Bonner Schrauberei?

Lane

......
In Bonn scheinen die "Elektriker" rar gesäht oder schwer auszumachen.
Darum auf diesem Weg der Aufruf zu gelegentlichen Jams mit Knöppen und Esprit.
Die Genres sind breit aufgestellt;
Acid,Oldschool,House (DeepHouse,Filterhouse),Breakbeat, DnB, Electronica im weitesten Sinne.
Wer also Interesse hat, bitte melden.
Cheers,
Lane
 
aber nebenan, in der Stadt mit der ollen Kirche, sollte es doch genug geben...
 
Bonn ist voll von technoiden Musikanten.

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft standen kürzlich einige Thomann-Kartons auf'm Sperrmüll.
Unter anderem auch Verpackungen eines TI Polar und von Yamahas HS80.

Habe offenbar einen Schrauber direkt nebenan.
 
Klar! Bonn ist die Geburtsstätte des Schraubens in Deutschland!

Werde doch aktiv und organisier einen Stammtisch oder einen gemütlichen Kaffeeklatsch, wirst dich wundern....

LG - jetzt aus Alfter
 
sadnoiss schrieb:
Klar! Bonn ist die Gebrutsstätte des Schraubens in Deutschland!

Werde doch aktiv und organisier einen Stammtisch oder einen gemütlichen Kaffeeklatsch, wirst dich wundern....

LG - jetzt aus Alfter

Alfter.
Jetzt verstehe ich auch, was Feedback mit der ollen Kirche meinte. :selfhammer:
 
Hab mich am Mittwoch schon in der Bonner Innenstadt mit ein paar Muffwigglers getroffen (also Modularusern). Dort wurde auch schon ein Jam angeregt. Ob das Richtung EDM gehen würde, weiß ich aber nicht. Bei einem EDM Jam wäre ich aber definitiv dabei, wenn es terminlich passt. Jedenfalls wenn es recht gut per ÖPVN erreichbar ist.

@Feedback:
Die Jecken mit dem zweigezackten preußischen Spendenbau sind ziemlich unmobil und machen höchstens mit, wenn was direkt vor deren Haustür statt findet. Übersättigtes Pack. ;-)

sadnoiss schrieb:
Werde doch aktiv und organisier einen Stammtisch oder einen gemütlichen Kaffeeklatsch, wirst dich wundern....

Geht das in Bonn auch ohne alte Matten? :opa:
 
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Stimmt wohl das Bonn die Wiege des ein oder anderen Kraftwerksynths ist und in Köln eine große Electrocommunity besteht. Habe in meiner Nachbarschaft auch schon den ein oder anderen verräterischen Karton gesehen....es gibt sie überall, aber es sind alle so ruhig...gähn.
Die Kölner sind wie schon bemerkt ein Völkchen für sich wenn es um Jams etc außerhalb Ihrer Stadt geht.
Habe auch bemerkt das einige Bonner Elektriker sich vereinzelt treffen , Stammtisch etc.
Nu' mach ich aber lieber Music als mich darüber zu unterhalten und das klappt in der Regel auch ganz gut.
Aber so eine Handvoll Schrauber die über ne kurze Mail sich bei der ein oder anderen Jam einfinden ist eigentlich mein Ziel.
Damit das nicht gleich mit einer Raummiete und dem damit verbundenen Equipment einhergehen soll, dachte ich an einen kleineren Kreis wo man sich mal auf 20 qm einfindet.
Bernie hat auch Recht wenn er auf das Synthtreffen in Beuel hinweist...da war ich auch schon, fand ich toll, informativ, gute Leute, lecker Kuchen...findet aber zu selten statt.
Ein großer Vorteil von Bonn sind die kurzen Wege!
Theoretisch erreicht man jeden Stadtteil in 15 Min- 20 Min.
Da sollte doch was gehen, oder?!
 
