sequencer.de/syns/oberheim/Xpander.html
www.Sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html
 
Moogulator schrieb:
bei Ebay muss man halt mit Allem rechnen, aber nicht alle sind generell Verbrecher, nur die Mehrheit.. aber nicht alle..

Die Mehrheit halte ich für ein Gerücht oder kannst Du das empirisch belegen?

Die eBay-phobie von manchen trägt echt komische Früchte. :?
 
Geld zurückziehen kann man via Bank auch notfalls

Ich behaupte mal Irrtum, nur bei Einzug-/Abbuchung, wenn Du selbst überweist und die Buchung erfolgt ist, gibt es leider kein zurück mehr.

Sofern sich die Rechtlslage nicht geändert hat ist das noch so, musste mich ja leider damals im Rahmen des Betruges etwas näher mit dem Thema beschäftigen. Eine kleine Chance bestünde nur, wenn ein eindeutiger Fehler auszumachen ist (Name falsch, Zahlendreher), aber selbst das ist keine Garantie...frag beim nächsten Bankbesuch einfach mal nach...
 
würde niemals ein so teures, heikles Vintage Gerät als Versand und ohne Garantie kaufen...
hol es ab und teste oder vergiss es.

im Angebot wurde übrigens betont
Falls Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind, bieten Sie bitte NICHT.
 
Die eBay-phobie von manchen trägt echt komische Früchte.

Belegbar ist jedenfalls, das Betrügereien auf Ebay sprunghaft zugenommen haben. Das wurde schon mehr als einmal erwähnt, zB. auch jetzt in Onkel Schäubles kriminalstatistik. Ich gehe nicht von einer Mehrheit aus, sonst wäre ich da nicht mehr, aber man muß schon verdammt aufpassen. Wenn man die Birne einschaltet und sich nicht mitreissen läßt, geht das eigentlich, wobei Pech haben kann man immer.
berechtigte kritik ist aber imho, das Ebay eigentlich alles egal ist, solange sie ihre kohle haben.

Manchen ist aber auch echt nicht zu helfen. Letztens treffe ich jemanden der richtig kohle bei ebay verloren hat. Der Verkäufer mit dem er Ärger hat, hat über 200 schlechte Bewertungen. Als ich ihn frage, wie man denn so doof sein kann dem noch kohle zu überweisen, bekam ich folgende Antwort:" Ich dachte soviel ist das garnicht, weil der ja soviel umsetzt und die schlechten Bewertungen dann ja noch nicht mal mehr als 10% ausmachen". :shock: :harhar:
 
also die ganze ebay jammerei bring ja leider nichts.

ich hab das in meinem letzten leben mit gitarren durch. alte egitarren sind vor ebay so von musiker zu musiker gegangen, mit wechselnden preisen aber alles erträglich weil musiker kein geld haben.

nach ebay haben dann auch die nichtmusiker ihre alten teile unterm bett hervorgeholt sobald sich rumgesprochen hat dass es jetzt geld dafür gibt. die ersten jahre hatte es da ein überangebot weil die musiker ja nicht genügend geld hatten alles zu kaufen.

irgendwann war unterm bett nichts mehr zu finden, die preise zogen an und jetzt ist daraus ein "vintage market" geworden, wo zahnärzte und händler investieren und musiker nicht mehr können weil die das geld nicht haben.

das passiert genauso mit alten synths und dagegen ist nichts zu machen. du kannst nur entscheiden ob du das instrument willst und dann musst du eben den preis bezahlen. der ist leider nach oben offen, macht euch da nichts vor. sobald keine alten moogs mehr auf ebay auftauchen verdoppeln sich die preise jedes jahr sag ich mal voraus.

der logik kann sich auch hier niemand entziehen, oder würde einer von euch seinen xpander für den "korrekten" preis von 1500 verkaufen? der geht wenn dann auf ebay ist doch klar ...

lilak
 
Hier stehen durchaus ab und zu mal Expander für 1500,-. aber vielleicht sollte man das nicht zu laut sagen, sonst haben wir die ganzen Ebay Freaks hier im Forum hängen. Find es eh Scheiße das es Leute gibt, die nie posten, aber sich in der Biete Rubrik aufhalten.

Ich würde meine Sachen eh nicht verkaufen, aber wenn dann würde ich sie hier anbieten und zwar selbst dann wenn ich einen 100er auf Ebay mehr bekommen würde. Das mag nicht jeder verstehen, ist aber so.
 
ich hab auch schon ein paar mal sachen für korrekte freundschaftspreise hergegeben, nur wenn die teile dann ein paar monate später für wesentlich mehr auf ebay verkauft werden lässt du das schnell wieder.

turbokapitalismus hat mit musik und menschlichkeit nichts zu tun aber leider kannst du dich der sache nicht entziehen. der wahnsinn ist sozusagen im genetischen defekt des homosapiens mit eingebaut ... genauso wie die klimakatastrophe.

lilak
 


News

Zurück
Oben