Buchlas neuer Spectral Processor

dislo schrieb:
sry synlog, kann dir da leider nicht helfen, aber deine frage hat den thread nach oben gepusht und das demo von lyonel hat mich geflasht. einen cv-able eq such ich ja schon lange, aber der cwejman und buchla sind nicht meine preisklasse.

wieviel bänder mit welcher flankensteilheit brauch man denn um sowas hinzubekommen?
würden es ein oder zwei doepfer a-127 triple bp-filter auch tun, bzw wären sogar flexibler weil man die bänder driften lassen könnte?


schau dir mal das doepfer vocodersystem an .... hier noch n thread dazu.


evtl. ist es ja das auch schon ,,,,
 
kl~ak schrieb:
schau dir mal das doepfer vocodersystem an .... hier noch n thread dazu.


evtl. ist es ja das auch schon ,,,,

das ist total was anderes.
das buchla teil kann presets morphen IIRC, ...oder sowas in der art.

das wäre als würde man zwischen mehreren doepfer vocodern überblenden oder so.
ich glaub selbst das würde noch nicht an die möglichkeiten des buchla rankommen.
Der doepfer vocoder ist für mein dafürhalten total gewinnbringend musikalisch,
aber die filter sind "eigentlich" schlecht klingend. auch wieder: für mein dafürhalten.
trotzdem, wie gsagt: ich kanns nur empfehlen !

solls mal jemand so´n buchla teil in euro bauen............für nen realistischen preis.
wüsste kein modul was ich lieber haben wollte
 
Synlog schrieb:
Ich habe jetzt von der Promotionaktion von BEMA letztes Jahr einen Spectral Processor bekommen.

Kann mir jemand sagen, für was der Switch auf der Rückseite gut ist?

Es gibt keine Dokumentation darüber und auf meine Anfrage bekam ich keine Antwort.

Hat jemand eine Idee?
Habe mein System gerade nicht im Zugriff, ich würde aber stark vermuten, dass die dip switches damit zusammenhängen, dass in einem 200e zwei 296e verbaut werden können, die direkt miteinander über den Bus kommunizieren. Ich würde denken, dass in einem Vocoder-Setup damit festgelegt wird, welcher 296e analysiert und welcher moduliert.
 
Hallo Worsel,

das klingt schon mal logisch. Weil egal welche Einstellung, ich kriege keinen Unterschied in den Resultaten.

Vielleicht hat ja schon einer 2! :phat: :phat: :phat: Der könnte uns da weiterhelfen.

Und auch an alle anderen, die auf den alten Thread aufgesprungen sind:

Tolle Resonanz hier im Forum. Besser als so bei manchem Modul. :P :P :P
 


News

Zurück
Oben