Lane schrieb:
Nu' mach ich aber lieber Music als mich darüber zu unterhalten...
:supi:

20 qm hab' ich. Abzüglich Dachschrägen.
Ich kann aber nur c-moll und habe wenig Zeit. ;-)

Wo kann man denn mal was von Dir hören?
Genretechnisch muss es ja auch passen.
Acid und DnB sind nicht mein Fall.
 
c-moll ist doch schön tragend..,o)

Folgender Link führt zu einer "Bastelseite" meiner Sounds:

http://www.myownmusic.de/splendid_bend_it/


Pone... ein wenig TripHop, Atmosphären könnte was für Dich sein.

Valeszenz(short Mix).... ist das gestraffte Resultat einer Jamsession die als Langversion darunter aufgeführt ist, also eher der Radioedit.

Minipops....nu ' ja....Nomen est omen....

Sunday PM ...sehr ruhig und herbstlich...mit einer schön gespielten Stratocaster.

Wo kann ich denn mal deine Werke hören?
 
und ich dachte, nur die aus der Stadt, deren namen man nicht nennen darf und von der keiner weiß, wo sie eigentlich ist schimpfen auf die Kölner :lollo:
Und ich dachte ja auch, der ien oder andere würde sich mal von Bonn nach Köln bewegen. Sollte doch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kein so großes Problem sein.... Aber in Bonn schein'ts ja schon genug zu geben
 
Die ÖPNV-Anbindung von BN nach K ist mit 2 Überland-Stadtbahnlinien (16/18) und der Bahn schon gut, aber dadurch kann man sich ja als Kölner auch mal nach Bonn bewegen, schadet nicht und es geht auch deutlich weniger turbulent zu als in Köln, wo man schon morgens um 9 von Touristenmassen regelrecht niedergewalzt wird :)

Wenn man allerdings dabei einen der alten grünen Bonner Stadtbahnwagen erwischt, ist die Reise doch bissl unbequem. Das gibt bei jeder unteridischen Kurve übelste Geräusche.

(Kein Bonner, nur öfter mal wg. Familiären Verknüpfungen dort)
 
sadnoiss schrieb:
Klar! Bonn ist die Geburtsstätte des Schraubens in Deutschland!

Werde doch aktiv und organisier einen Stammtisch oder einen gemütlichen Kaffeeklatsch, wirst dich wundern....

LG - jetzt aus Alfter

Ist ja umme Ecke...
Hättest du nicht mal wieder Bock ein kleines Meeting zu organisieren????
 
:D - ich muss mal gucken - hab hier noch ein paar berufliche Sachen zu klären, aber Anfang nächstes Jahr hab ich den Kopf frei!
 
Feedback schrieb:
und ich dachte, nur die aus der Stadt, deren namen man nicht nennen darf und von der keiner weiß, wo sie eigentlich ist schimpfen auf die Kölner :lollo:

Das ist mehr so ein römische Rheinseite vs. freie Rheinseite Ding (frei heißt auf Kölsch "schäl" :mrgreen:). Wobei Ehrenfelder und Innenstädter am schlimmsten sind, Leute aus den linksrheinischen Randvierteln sind durchaus offener (mag auch an den eher vorhandenen Autos und Monatstickets liegen).

Also ich wäre jedenfalls bei nem Jam dabei. Acid ginge auch, dank ML-303 v6 sogar halbwegs authentisch. Wenn jeder nur eine kleine Kiste mit nimmt und auf dem Schoss platziert, passen in kleinste Räume erstaunlich viele Jammer.
 
Ist ja schon mal eine Ansage.
Beim Acid würde ich mit der RS 7000 auflaufen...dies wäre wohl auch authentisch...,o)
 
Vielleicht sollte man das Treffen "Elektronische Irrenanstalt" nennen. Es spielt das Ensemble "Elektroschock". Ich komme dann gerne im weißen Kittel und Hämmerchen fürs Knie.
 


Zwar nicht aus dem medizinischen Bereich, mehr Kraftwerk-mäßig "Metall auf Metall" ...
 


News

Zurück
Oben