Casio CT/VL/SK/VA/RAP ... für LoFi-Sounds gesucht - Tipps ?

für lofi-sounds kann man auch die casio SA baureihe gut nehmen. die sind richtig billig, sowohl im preis als auch im sound... die haben größtenteils auch die selben pcm-sounds. das sa-11 z.b. ist ein guter kandidat.

richtig geil ist der rapman, der manchmal auch rm-1 genannt wurde. der hat einen mikro-eingang und einen "voice-effector". so ne art pitch-shifter oder vocoder. klingt echt zum totlachen! klasse wirds, wenn man das mikro an den lautsprecher hält, dann erzeugt das so blecherne feedbacks.
naja und nebenbei hat der rapman halt noch die derbsten hip-hop beats der frühen achtziger jahre in 8-bit!
 
Den Thread könnte man jetzt mal in Dauerthreads verschieben, so sammeln sich im Laufe der Zeit vielleicht die empfehlenswertesten Plastiksoundgeneratoren zu einer Nachschauliste samt einschlägiger Weblinks.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben