Blaine L. Reininger neues Album 11-2021

virtualant

eigener Benutzertitel
"Wounds and Blessings"

Tolles Doppelalbum! Bin ja auch immer noch großer Tuxedomoon Fan.

2 Tracks ausgewählt:

100 Sad Fingers (gleich ein Knaller zum Anfang des Albums)

https://www.youtube.com/watch?v=oDFyv1T3HcA


Goby Life (erinnert durchaus an Tuxedomoon)

https://www.youtube.com/watch?v=vgEV-6qkxqw


Ganze Playlist

https://www.youtube.com/watch?v=oDFyv1T3HcA&list=OLAK5uy_mrOpku-Co4peTLAayaxdpYXcqS0LdMnGs&index=2


Klasse.... ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann, Multiinstrumentalist, tolle Musik, und Charisma hat er.
 
jau, die Tuxedomoon fand ich damals auch richtig genial, aber erst nach dem ich sie ein paar mal gehört hatte. Beim ersten mal Hören fand ich sie schon ziemlich schräg. Ich hab sie mir sozusagen schön gehört :). Aber heute liebe ich das Album.
Er heißt übrigens Reininger, nicht Reiniger :).
 
schöne Reminiszenz . Gefällt mir jedoch nicht mehr so. Freue mich aber, dass er weitermacht, und seiner Leidenschaft treu geblieben ist. Ein wahrer Musiker!

Ich habe immer noch Lieder im Kopf von seiner Feder, wie "Right Mind", "Magic Time", die David Bowie Adaption "Sons Of The Silent Age", "Night Air", "Japanese Dream", "Ash And Bone", "Le Café Au Lait", "Broken Fingers", und vor allem "Letter From Home", sowie "To The Green Door". Diese Lieder sind nach wie vor ständige Begleiter und auch Wegbegleiter für mich.

Ich höre sozusagen keine Musik mehr, seit längerem. Nur noch selten. Eigentlich nur noch die eigenen Melodien und Rhythmen, die ich dann vertone. Oder nicht. Doch es purzeln immer wieder, vor allem durch den Gebrauch von diesen kleinen portablen Geräten, Geräusche ins Ohr, die als Musik gelten sollen. Die ich oft als Gift empfinde, und die im Ohr bzw. Gehirn Widerhall entstehen lassen, der mir nicht behagen will. Da ist Blaine L. Reininger einer der rettenden Musikern, auf die ich umschalten kann, und den restlichen Tag mit einem guten Stück Musik versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er sollte mal was zusammen mit Peter Murphy (Bauhaus) machen, stelle ich mir hoch interessant vor was dabei rauskommen würde.
Blaine L. Reininger aus Amerika, viele jahre in Brüssel gelebt, heutzutage lebt er in Griechenland.
Und Peter Murphy, Brite, der seit langer Zeit, wahrscheinlich immer noch, in der Türkei lebt.
 
Die 2 Tracks gefallen mir. Mein Interesse an Reiningers Schaffen hat in den letzten Jahren allerdings ein wenig nachgelassen. Die alten Tuxedomoon-Sachen waren phasenweise wichtige Einflüsse für mich. Der Mann ist nach meinem Empfinden auf jeden Fall eine wichtige und ernstzunehmende Größe in der elektronischen Musik. Ein Urgestein. Ich hatte hier neulich in "Now Playing" ein frühes Live-Video einer Performance von "What Use" gepostet, das ich auf YT ausgegraben habe. Wahhh!!! Genial!!! Ansonsten war mein Favorit aus seiner Solo-Zeit "Mystery and Confusion". Auch Hammer.
 


News

Zurück
Oben