Buchla wieder bei Schneider´s

Ich spiegle mich nur noch grün.

Bin gespannt wie die Lieferzeiten sind bei Schneider. Bei uns warte ich immer noch auf ein Modul
6 Monate. jetzt soll es im Versand sein . Und bei meinem Händler steht noch ein Easel aus.
Er ist drauf und dran mit Buchla zu brechen. Da die so lausig mit der Lieferung geworden sind .
Als es eine Vertretung in Deutschland gab. Ging das ruckzuck.
Ich bin auch dran meine Bestellung zu stornieren.
Aber man sehen was die auf der SB sagen .
 
Naja, verfügbar sollte ja wohl heißen sind da - im Gegensatz zu denen "auf Anfrage". Da sollet die Lieferzeit dann 2-3 Tage sein, sonst macht "verfügbar" keinen Sinn...
 
Ahoi

als ich bestellt habe wahr alles noch " auf anfrage "
als es dann verfügbar wahr, hat es dann von Schneiders nur 2 Tage gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundfrage an alle neuen Easel-Besitzer: Wie ist die aktuelle Qualität?

Beim 2019er Modell haben sie die Tastatur verändert - sieht anders aus. Lese auf Muffwiggler (mal wieder) von kleineren Problemen, wie Tracken der Oszis geht nur über eine Oktave gut. Ist das normal beim Easel? Kann man das ggfs. selbst nachjustieren?

Muffwiggler-Link: https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=216644
 
die Tracking-Qualität ist nicht besonders beim Easel ... das hat mich nie sonderlich interessiert.
Justieren kann man das, wie stabil das wird, weiß ich nicht.
Ich möchte dir dazu raten, den Easel Easel sein u lassen und dich nicht mit von nem unperfektem Tracking abschrecken zu lassen.
Der Easel ist ne Liga für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung. Tracking und Easel das sind schon fast zwei Welten ;-) @newuser kann ein Lied davon singen. Ja es geht schon (in Grenzen), nur ist dies nicht was ich beim Easel wirklich brauche. Wer „Für Elise“ auf nem Synthesizer spielen will, wird das nicht zum Easel greifen.
 
Natürlich kann man mit dem Melodien spielen . Hast du gedacht mit dem geht nur Bleep und Blob. Aber ich Zitier
Volle Zustimmung. Tracking und Easel das sind schon fast zwei Welten ;-) [/QUOTE]"> Wer „Für Elise“ auf nem Synthesizer spielen will, wird das nicht zum Easel greifen.
[/QUOTE]
 
Danke für die Info. Hat denn hier keiner ein 2019 Modell und mag berichten wie die Verarbeitung ist?
 
Genau :lollo:
Wegen der Verarbeitung , ich habe einen aus 17 . Einen Lem 208 und bei meinem ist was im Rahmen nicht ganz okay. Ich kann erste Modul nicht bei allen vier Löcher einen Schraube rein drehen .
 
Rundfrage an alle neuen Easel-Besitzer: Wie ist die aktuelle Qualität?

Beim 2019er Modell haben sie die Tastatur verändert - sieht anders aus. Lese auf Muffwiggler (mal wieder) von kleineren Problemen, wie Tracken der Oszis geht nur über eine Oktave gut. Ist das normal beim Easel? Kann man das ggfs. selbst nachjustieren?

Muffwiggler-Link: https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=216644

man kann nachjustieren, bringt aber nix oder kaum etwas, Selbst innerhalb einer Oktave gibt es Ausreißer, perfekte Intonation war wohl auch nie das Ziel von Buchla, das soll de Easel nicht schlechtmachen, bei Buchla muss man einfach locker bleiben und viel Geld in die Hgand nehmen, nimmt man ein endorphin.es system shuttle hat man fast den Klang vom Snoopy, und perfekte Stimmung und viel mehr, nur einen Easel hat man nicht, der lebt von seiner Reduktion auf das Wesentliche und seiner Einfachheit, ich hatte drei Stück und den vierten wird es nicht mehr geben. >Der Sweetspot ist sehr schmal, aber wenn man ihn findet auch einmalig. Ich finde Buchla immer noch toll, aber lass schön die Finger davon, ist mir zu teuer und zu stressig.
 
Mit dem digitalen 259e bzw. dem hybriden 261e habe ich bei Ansteuerung über MIDI keinerlei Tracking-Probleme.
Yeah!

Dafür gibt's Störgeräusche bei beiden, wenn sie Pitchbend-Daten empfangen.
Hrmpf.
 
An den Modular Day's hat Aca meine Easel ausprobiert, und dann festgestellt der ist nicht rein.
hatte ich bis dahin nie richtig darauf geachtet. Zu hause wurmte mich das , dann habe ich mich hingesetzt und
den Easel gestimmt mit ner externen Tastatur . Und siehe da ich habe es hin gebracht. denke das es so zwei Oktaven waren . Aber genau weiss ich das nicht mehr .
 
Naja, aber die zwei Oktaven sollten schon drin sein, das schafft ja sogar der EMS.

Er schafft 3 Oktaven, wenn man ein Ohr zudrückt, das fällt aber unter Umständen mit anderen Instrumenten auch dem anderen Ohr auf, wie gesagt bei Buchla darf man nicht kleinlich sein
An den Modular Day's hat Aca meine Easel ausprobiert, und dann festgestellt der ist nicht rein.
hatte ich bis dahin nie richtig darauf geachtet. Zu hause wurmte mich das , dann habe ich mich hingesetzt und
den Easel gestimmt mit ner externen Tastatur . Und siehe da ich habe es hin gebracht. denke das es so zwei Oktaven waren . Aber genau weiss ich das nicht mehr .

Er schafft auch drei, man kann damit leben und im wegdriftenden Bereich nachtunen, der Easel ist halt kein Minimoog, aber er hat seinen Charme, darauf kommt es an !!
 
Er schafft 3 Oktaven, wenn man ein Ohr zudrückt, das fällt aber unter Umständen mit anderen Instrumenten auch dem anderen Ohr auf, wie gesagt bei Buchla darf man nicht kleinlich sein


Er schafft auch drei, man kann damit leben und im wegdriftenden Bereich nachtunen, der Easel ist halt kein Minimoog, aber er hat seinen Charme, darauf kommt es an !!
zwei reichen schon, um Musik zu machen, eine Oktave ist aber definitiv sehr nahe an "nix".
 
Was Ihr immer wollt, meiner schaft beim MOD-Ossi vier ;-) und der Complex fast vier.
Ok, hat erst einmal geklappt - nein ich sag nicht wielange ich dafür gebraucht habe. :-p
 
Wo bleibt eigentlich der obligatorische Hinweis auf das "Deppenapostroph"?
 
Was Ihr immer wollt, meiner schaft beim MOD-Ossi vier ;-) und der Complex fast vier.
Ok, hat erst einmal geklappt - nein ich sag nicht wielange ich dafür gebraucht habe. :-p
Fast 4 sind 3,5 , aber mich überrascht, dass Du Dich dazu aufgerafft hast, ist ja voll rentnermässig ;-), aber der Rentner braucht ne ruhige Hand stimmts?
 


News

Zurück
Oben