Brauche Hilfe, DX7s Batterie leer

Telefunker

Telefunker

||
Hallo,
benötige hilfe beim Batteriewechsel für Yamaha DX7IIs, diese ist noch fest auf der Platine, leider gibt es hier in Hannover keine Werkstatt mehr, selber trau ich mich nicht, habe kein Werkzeug.
Gibt es jemanden in der nähe von Hannover der das machen könnte? Falls ich es selber versuchen würde welchen Batterie halter brauche ich dafür?

Viele Grüße

Ich empfehle immer, an Stelle einer eingelöteten 'Knopfzelle' einen Batteriehalter zu verwenden! Das macht einen späteren Batteriewechsel sehr einfach. Habe ich bei all meinem Instrumentarium gemacht, welches eine fest eingelötete Knopfzelle hatte.

Die Knopfzelle im DX7II ist durch eine 'normale' CR2032 ersetzbar.

So sieht das dann in meinem DX7II/D aus:

Knopfzelle in Halter.jpg
Ich habe hier eine SMD-Fassung verwendet:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der Nähe ein Repair Café? Das ist für jemanden, der auch nur ansatzweise einen Lötkolben bedienen kann, kieine große Sache. Wie @Miks schon sagt, hat es Sinn, direkt eine Halterung für handelsübliche CR2032 Knopfzellen einzulöten, dann muss man in zwanzig Jahren nicht noch mal mit dem Lötkolben dran.

Danke euch für die Beiträge, vielleicht werde ich das mal versuchen, ist schwierig jemannden zu finden, wie gesagt in Hannover ist da niemannd

News

Zurück
Oben