Black Lion Audio B173 Preamp - Erfahrungen?

xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
Hey, wollte mal hören ob jemand von euch Erfahrungen mit dem B173 Preamp von BLA hat, ein Neve 1073 Klon offenbar.

Wäre preislich in meinem Budget drin, und ich wollte zu meinen sehr cleanen Pre´s im MOTU noch einen Mic Preamp mit DI-Option haben, um für Färbung an diversen Signalen und vor allem als Bass DI Input zu verwenden.

der 9,5" Formfaktor ist bei mir auch kein Problem,da mein MOTU Ultralite auch ein Halfrack ist und eh daneben oder darunter montiert würde.

Ein bisschen nerven tut mich allerdings jetzt schon dass das wieder ne "Wandwarze" als Netzteil hat...

Aber hat das Teil schon mal jemand GEHÖRT und kann was dazu sagen?

Danke!
 
Gerne höre ich auch Meinungen zu vergleichbaren (~500-700€ Bereich) Preamps!

Egal ob Half-Rack, 19" Rack oder Series 500.

Meine Wunsch-Features sind/bleiben:
Sättigung/Färbung bei Überfahren des Inputs
DI-/Hi-Z-/Instrument-Input
und (idealerweise) getrennt regelbare Output-Volume
 
Ist sicher ganz brauchbar, aber früher hat Black Lion Audio Chinaware modifiziert und umgelabelt. Hinterlässt bei mir leider etwas an Beigeschmack.
Ich denke auch das der Wiederverkaufswert sehr Gering sein wird.

Persönlich bin ich von http://www.soundskulptor.com/uk/index.html sehr begeistert, Preis / Leistung passt hier einfach vor allem wenn du es selber baust.
Hier findest du noch paar Hilfreiche Links, http://www.51xaudio.com/alliance/index.html ist nicht alles Diy kannst du auch Fertig kaufen.
 
Ich habe den GAP pre 73 MKIII Plus mit Carnhill und bin sehr zufrieden. Der Unterschied zwischen mit und ohne Carnhill war nicht groß. Hab ihn trotzdem genommen. Ansonsten habe ich keine großen Vergleiche angestellt. Anderes, teureres mag besser sein. Für mich macht er genau was er soll. Die Sättigung klingt sehr angenehm. Gegenüber dem Black Lion hat er noch ein Hochpassfilter und einen Boost in den Höhen (auch sehr angenehm).

Focusrite ISA One wäre auch noch eine Alternative.
 
Danke für die Tipps, hab ne 6 Slot Bentobox jetzt bestellt und tendiere zur 500er Version vom GAP, die Demos klingen gut.

Aber die DIY Kits von Sound Skulptor sehen auch gut aus, habe auch noch DIYRE und Bart HRK gefunden, denke damit fülle ich dann evtl nach und nach die Box.
 
Ich hatte im letzten Jahr einige Preamps hier, unter anderem GAP pre 73 MKIII Plus mit Carnhill, Great River ME‑1 NV, UAudio Solo 110, Focusrite Isa One, A-Design P1 in Api Lounchbox. Am besten zu meiner Stimme und meinem Neumann TLM 103 hat der Pre 73 gepasst. Der Great River und der Solo 110 wären meine 2. Wahl gewesen. Als Bass Di würde ich ganz klar den Great River empfehlen, das Signal war schon sehr geil was da rauskam. Der Pre 73 ist als Kontrast zu "was sehr cleanem" eine gute Wahl, der ist eher "voll in die Fresse":)
Sowas muss man aber selber testen, da hilft keine andere Meinung aus dem Forum.
 
Hab über eBay Kleinanzeigen die GAP Pre573mk2 + EQ573 Combo günstig geschossen :)

Denke das wird mir für´s erste gute Dienste leisten, der 573 wird ja geradezu übertrieben gelobt in einigen Reviews... macht fast schon wieder mißtrauisch :P

Schiele so für die nächsten 4 Module (dann ist die Box voll) im Laufe der nächsten Montage auf noch eine Pre+EQ Combo, am besten anderer Bauart um n bisschen Variation zu haben, und dann wahrscheinlich 2 baugleiche Compressoren um was für Stereo-Summen zu haben.
Die DIY Kits von Sound Skulptor hab ich mir auf jeden Fall direkt gebookmarked :)

Andererseits find ich auch diese "Color" Module-im-Modul Geschichten sehr spannend, evtl. leg ich mir was zu was das supported.

DIYRE/Bart HRK haben das ja jeweils, Louder Than Liftoff auch etc.
 


News

Zurück
Oben