CD-ROM & HDD etc für AKAI S2000

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe einen Akai S2000 günstig bekommen , leider ohne Cd-rom , HDD.

Jetzt habe ich gelesen das es ja unterschiedliche SCSI Varianten gibt.

Was für SCSI brauche ich bzw welche CD-roms & Festplatten kann ich benutzen ??



Brauche ich wenn ich ein internes Cd rom anschließen will extra so eine art externes Gehäuse ?

Kenn mich mit SCSI überhaupt nicht aus.

hat jemand noch das Handbuch auf Deutsch ? im web finde ich nur das Englische.

Würde mich über paar Tipps & tricks freuen
 
Wenn auch ein externer SCSI Anschluß vorhanden ist,kannst du es ansich ganz normal anschließen!

Gruß,Matze
 
kann ich auch alte SCSI Geräte anschließen ?

habe irgendwo gelesen das der S2000 SCSI-II verwendet

hat hier noch irgendjemand die Deutsche Bedienungsanleitung für den S2000 ?

Ich finde nichts im WEB !
 
Du brauchst ein Kabel, was vom 25 pol Stecker des S2000 auf den "normalerweise" 50 pol Centronics Stecker des externen Gerätes verbindet. Dazu noch einen Terminator. Der S2000 verwendet nur die ersten 512 MB der Platte.

Englisch zu können, wäre eh noch praktisch. Wegen Deutschem Handbuch mal bei Akai Vertrieb in D nachfragen, wenn denn Google oder Bing nichts bietet. Schaltungsdienst Lange wäre noch eine Option.

Info zu SCSI, Steckern, Kompatibilität gibt es ja via Wiki o.ä.
 
ah danke das hab ich mir fast gedacht das ich adapter brauche , war nur nicht sicher ob das dann auch kompatibel ist.

englisch crack bin ich nicht aber trotzdem lese ich sowas ganz gern auf deutsch ;-)
 


News

Zurück
Oben