busplatine &flachband

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 16. August 2012.

  1. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen

    Schrift vom modul oben oder unten? bitte niiiicht steinigen
    für diese frage :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwie wird der Zusammenhang nicht klar.
     
  3. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen

    da ich noch neu in der modularen welt bin, und ich nun n paar module bestellt/gekauft habe....würd ich gern wissen wie die kabel an die busplatine rankommen!
    denk ma...man könnt was kaputt machen, wenn man diese falsch anbringt!? daher meine frage!
     
  4. mink99

    mink99 bin angekommen

    Wie war das nochmal im Mittelteil ?

    Welches Modulsystem ? (Rack / Bus)

    Welche Module ?

    gruss Mink

    man könnt was kaputt machen, wenn man diese falsch anbringt!? ---> Stimmt
     
  5. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    auf keinen fall falschrum anbringen!!! module sonst hops!!! :stop:

    lieber 3 mal nachprüfen, und sich gut informieren.

    da haben schon einige teuerste module in elektroschrott verwandelt. :selfhammer:

    ist mir leider auch schon passiert, müde, nicht aufgepasst....

    hatte aber glück, modul ging noch.(war nur ganz kurz, hatte sofort reagiert)

    jetzt alles farbcodiert. seitdem ruhe.
     
  6. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen

    Ai,...hab ichs mir fast gedacht! :)

    Also.....MFB-Modul im Dopefer DIY-Rack mit ,,türlich,, Doepfer-Busplatine!
     
  7. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Option 1: einfach ausprobieren. Wenn's nicht geht, war's verkehrt herum. Manchmal geht ein Modul dabei kaputt, manchmal nicht. Un der besondere Reiz ist: manchmal gehen dabei auch andere Module, die schon eingebaut sind, kaputt

    Option 2: Mal auf die Doepfer Homepage gehen, alle A-100-Seiten durchgucken, und dort gibt es auch ein PDFin dem genau steht, wie alles zusammengehört.

    Normalerweise rote Seite nach unten (wenn alles richtigherum steht). Aaaber: trotzdem nochmal prüfen, prüfen, prüfen. Und: man bekommt diese Kabel auch durchaus falsch auf den Bus, also "einen Pin zu hoch". Also besser dreimal gucken.
     
  8. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    stimmt, ist alles gut dokumentiert, auch mal pixx im netz checken von modular innenleben,

    vor allem, alle module einzeln prüfen, da es auch module gibt die einen 5v adapter brauchen.

    die markierung kann auf dem modul selbst aber auch auf dem kopf stehen, sich davon nicht beirren lassen.

    im zweifelsfall auch da mal im netz schauen. auf dem bus selbst alles in einer richtung, habs von oben mit lack

    farb gekennzeichnet , machts vieel einfacher.

    http://www.doepfer.de/a100_man/mnt_anl.htm
     
  9. naahmmm

    naahmmm Tach

Diese Seite empfehlen