Casio CZ-101 Power Problem

  • Themenstarter Isnwave
  • Datum Start
  • Schlagworte
    casio cz-101
I

Isnwave

.
Hallo liebe CZ101-Kenner,

ich habe ein Problem mit meinem Casio CZ101. Das Gerät lässt sich nicht mit Batterien betreiben und nicht ordnungsgemäß ausschalten. Bei Betätigen des Power Knopfs geht zwar der Sound aus, aber alle LEDs bleiben an. Ich habe das Gerät geöffnet und folgendes entdeckt: Die Verbindung, an der normalerweise die 9VDC Buchse hängt ist weggebrochen und es wurde vom Vorbesitzer eine neue Buchse mit einer alternativen Verkabelung angelötet. (siehe Bild Mitte unten) Die Verkabelung zum Batteriefach wurde entfernt. Die Lötstelle, an der das Massekabel zum Batteriefach hängen würde ist nicht mehr vorhanden (die Lötstelle für das + kabel schon). Hat jemand eine Idee, was man hier machen könnte? An sich könnte ich ja die Masse der Batterie einfach an die neue Lötstelle, an der auch die Masse der DC Buchse hängt ranlöten, oder? Ich nehme an, der Vorgänger hat dies nicht gemacht, wegen dem Problem, dass das Gerät nicht komplett aus geht, was wahrscheinlich auch an der alternativen Verkabelung liegt. Kennt sich jemand aus und hat eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Daniel / isn
 

Anhänge

 


News

Oben