Blacet-Module

Wie schliest man hier ein Blacet Netzteil auf 220V an? Muss man da irgend einen Converter haben nehme ich an, oder?
 
This is a custom designed non-wall-wart type supply in an aluminum case. It features 6 built-in module connectors and a switchable 120/220/240VAC input for overseas operation. Very conservatively rated, it can supply +15V@500 mA and -15V@ 500 mA. Audiophile Grade!
 
Ilanode schrieb:
This is a custom designed non-wall-wart type supply in an aluminum case. It features 6 built-in module connectors and a switchable 120/220/240VAC input for overseas operation. Very conservatively rated, it can supply +15V[ÄT]500 mA and -15V@ 500 mA. Audiophile Grade!


Von Analog Haven bekam ich aber grad folgende Antwort auf meine Bestellung;

The power supplies that we have are 110v, you may need a step
transformer
 
John Blacet wird es besser wissen, was er da anbietet! Allerdings ist der Import von Netzteilen doch sehr unökonomisch vor.
 
Ich betreibe meine Blacet's mit einem Synthesizers.com Netzteil, welches ich mal auf ebay geschossen habe. Die Blacet Teile haben nur +-15 volt und brauchen keine zusätzliche 5volt. Allerdings haben die original Netzteile Kurzschlussschutz - und ich dachte auch sie wären 230v fähig - wer's braucht. 110v Konverter gibt's sonst schon für 30 Fränkli im MediaMarkt. Sonst kann man wirklich ein relativ simples, stabilisiertes Netzteil mit +-15V nehmen. Pusterla in Zürich hat sowas sicher im Angebot. Natürlich würde auch das nette Geschäft DEFEKT in Zürich (www.defekt.ch) sicher eine sinnvolle, individuelle Lösung für Dich parat haben...
 
Also da scheinen die Typen von analog haven echt was falsch verstanden zu haben. Auf der Blacet Seite steht wirklich dass das Netzteil umschaltbar ist.
Dann brauche ich ja auch keinen Converter.

@lunarplexus
Hey du bist ja aus der Nähe. Hast ja echt ein krassen Laden bei dir zu Haus.


Ich freu mich schon total auf mein Modularsystem. Hab mir jetzt über lange Zeit was fettes zusammengespart und mich lange hier im Forum recherchiert.
Hab nun ein System aus Blacet, Motm, PlanB, Cwejman, Bananalogue und Doepfer zusammengestellt. :ultrafrolic:
 
lunarplexus schrieb:
Natürlich würde auch das nette Geschäft DEFEKT in Zürich (www.defekt.ch) sicher eine sinnvolle, individuelle Lösung für Dich parat haben...

der Trafo den ich die ganze Zeit empfehle wurde mir von defekt gmbh empfohlen und besorgt
= Traco Power
1515D mit +- 15V
1212D mit +-12V
zu beziehen bei Farnell

edit:
tönt fett..........
 
Das ganze System wird aber auch eine schöne Stange Geld kosten..

zuerst dachte ich ein Voyager oder M5N wär das richtige für mich. Aber es geht schlussendlich nichts über ein Modularsystem. Man hat einfach die weitesten Soundmöglichkeiten, zwar aufwendiger mit dem patchen, aber genau das turnt mich an

M5N wäre schon auch Modular aber da giebts halt ein paar Sachen die mich bei so nem hohen Preis stören
 
lunarplexus schrieb:
@lunarplexus
Hey du bist ja aus der Nähe. Hast ja echt ein krassen Laden bei dir zu Haus
:oops:
Melde dich sonst mal per pm, kannst so vielleicht noch was ausprobieren kommen, vor dem bestellen...

