bx_oberhausen [SEM Emulation]

Das habe ich dann auch gemacht, für den Preis....
Klingt wirklich schön (bei vielen Presets ist aber noch das Airband vom Mäag mit drin), aber Resourcen nimmt er sich schon ordentlich....
Ich habe eine Trial-Lizenz freigeschaltet. Wirklich klasse, das Teil. Allerdings konnte ich kaum einen dreistimmigen Akkord spielen - da war die VST-Leistung am Anschlag, und es gab Audio-Aussetzer des heftigsten Kalibers.

CPU Athlon X3 460 3x3,4 GHz und 8GB RAM
 
Ich find den Thorn viel besser.. der Oberhausen kickt mich irgendwie gar nicht..
 
Wie sind denn so die zwischenzeitlichen Erfahrungen? Es gibt mal wieder Ramsch Verkauf bei Plugin Alliance. In den Demos, die ich bisher gehört habe, schien der bx_oberhausen erschreckend weit vom emulierten Original entfernt zu sein.
 
Wie sind denn so die zwischenzeitlichen Erfahrungen? Es gibt mal wieder Ramsch Verkauf bei Plugin Alliance. In den Demos, die ich bisher gehört habe, schien der bx_oberhausen erschreckend weit vom emulierten Original entfernt zu sein.

Ich habe es probiert und deinstalliert. Das kostenlose HY-Mono klingt weniger nach Plugin .. Und mal so unter uns habe ich kein einziges Plugin von Alliance auf dem Rechner , und ich hab schon viel Kram auf dem Rechner
 
Und mal so unter uns habe ich kein einziges Plugin von Alliance auf dem Rechner , und ich hab schon viel Kram auf dem Rechner
ADPTR Audio Metric AB ist extrem gut. Mich interessieren nur recht wenige PA Plugins, bei denen die ich habe war noch kein Fehlkauf dabei.

Ich find den Thorn viel besser.. der Oberhausen kickt mich irgendwie gar nicht..
Interessant - exakt dieselbe Erfahrung habe ich soeben auch gemacht.
 
Die Zeiten sind lange vorbei ;-), nur Lizenzen mit meinem Namen drauf ... Ich will die Diskussion jetzt nicht verwässern, aber ich finde wirklich nix was ich nicht in besser da hätte oder für mich gut klingt , BX zb klingt nach Plugin finde ich ..

Ja viele Plugins klingen nach Plugins.. gerade die Synths sind da ganz vorne mit dabei. Selbst ne Diva klingt nach Plugin, wenn man einen Moog oder nur den Deepmind dagegen fährt. Im Mix ist das aber auch total egal. Richtig eingesetzt ist’s am Ende eh egal was man nutzt. Weniger ist mehr und so..
 
Ich hab am Ende den Oberhausen doch gekauft.

Mit Diva komme ich übrigens klar vom Sound her, mit Monark nicht.

Das Roland System 100 Plugin finde ich vom Sound her auch recht grenzwertig, dafür dass es so uneingeschränkt toll sein soll.
 
Ich fand das HY vom Grundsound her einfach kerniger , direkter. Klar ist alles Geschmackssache, aber das war ja auch deine Frage ;-) . Was ich klanglich sehr gut finde ist Xils 4 , ich komme nur mit der Bedienung nicht so klar..
 
Ich habe mir heute für insgesamt etwa 21 Euro den Oberhausen gekauft.
Der Sound ist für mich wirklich klasse, und absolut gut in Song-Setups einzubinden.

Meines Erachtens nach mischt der ziemlich vorne in der Liga Dune 3, Poly KBIII wie auch The Legend mit.
Für mich ist ein Traum wahr geworden; letztendlich hat hier jeder/jede eine eigene Meinung :)
 
Ich habe mir heute für insgesamt etwa 21 Euro den Oberhausen gekauft.
Der Sound ist für mich wirklich klasse, und absolut gut in Song-Setups einzubinden.

Meines Erachtens nach mischt der ziemlich vorne in der Liga Dune 3, Poly KBIII wie auch The Legend mit.
Für mich ist ein Traum wahr geworden; letztendlich hat hier jeder/jede eine eigene Meinung :)

Und Du hast den HY ausprobiert ?
 
Der HY Free ist ein wahnsinns Synth :)

Auf plugins4Free habe ich die Zip-Datei runter geladen. Dies ist ein Ordner mit DLL`s und sogar ein paar Presets.

Erster Höreindruck: Ein absolutes WOW!
Werde weiter testen.
Natürlich ist eine 4-Stimmigkeit eine ziemliche Einschränkung, und er HY hat in der Free Version eine ziemlich abgespeckte FX-Section.
Aber zum Eindruck gewinnen reicht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe garnicht gewusst das es eine Vollversion gibt ! Gleich mal schauen. Ich denke ich kauf den dann als Unterstützung.. Klingt wirklich sehr gut
 
Ich meine, dass der HY mehr Modulationsmöglichkeiten hat. Und vor allem auch vier Hüllkurven.
Vom Grundsound her sind sie fast identisch; wenn mal dann auch einfließen lässt, dass das genaue Angleichen beider Einstellungen etwas schwierig ist.
Regulär kostet halt der Oberhausen 249 Euro - der HY in der Vollversion 60 Euro.
 
@Miss Magic Pad

Hast du einen Link zur Vollversion vom HY Mono ? kann die nicht finden.. Ich empfinde den Sound des HY einfach etwas erdiger, körniger ..

Ich kann Dir auch den Curve 2 von Cableguys sehr empfehlen. Das Teil kommt ohne Effekte daher und klingt auch richtig dick. Ich finde auch die Idee, die Bedienung , sehr gelungen und mal was anderes.

Alleine schon wegen der Preispolitik kaufe ich nix von Plugin Alliance, bin aber auch von nichts wirklich überzeugt was die alles haben..
 
Ich habe halt zum Mastern noch eine Hardware - den dbx DDP. Der hat Wandler, welche bis +6dB in die Sättigung gefahren werden können ohne Verzerrungen; und der Sound ist erste Klasse.
 


News

Zurück
Oben