Bilderklau auf Websites.. die folgen..

nun, so streng sind sie aber idR nicht. Es gibt auch sowas w

nun, so streng sind sie aber idR nicht. Es gibt auch sowas wie Pressefreiheit und Einverständnis.. zB wenn man irgendwo Zeug an ner Straße fotografiert etc..

wenn ich nen Auto fotografiere ,würde ich zB das nummernschild unscharf machen, dann kann man es verwenden, wenn es sehr klein ist, ist es auch idR erlaubt.. stadtbild in NY zB oder sonstwo..

da kann man ja nicht jeden Parker fragen ;-)
 
ich fotografier ab heute nur noch meine Fu

ich fotografier ab heute nur noch meine Fußnägel* und dann hat sich das!

Natürlich in künstlerisch wertvollem Ambiente und nett ausgeleuchtet... :floet:




*heißt es eigentlich Fußnägel oder Zehennägel?
 
trotzdem isses n bissl

trotzdem isses n bissl übertrieben...

Feuerwehr, Polizei, Rettung Wenn eindeutig erkennbar

kemiewerk.net___Feuerwehr.jpg


das war auf der autobahn...nachm überholen - wie soll man da die leute fragen ob man das veröffentlichen darf ????


weitere fälle:

Firmenlogos, Markenzeichen auf Produkten oder Gebäuden
Privateigentum Häuser, Schulen, Flugzeuge, Schiffe, Autos etc.


und da sowieso - da braucht man gar nicht versuchen zu fragen => manager suxx ...hab das beim bbc gemerkt => info kam 2 wochen zu spät nach der deadline des remix-contests

AMERIKA:
Chrysler Building in New York City
CN Tower in Toronto
Disneyland, incl. Figuren
Empire State Building in New York
Flatiron Building in New York City
Las Vegas, diverse Hotels (generelles Fotografierverbot!)
Veranstaltungen der Major League
NASCAR Rennen und Autos
OSCAR Preisverleihung und Trophäe
Emmy und Grammy Trophäen
Rockefeller Center, Skulpturen und alle angeschlossenen Gebäude
San Diego Zoo
Sea World, Florida und Kalifornien
Sears Tower
Tupperware Tower
Universal Studios
diverse Nationalparks

EUROPA, ASIEN, AUSTRALIEN:
Eiffelturm (beleuchtet)
London Eye (Millenium Wheel)
Louvre, Paris
Japanische Highspeed-Trains
TGV, Französischer Hochgeschwindigkeitszug
Sydney Opera House

LOGOS & Diverses:
Adidas, Streifen und Schriftzug
Barbiepuppen, Produkte und Schriftzug
Chevrolet, Logo
Coca Cola, alles
Ferrari, alles
Maserati, alles
McDonald's, alles (incl. dem M)
Ford Mustang, alles
NIKE, Logo
Olympiade, alles (Sportler, Veranstaltungen, Logos)
Porsche, alles
Rolls Royce, alles
 
ich darf aber sowas:

http://www.mon.de/nr[/b]

ich darf aber sowas:

[img]http://www.mon.de/nr/daniels.goch/logo.gif

auch als Journalist dürfte ich das .. wird auch gern gemacht..
Firmenlogos von Synthesizerfirmen etc.. Die freuen sich idR,wenn sie dabei sind..
 
versteh ehrlich gesagt eh nicht, wieso die firmen was dagege

versteh ehrlich gesagt eh nicht, wieso die firmen was dagegen haben wenn ihre fotos irgendwo mitabgelichtet sind...

imho kostenlose werbung ^^
 
Das w

Das wäre dann ein Problem ,wenn andere Werbung damit machen.. sonst meist eher nicht..

Diese "Regeln" aus dem Link halte ich auch nicht für "bindend" und oberwahr(tm)..

Ob ein modifiziertes Coca Cola Label, kann das aber Ärger geben mit denen.. grade die Großen..

Feuerwehr und Polizei ist in manchen Ländern böse, Militär fotografieren ist offiziell in manchen Ländern verboten.. machen kann man es meist doch manchmal ;-) So bekommen wir dann doch von nicht-embedded Leuten etwas Information..
 
