sehr gut, sehe ich genauso. Das war ne modernere Version von Neu! und anderem Krautrock, gemischt mit NDW und POP. Sehr gut und hat mich immer begleitet, seine Dreiklangsdimensionen....Argh, das ist wirklich ein Schlag in die Magengrube. Er hat in Rheingold quasi die ganze Düsseldorfer Elektronik und Krautrockmukke vereint. Ein bisschen NEU!, La Düsseldort, Kraftwerk.... von allem etwas.
www.ghanacelebrities.com
wundert mich dass Rheingold so wenig Resonanz findet. Somit meine subjektive Sicht: ich halte ihn und Rheingold für unterbewertet.
ich frage mich immer wieder, warum es traurig sein soll, wenn ein Mensch stirbt.
das stimmt was Du sagst. Ich möchte, wenn es geht, mich für meinen Kommentar entschuldigen. Ich wollte auf etwas hinweisen was mir nicht gelungen ist. Ich könnte mich da besser erklären, aber meine Worte fehlten jeglichem Respekt oder Würde gegenüber den Anbetroffenen und Bekannten. Es tut mir leid.Da ich als einziger in diesem Thread meine Trauer geäussert habe, fühle ich mich von Deinem Post angesprochen.
Hast Du schon einmal Angehörige, Familie zu Grabe getragen? Es gibt Zeiten der Freude im Leben und Zeiten der Trauer, das ist zutiefst menschlich und wenn ein Mensch stirbt, mit dem ich auf die eine oder andere Weise etwas zu tun hatte, bin ich traurig. Das kann vielerlei Gründe haben: unwiederbringbare Erinnerungen, eine Reminiszenz an die Vergänglichkeit des Lebens, eine Achtung vor der Lebensleistung, wenn man einen "Guten" verloren hat. Ich denke in einem solchen Moment nicht an die "Traurigkeit der gesamten Existenz". Ich finde Deinen Beitrag ehrlichgesagt ziemlich pietätlos (was mag Bodos Frau Brigitte wohl denken, wenn sie das liest?) und gefühllos.
Kraftwerk - AutobahnRIP Bodo
Eine für mich sehr mit Rheingold verbundene Erkenntnis der frühen 80er war wie er mit Delay auf Instrumenten eine hypnotische Wirkung erzeugte.
Das machten Pink Floyd und viele andere zwar davor schon, aber gerade das minimalistische und fast schon technoide hat mir gefallen.
Kraftwerk - Autobahn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.