Bootcamp: Installation aktueller Grafiktreiber...

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Bekanntermassen lassen sich aktuelle AMD/ATI Catalyst Treiber nicht so einfach unter Bootcamp installieren und aktuellere Treiber liefert Apple scheinbar nur noch im Bundle mit neuen MacOS Versionen nach, mit einem kleinen Trick (Infos aus div. Quellen zusammebaut) geht's doch. Treiber auspacken, der entpackte Ordner bleibt nach einem abgebrochenen Installationsversuch als Rest auf der Platte, danach DH Mobility Modder ueber die Treiber laufen und die Installation direkt aus dem Ordner starten.

http://www.driverheaven.net/modtool.php gibt's (ungetestet) auch fuer NVIDIA Treiber http://www.driverheaven.net/nvmodtool.php

Installation ist auf eigene Gefahr, vorher solltet ihr, fuer den Fall dass was schief geht, einen Wiederherstellungspunkt setzen, in der Regel macht das Windows bei unsignierten Treibern schon von ganz alleine.

Mit etwas Glueck legt der 3D Mark 03 um knapp 3000 Punkte zu, war zumindest bei meinem iMac mit Radeon X1600 der Fall, der zusaetzliche Monitorausgang funktioniert weiterhin...
 
Ja, ist mir auch aufgefallen. Übrigens gibt es auch gegen die Ent-Atom-isierung schon einen Hack. Bin ansich froh, dass Leute auf solche Dinge hinweisen, da die Politik zzt alles andere als heilig ist und man ja einfach nur arbeiten will ;-)

Sagmal: Rennen die eigentlich auf AMD? Ist vermutlich ne dämliche Frage, aber würde mir bisschen Recherche sparen.
 
Moogulator schrieb:
Sagmal: Rennen die eigentlich auf AMD? Ist vermutlich ne dämliche Frage, aber würde mir bisschen Recherche sparen.

Die Frage verstehe ich nicht ganz, meinst du die Grafiktreiber?
 
Naja, so 'ne Art von Hack ist das nicht, ich mach' auch nix in Sachen OSX auf Standard PC HW, selbst mein iMac laeuft kaum noch unter OSX. Ich hatte nur nach 'nem neuen Grafik-Treiber fuer den iMac gesucht und gelesen dass jemand Mobile-Treiber von div. Laptops testet und auf seinem MAC installiert, das klappt scheinbar nicht immer und die Treiber sind auch eher selten auf dem neusten Stand. Nach 'ner Weile suchen hatte ich dann das Programm gefunden, mit dem man Standard Catalyst-Treiber bzw. dessen Installation an Mobility Radeons anpassen kann.
 


News

Zurück
Oben