[quote:7c9ef61cf2=*Moogulator*]Feuerwehr und Polizei ist in

Moogulator schrieb:
Feuerwehr und Polizei ist in manchen Ländern böse, Militär fotografieren ist offiziell in manchen Ländern verboten.. machen kann man es meist doch manchmal ;-) So bekommen wir dann doch von nicht-embedded Leuten etwas Information..
Weil's gerade passt => eine Diskussion in einer meiner flickr-Groups

In Gare Lille Flanders yesterday, I was stopped by a policeman and told it was forbidden to take photos in train stations and other public places. Does anyone know what French law is about this, or if this is new? Maybe it's a regular law that has been around and they were just enforcing it for Bastille day, or in light of the bombongs in London? Are people in other European cites having similar problems?

(...)
 
Redaktionelle Verwendungen sind in der Regel problemlos.



Redaktionelle Verwendungen sind in der Regel problemlos.

Und nicht verwechseln: Fotografieren kann man soviel man will und was man will (abgesehen von behördlichen Knips-Verboten ). Die Richtlinien sind für die Verwendung der Bilder gedacht, um Stress vorzubeugen.
 
[quote:4f0b3dbc3e=*hug-o-lator*]Die Richtlinien sind f

hug-o-lator schrieb:
Die Richtlinien sind für die Verwendung der Bilder gedacht, um Stress vorzubeugen.
Wie gesagt: das ist schon klar. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie z.T. geradezu grotesk sind.

Der Link zu flickr sollte zeigen, dass diese Bestimmen hie und da längst nicht nur Profis betreffen.
 
ich w

ich würde netz, insbesondere blogs und communities und foren eh auszählen, das quoten ist dort ja eh nachvollziehbar.. ansich ist das auch bei bilderklau im netz so, solang es nur eingelinkt würde.. DAS wiederum verkraften kleinere server nicht, die machen dann so zeug wie ein link wo draufsteht "du hast leider nen link von QWERTZ.DE verwendet , bitte...

wenn ein link oder Quelle dran wäre, wäre das auch einfacher, weil man weis: wer wars und so..

kann aber bei politik und co auch doof sein und gefährlich für aufdeckjournalismus..

etc..
 
Tipps und Tricks gegen Bilderdiebe bei eBay

Ich habe einen Plan:

ich besuche euch alle in euren Studios und mache Bilder von eurem Gear. Ihr kriegt Kopien der Bilder, ich 'n Kaffee und selbstverständlich die vollen Rechte am Bildmaterial.
Dann richte ich 'ne extra Abteilung mit Gearfotografie auf meiner Page ein und wir sehen zu, dass die im Google-Ranking ganz weit vorne ist.

Dann warten wir in aller Ruhe ab, bis die eBayern angewieselt kommen - und dann verklagen wir sie! :mrgreen:

Beim Erlös mach ich jeweils 70:30 mit dem Besitzer des entsprechenden Geräts!


:schwachz:
 
ich hab eigentlich die meisten deiner punkte schon erfüllt, es fehlt nurnoch das verklagen ;-)

und ebay ist das mit den bildern lt deren aussage komplett wurst.. man muss jeden einzelnen selber anschreiben.. ;-) ansich müsste es umgekehrt auch dann bei foren und co so sein: wer ein problem hat, soll die durchsuchen und bescheidgeben, wenn es dann böse ist den threadstarter zum editieren animieren, wenn der das nicht will , bekommt der admin eine mail.. der machts dann..

ist doch in etwa dieselbe idee.. nur: foren scheinen irgendwie direkt anklagbar zu sein, währen ebay das nicht ist. .oder sie versuchen sich damit nur rauszureden? ;-)

meine prognose: fickr und andere werden mit der zeit so viele pics und co zusammenhaben ,die ohne unterschrift und co sind, das die leute sich da bedienen können, dann sind spezielle sites für pics nicht mehr so wichtig, dann wird da genommen, was man für den kommerziellen umsatz so braucht..
 
Hey Moogu, falls du es noch nicht wusstest: Guck ma bei RL Music, unter "For sale"... links oben der Polyfusion!
Ein "Library Pic" *hehe* ;-)
 


News

Zurück
Oben