Bestellung hab ich schon gemacht. Hab schon viele Demos gehört von den Oscis und Filtern. Ein paar werde ich aber wieder verkaufen müssen. So kann ich dafür die einzelnen Teile schön miteinander vergleichen.

lass mir aber trotzdem gerne mal eine Dröhnung von deinem System holen

;-)
 
mr.extrem schrieb:
Ilanode schrieb:
This is a custom designed non-wall-wart type supply in an aluminum case. It features 6 built-in module connectors and a switchable 120/220/240VAC input for overseas operation. Very conservatively rated, it can supply +15V[ÄT]500 mA and -15V@ 500 mA. Audiophile Grade!


Von Analog Haven bekam ich aber grad folgende Antwort auf meine Bestellung;

The power supplies that we have are 110v, you may need a step
transformer


da haben die jungs von analogue haven wohl nicht aufgepasst.
die blacet-netzteile sind fuer 110 und 220 volt geeignet.
dazu muss man einfach die kleine sicherungsplatine am netzteil
umdrehen. die ist sogar entsprechend beschriftet, so dass nach
dem drehen der sicherung 220 volt am netzteil lesbar ist.
 
Ist es möglich den interernen VCO vom Klangwerk per CV mit 1V/Okt zu steuern. Also bei meinem funktioniert das überhaupt nicht.

Kann man ja musikalisch nicht gut verwenden wenn der eine VCO bei einem Ringmod. immer die gleiche frequenz hat.
 
offenbar habe ich beim Klangwerk noch nicht ausgelernt. Ich habe das Moduls sicher schon 6 Jahre :). Und verwende es oft, allerdings fast immer mit zwei externen VCOs. Ich kann jedenfalls mit keiner Einstellung den internen VCO mit V/Oct so speisen, dass es harmonisch spielbare Klänge gibt. Auch bei Source= intern nicht. Allerdings habe ich es trotzdem nochmals getestet und dabei herausgefunden, dass der interne Waveshaper doch für externe Signale brauchbar ist, das habe ich nie mehr ausprobiert (dachte seit Jahren es geht nicht, haha). Geht aber und klingt cool und alles ist harmonisch spielbar (Ext=AC und Source= Ext).

Olivier
 
Bei reagiert der CV Inp für den Internal Carrier (IC) am besten, wenn der Freq Poti des IC ganz zu gedreht ist. Es kann aber sein, dass der IC nicht so spielbar ist, wie ein norm. VCO. Mein gegenwärt. Patch, den ich nicht auseinanderrupfen möchte, verhindert eine genauere Einschätzung. Ich habe das Modul noch nicht so lange und komme selten dazu es zu benutzen, so dass ich hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern kann.

Dass auch ext. Signale durch den int. Waveshaper laufen, ist neben den eingebauten Env. Followern der Hit. Tolles Modul, das mir den Spaß an Ring Modulatoren zurückgegeben hat.
 
Zufällig gerade gefunden: Grant Richter über das Klangwerk:

To: XXXXXXXXXXXX
From: Grant Richter xxxxxxxxxxxx
cc: xxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [sdiy] Alltime best ring modulator circuit... ever?
Date: Mon, 18 Feb 2008 12:54:03 -0600

The Blacet Klangwerk is the best Ringmod I have at the moment.

It is based on the AD633.

The internal 8038 local oscillator has a THD of ~5%, which is the
weakness of the module.

To really appreciate the clarity, use an digital external sine source
of the lowest possible THD (24 bits will get you 0.001% THD).

You end up with a Ringmod useable for the finest "musique concrete".

Acoustic piano is especially beautiful when processed by an ultra-
fidelity Ringmod.

Ham radio sites have free "function generator" software which can
turn your laptop into a high quality sine source.
 
sägezahn-smoo schrieb:
offenbar habe ich beim Klangwerk noch nicht ausgelernt. Ich habe das Moduls sicher schon 6 Jahre :). Und verwende es oft, allerdings fast immer mit zwei externen VCOs. Ich kann jedenfalls mit keiner Einstellung den internen VCO mit V/Oct so speisr

Hallo Oliver. Schön dich wieder mal zu lesen! :D
 


News

Zurück
Oben