Elektor, Vogel und Franzis Verlag sind gut. Die Buchreihen g
Elektor, Vogel und Franzis Verlag sind gut. Die Buchreihen gabs in Buchhandlungen, hab mir die Verlage nicht gemerkt. Ich glaub auch einige Universitäten haben ihre eigenen Verlage - am interessantensten sind natürlich die, welche auch Weltklasse EQs hervorgebracht haben (Cambridge & Oxford) 8) Von Cambridge gibts glaub ich ein Buch "The Art Of Electronics" oder so. Ich habs nicht aber ich glaub das kann so schlecht nicht sein (ist glaub ich sogar von Paul Horowitz, einem legendären Professor von der Harvard - der ist bekannt für seine Suche nach intelligentem Leben im All).
Fängst Du quasi bei null an? Dann gibt es z. B. von Elektor "300 Oszillatoren", da kannste grundsätzliches über den Aufbau von Oszillatoren lernen. Allerdings ist das Buch eher allgemein, keine Ahnung, ob sich von den Plänen auch nur einer als Synth-Oszillator verwenden lässt. Ausserdem werden eher Pläne gezeigt und nur einzelne Sachen erklärt.
Arbeitest Du mit ICs und willst nicht immer orentierungslos in Datenblättern rumwühlen? Da gibt´s ne Taschenbuchreihe im MITP Verlag in ziemlich vielen Bänden.
Willste auch was über DSP wissen? Da fängt´s an ziemlich krank zu werden (außer Du bist total fit in Physik / Mathematik oder bist end-freakig und hochmotiviert)