Cardinal (VCV-Ersatz)

E

Erdenklang

|
Ich wollte das jetzt einmal ausprobieren und habe das in Cubase geladen. Es erscheint der anfängliche Quasi-Synthesizer - doch kein Ton. Also Dexed, Kontakt usw. geladen. Ton kommt. Dann wieder den Start-Patch von Cardinal geladen - nichts.

Danach die Prozedur mit Savihost mit dem gleichen Ergebnis, andere PlugIns funktionieren.

Und dann das Ganze auf einem anderen Rechner und dann auch alle anderen Versionen incl. Vst3 probiert. Das MIDI-Signal bzw. das Tastatur-Signal kommt bei Cardinal an, jedoch kein Ton heraus.

Wie bekommt man das zum funktionieren? Danke für Hinweise.

Hallo,

ich habe das jetzt nachgebaut und es sieht aus wie bei Dir, nur das am Audio-Ausgang der rote Pegel bei Null bleibt. Wenn ich das im regulären VCV-Rack Stand-Alone mache, kommt wie zu erwarten ein Dauerton.

Ich habe die wohl neueste Version von Cardinal gestern geladen 22.06. Vielleicht ist mit dieser etwas nicht in Ordnung. Welche Version hast Du gerade verwendet?

Hallo,

ich habe das jetzt nachgebaut und es sieht aus wie bei Dir, nur das am Audio-Ausgang der rote Pegel bei Null bleibt. Wenn ich das im regulären VCV-Rack Stand-Alone mache, kommt wie zu erwarten ein Dauerton.

Ich habe die wohl neueste Version von Cardinal gestern geladen 22.06. Vielleicht ist mit dieser etwas nicht in Ordnung. Welche Version hast Du gerade verwendet?
25.06 laut dem, was oben steht

25.06. grad mal installiert.
In DAW (Ableton Live gezogen) .. ein paar Noten gespielt, Sound kommt sofort. Ohne irgendeine Änderung .

Ich habe jetzt einige ältere Versionen probiert. Es ist wohl so, daß alle 64bit Versionen auf einem aktuellen 64bit Rechner funktionieren. Sämtliche 32bit Versionen sowohl in 32bit als auch in 64bit Umgebungen entweder garnicht oder oder nur mit dauernden Abstürzen. Habe in der Zwischenzeit auch gelesen, daß die 32bit Versionen bei vielen nicht funktionieren.

Ich wollte das Programm in einer 32bit Umgebung probieren, wo ich auch einige andere alte Sachen aus der 32bit Zeit laufen habe. Für 64bit nehme ich besser gleich VCV-Rack (ab und zu).

Das Cardinal macht demnach wenig Sinn, wenn es nicht auf älteren Rechnern läuft.

News

Zurück
Oben