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Tonight no hearts will break
Jetzt nich kleinlich werden. Wenn die KI meint das sei überflüssig dann glaubt man das. Die braucht schliesslich mehr Strom als Du.ja, aber wieder F'' direkt nach H' ... wo bleiben C'' bis E''?
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Jetzt nich kleinlich werden. Wenn die KI meint das sei überflüssig dann glaubt man das. Die braucht schliesslich mehr Strom als Du.ja, aber wieder F'' direkt nach H' ... wo bleiben C'' bis E''?
vielleicht klingt es einfach besser?Wenn die KI meint das sei überflüssig dann glaubt man das.
Fazit: Der Axel ist erstmal unersetzbar.
Ne, ist schon richtig so...osc.io.lator (in-out), weeste?bei oscioilator fehlt ein i
Verständnisfragen könnten als Zeichen der Dummheit gewertet werden und zu Verunsicherung, evtl. zu Kränkung führen seitens des (möglicherweise bald) zahlenden Kunden. Das will $AIProvider nicht.Ist irgendwem ausser mir schon einmal aufgefallen dass das Ding nur Antworten gibt, aber niemals dazu Verständnissfragen stellt.
Danke für deinen konstruktiven Beitrag!hab SSTLPOUVER mal eine email geschrieben und den fehler gemeldet.
Das nehme ich als Kompliment, weil ich den konzeptionell so aufgebaut habe.Ganz ohne KI, das fast perfekte Layout in Einheit mit dem Funktionsumfang - für mich - gäbe es schon lange. Keine Doppelbelegungen, versteckten Funktionen, Display nur für globale Funktionen. Man könnte noch vortrefflich darüber streiten für welche Funktion nun Poti oder Fader "besser" wäre oder Farbgebung. Letztendlich ist es reine Gewöhnungssache.
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Volle Punktzahl bekäme von mir das System-1m, wenn es eine Höheneinheit mehr und dafür keine versteckten "Affengriff"-Kombis hätte. Auch hier lasse ich mal die Farbgebung außen vor. Rein von Übersichtlichkeit und Anodnung her wäre es für mich nahe an der Perfektion.
Disclaimer: Eingeschränkt auf quasi Standard-Subtraktiv-Synthese mit überschaubarem Funktionsumfang. Bei anderen Synthesen sähe die Geschichte schon wieder ganz anders aus.
Bitte nicht die Bedienoberfläche mit der Synthesemethode verwechseln Es ging mir primär um den völlig anderen Syntheseansatz. Siehe Post #39 - da ist die Arbeitsweise des Cosmosf Saturn schon ansatzweise beschrieben ("generative Spezialfunktionen") und die dort gezeigte Benutzeroberfläche ähnelt dann auch prompt der des Saturn ...."anders" ist der, aber ob das wirklich jemand als "gut gemacht" und "logisch" empfindet?
oder nicht eher als "total schrecklich?"
Schade eigentlich. Eigentlich wäre es ja schön, wenn mal jemand diesen Synth tatsächlich als Hardware so gebaut hätte.Der ist aber wirklich nur gerendert.
Ich bin da eher bei letzterem. Egal ob Hard oder Soft, für mich mich gilt eher nicht "je Bedienelemente deso bedienbarer"."anders" ist der, aber ob das wirklich jemand als "gut gemacht" und "logisch" empfindet?
oder nicht eher als "total schrecklich?"
Hätte ja ursprünglich mal so in etwa von Behringer kommen sollen und wurde dann auf den Deepmind eingedampft wo leider so ziemlich alles Interessante vom Tyrell weggelassen wurde.Schade eigentlich. Eigentlich wäre es ja schön, wenn mal jemand diesen Synth tatsächlich als Hardware so gebaut hätte.
Das war die Idee, aber das hat natürlich keiner gemacht. Das lief ja im Auftrage von Amazona, ich hab quasi nur das Konzept und die Ideen für das Teil aufgeschrieben, der Sequencer und ARPer ist natürlich nicht im Tyrell gelandet, die Sättigung und Verzerrung im Mixer (oberes Fünftel etwa) auch nicht, aber das meiste andere, zB die Ringmod Modi.Schade eigentlich. Eigentlich wäre es ja schön, wenn mal jemand diesen Synth tatsächlich als Hardware so gebaut hätte.
Ich schrieb ja, dass die Oberfläche verbessert werden müsste und das das evtl. was für eine KI wäre - aufgrund der hohen Komplexität dieses Klangerzeugers, ein "normaler" Subtraktiver ist da ja geradezu pillepalle. Ich bezog mich daher ja auch auf den letzten Satz in #39:Ich bin da eher bei letzterem. Egal ob Hard oder Soft, für mich mich gilt eher nicht "je Bedienelemente deso bedienbarer".
Ich hab ja auch geschrieben, daß ich mich nur auf subtraktiv-analog beziehe. Wobei man dieses Schema ohne große Raketentechnik auf Wavetables oder Sampling oder oder ... erweitern / ändern könnte.ein "normaler" Subtraktiver ist da ja geradezu pillepalle
Ich bin grundsätzlich sehr offen für neue und auch komplexe Ansätze. Wichtig fände ich in diesem Zusammenhang, daß es zusätzlich eine eigene page mit Makros gäbe, wo z.B. mehrere Parameter gleichzeitig beeinflusst werden und dann eben die "Advanced-Seite", wo man an den klanglichen Nukleus herankommt.Die Benutzeroberfläche müsste sehr innovativ sein, um die Komplexität handelbar zu machen. Dies wäre eher ein Nischenprodukt für Sounddesigner
Das wäre ja eigentlich etwas für Waldorf. Wobei ähnliche Konzepte wie der Sledge dann vielleicht auch wieder nicht so große Renner waren, dass das ermutigen würde, einen Tyrell zu bauen.Das war die Idee, aber das hat natürlich keiner gemacht. Das lief ja im Auftrage von Amazona, ich hab quasi nur das Konzept und die Ideen für das Teil aufgeschrieben, der Sequencer und ARPer ist natürlich nicht im Tyrell gelandet, die Sättigung und Verzerrung im Mixer (oberes Fünftel etwa) auch nicht, aber das meiste andere, zB die Ringmod Modi.
Würde mich auch freuen, wenn jemand den bauen würde, was aber schwerer ist als nur zu beschreiben, wie was funktionieren sollte.
Ich schrieb ja, dass die Oberfläche verbessert werden müsste und das das evtl. was für eine KI wäre
Dann umgibst Du Dich vielleicht mit den falschen Vertretern dieser Generation. Meine Kinder sind nicht so und auch ihre Bekannten sind nicht so.Das wäre kaum Zielgruppengerecht wer kann denn heutzutage noch einen Diskurs führen? Oder kannst Du dir von GenZ eine sinnvolle nicht egozentrische Frage vorstellen? Ich hör immer nur "warum kein Homeoffice" und sowas![]()