Breaking balls Sonata for Vuvuzela

mookie

Gesparter User
tumblr_l42ny2cZb81qzal23o1_500.jpg
 
Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass für Improvisation nicht allzuviel Platz ist...
 
Klugscheiß: Die Partitur ist fehlerhaft. Soweit ich informiert bin werden die Töne gebunden und nicht gleichmäßig gespielt. Legatobögen wären angebracht und die holen nicht im Takt Luft. Sind ja keine Profis, die Vuvuzelisten.
 
Nach ausführlicher Recherche habe ich eine sorgfältiger gesetzte Version gefunden:
media_httpiimgurcomWX_GHucJ.jpg.scaled500.jpg


Zum einen stehen da die Legato-Bögen, zum anderen stimmt der Ton. Auch wenn die Notation in erklingender Tonhöhe für Hörner ungewöhnlich ist.
Als Naturhorn müsste es wohl in C notiert sein - und der geschriebene Ton wäre dann das C 1,5 Linien unter der untersten Notenlinie. (Von wo aus es dann einen Ganzton nach unten transponiert (als Bb) erklingt.)
(Ohne Gewähr, ich kenn mich da echt nicht aus, fand nur witzig wie kompliziert das eigentlich mal wieder ist... )
 
Also irgendwie verstehe ich unter dem Titel eher ein Werk mit Einsatz der Vuvuzela als Percussioninstrument mit direkt anschließender Schrei-Vokal-Performance :twisted:
 


News

Zurück
Oben