Ja, ich glaube ein Problem im Euroland ist, dass alle immer die Module so klein wie möglich machen wollen/müssen, weil sonst die User wieder rumjammern wegen Space und dann soll alles ja auch noch voll livetauglich sein usw.
stimme dem Fr@nk da zu.
Das 1010 Bitbox bietet mit den vorhandenen Bedienelementen ein ernormes potential.
z.T. wird das auch gut umgesetzt.
Auch sind die 1010 Module nicht "geschrumpft" oder so
Das Display ist touch fähig und bietet damit viel zugang.
Beim Bitbox liegen die Fehler darin dass gewisse, eigentlich basis sachen, "noch" gar nicht da sind.
destruktives sample editing gibts nicht ! Das behindert nen "modular-only" workflow erheblich.
Die namensgebeung ist dann nochmals was, und dann gibts sonst noch einige details. schade
Das Hauptproblem liegt wohl daran das jeder seine ganze riesige Sample Library da auf der SD haben will und sie verwalten will wie auf dem PC.
Das kann ja nicht gehen bei so einem kleinen Modul.
ich stimme dir zu zu dem punkt ( ohne nen Asimil8or zu haben)
Was ich lese gibts da ganz andere workflow Probleme.
einer hat ja sogar ein Tool für den PC gestrickt damit man gewisse sachen dort machen kann
dabei lass ich mal die ganzen wünsche die richtung "samples-loopen" und "richtung granular/sound experimenting" zu gehen *komplett* aussen vor.
Ich wäre an letzterem interessiert gewesen und wusste dass ich auf gewisse details achten muss und hab deshalb von anfang an gewartet bis es Rückmeldungen gab.
NUR um 8 drum samples vom modular aus/ bzw. im modular abspielen zu können ist mir das Geld und die HP zu schade !
...Auch wenn der assimil8or wahrscheinlich klanglich den alten (gesuchten!!) EMU samplern wohl am nächsten kommt von allem was der markt zu bieten hat ( GENAUE Anweisungen gibts ja im Manual!).
für so zwecke kann ich auch einfach samples in die MPC1K laden.
was mich langsam ( wieder) wütend macht ist nicht das einzelne Module unfertig oder kacke sind,
sondern das quasi ALLES was kommt auf dem niveau daherkommt !
Mein Nebulae2 ist "jetzt" fantastisch. Das ist aber von nem user weiterentwickelte alternative Firmware !
Die eine hälfte der Bitbox ist auch cool wie ist. Aber ich werde ne ganze menge dessen was ich gerne damit gemacht hätte streichen müssen,
einfach weil es mir nicht mehr antue mit halbgaren Geräten rumzuboxen.
Dann kann ich mich nämlich auch vor den PC setzen: Der kann mehr als wie all der "Goldrush-Euroschrott" zusammen.
Für nen bruchteil des Geldes.
ich mein: schnell wavelab laden, dort rein aufnehmen,
sample schnell *sauber* cutten , schnell speichern, mit korrekter Namensvergabe!, dann einfach schnell aus wavelab in battery reinziehen.
Sowohl Bitbox wie Battery sequenziere ich vom Digitakt aus. Das nimmt sich erstmal gar nichts
......so gesehen.
Dachte trotzdem ich probiers mal mit der bitbox.
würde ich die bitbox mit der gegeneben Funktionalität jetzt möglichst effizient nutzen wollen,
müsste ich einfach ständig die mSD karte rausnehmen und schnell im PC laden.
Files ( z.bsp. ein frisch recordetes sample oder loops set) *SOFORT* im PC umbennen, dann ein leeres set im PC erstellen( mit korrekter Namensgebung) ( sofern das funzt) und *erst dann* die innereien des sets erstellen. dann nochmals schnell in der bitbox speichern.
heisst: ich warte bereits auf was besseres was die bitbox ablösen kann.
so siehts doch aus.
......und nutze derweil das teil so, dass es sich für mich doch noch eingermassen flutschig anfühlt.
für Vocal samples dients mir recht cool und öffnet mir da grad ne neue Tür im modular