bring Liquid Mix nicht zum laufen...

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Zolo, 19. September 2008.

  1. Zolo

    Zolo aktiviert

    Nachdem sich Focusrite Support nicht mehr melde, frag ich mal ins blaue rein. Hab gelesen das hier der ein oder andere auch den Liquid Mix hat.

    Und zwar läufts bei mir zwar aufm Mac aber nicht auf dem PC. Windows hab ich XP (sp1) und Vista (sp1) ausprobiert. Aktuellsten Treiber 2.2.1...
    Starte ich die LM Software sieht erstmal alles ok aus. Das Display zeigt an, daß es auf Plugins wartet. Nach dem Starten von Ableton und dem Einladen des Plugins passiert aber nichts mehr :? Plugin sieht erstmal noch normal aus, aber kommt kein Sound durch... Wie gesagt der LM bleibt als ob kein Plugin geladen wäre.
    Hab Via Chipsatz (PCMCIA Firewire Karte im Lappi)... Seltsamerweise funktioniert dort auch Buspowered nicht und ich muss das Netzteil anschliessen - im Gegensatzt zum Macbook.

    Jemand eine Idee ?
    Gruß Zolo
     
  2. via chipsatz ist an sich immer so ne Sache bei Audio. Wenn Du die Möglichkeit hast, benutze mal was anderes (Rechner vom Kumpel). Außerdem würde ich schwer zu nem Update auf SP2 seitens XP raten.
     
  3. Zolo

    Zolo aktiviert

    Danke soweit ;-) Hab zwar meine Gründe für SP1 aber hab mal SP2 update installiert -> ging auch nicht.
    Dann hab ich wieder zurück auf SP1 und durch zufall rausbekommen, das es funktioniert wenn ich im Setup nur auf 16 Kanäle stelle :shock: Leider bleibt das auch nicht gespeichert - ist das normal ? Also das jedesmal die max. Kanalzahl neu eingestellt werden muss ?
    Naja damit hätte ich ja noch leben können, aber das ganze funktioniert dann nicht mehr wenn ich meine Motu Soundkarte anschliesse :roll: Ob das was mit IRQ und/oder Bandweite von FW zu tun hat ?

    Gruß Zolo
     
  4. C0r€

    C0r€ -

    latenz zu niedrig eingestellt?
    Versuch mal 1024 Samples.
     
  5. Zolo

    Zolo aktiviert

    Also hab jetzt gelesen das der Liquid sehr sensibel ist, wenn er mit anderen Geräten sich ein FW Port teilen muss. Da ich nur einen FW Port habe und da meine SOundkarte drannhängt, hab ich den LM nun zurückgegeben.
    Danke trotzdem für die Hilfe ;-)
     

Diese Seite empfehlen