Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - endet 08.01.2023

hmm ... eingekaufte Vocals hätte ich vermutlich ausgeschlossen. Damit habe ich gar keine Erfahrung. Selber würde ich da auch nur was mit Vocoder hinbekommen.
Die Vocals zählen dann als Extraspur, oder muss es eine der 8 sein?
 
Was macht man eigentlich, wenn man den fertig ist...
Man sendet den Track an @Mitarbeiterinfo, richtig?
Wave oder mp3?

Hat es irgendwelche Vorteile wenn man einen Soundcloud Account hat aus urheberrechtlichenr Sicht...?
 
Diese Challenge... Bei all dem monatelangen Fachsimpeln über DCO+VCO´s, Syntheseformen, Syntharchitekturen, Klang, Markenname, Preise usw. usw., da wird man doch prompt daran erinnert wozu diese Dinger vorgesehen sind. "Was? Jetzt soll ich auch noch damit "Musik" machen? WTF???"
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das jetzt eigentlich noch mal: Screenshot aus der DAW mit den sichtbaren Spuren dazu? Oder braucht es weitere Beweise (Stems?) zur Regelkonformität? 🤔
 
Ohne Sportsgeist wären solche Battles doch eh witzlos. ;-)

Ich meine aber, dass hier irgendwo mal mindestens ein Screenshot gefordert wurde. :dunno: Hab aber auch keinen Nerv, die 12 Seiten zu durchsuchen. ;-)

Bin inzwischen bei 4 angefangenen Tracks ... Nummer 3 wirds glaub ich werden. Ist das erste Battle, bei dem ich nicht den ersten Entwurf bis zum Ende durchziehen konnte.
 
Ich hoffe, das es sich bisher schon gelohnt hat und einige Einsendungen eingegangen sind...! Möchte Euch schon die Chance geben den 2. oder 3. Platz zu ergattern! hahaha...!!! Last mir meinen Spaß! ;-)
 
Was macht man eigentlich, wenn man den fertig ist...
Man sendet den Track an @Mitarbeiterinfo, richtig?
Wave oder mp3?

Hat es irgendwelche Vorteile wenn man einen Soundcloud Account hat aus urheberrechtlichenr Sicht...?
bin eigentlich auch mit allem durch, alle Drumspuren + FX auf eine Stereo Spur gebounct und 8 weitere monophone Melodiespuren dazu = fertig ist der Track.
Wie Sospro schon fragte: Was nun? WAV 24bit oder mp3?
-14 LUFS integrated, richtig? Das ist ja der Soundcloud Standard, oder?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Mmh... hätt zwar Lust auf sowas, aber am Ende mach ich noch irgendwas, was keiner hören will, also wie immer :lollo: und das mit dem Monosynth hab ich irgendwie noch nicht so in meinen Kopf reinbekommen... Ich hätte nen Behringer Neutron, Crave oder vielleicht noch einen Korg Volca Bass zur Auswahl... wäre das Monophon oder müsste ich da etwas umstellen damit es monophon wäre? Den Mikrofreak könnte man doch auch so eintönig einstellen?!? Tja, hab da leider nicht so die Ahnung und wenn ich noch so oft das Forum durchblätter.
 
Mmh... hätt zwar Lust auf sowas, aber am Ende mach ich noch irgendwas, was keiner hören will, also wie immer :lollo: und das mit dem Monosynth hab ich irgendwie noch nicht so in meinen Kopf reinbekommen... Ich hätte nen Behringer Neutron, Crave oder vielleicht noch einen Korg Volca Bass zur Auswahl... wäre das Monophon oder müsste ich da etwas umstellen damit es monophon wäre? Den Mikrofreak könnte man doch auch so eintönig einstellen?!? Tja, hab da leider nicht so die Ahnung und wenn ich noch so oft das Forum durchblätter.

Ich werde auch was machen, was keiner hören will. Eine Monosynth um sie alle zu quälen.
 
Man, das sieht ja dann auf den ersten Blick doch nach einem sehr übersichtlichen Teilnehmerfeld aus. Ich hatte gehofft, dass hier sehr viel mehr mitmachen. Soweit kann ich das glaube ich sagen, ich nutze auch einen eigentlichen Polysynth im Mono mode...
 
Mmh... hätt zwar Lust auf sowas, aber am Ende mach ich noch irgendwas, was keiner hören will, also wie immer :lollo: und das mit dem Monosynth hab ich irgendwie noch nicht so in meinen Kopf reinbekommen... Ich hätte nen Behringer Neutron, Crave oder vielleicht noch einen Korg Volca Bass zur Auswahl... wäre das Monophon oder müsste ich da etwas umstellen damit es monophon wäre? Den Mikrofreak könnte man doch auch so eintönig einstellen?!? Tja, hab da leider nicht so die Ahnung und wenn ich noch so oft das Forum durchblätter.
Jep, wenn der synth einen monophone Mode hat darfst du ihn verwenden...natürlich nur eben in diesem Mode:)
Das genaue Reglement steht hier...

 
was keiner hören will, also wie immer
Es gibt so viele User hier und jeder hat einen anderen Geschmack und wer entscheidet wer was hören will? Jeder für sich entscheidet das, würde ich sagen, ich halte mich für keinen guten Musiker aber dennoch habe ich versucht, etwas abzuliefern, solche challenges sind doch immer ganz gut um in der heutigen Zeit sich mal wieder auf das wesentliche zu limitieren.. Ich mach das sowieso gerne und mir macht es Spaß...

Zum Monosynth, sind wir ehrlich, eigentlich ist das doch ganz einfach, warum wir da so rumeiern versteh ich auch nicht... Ich hätte auch gern den MiniFreak genommen aber da leider so viele verschiede Synthformen on Board sind, fällt der raus, aber monophone könnte der ja auch...

Nun ja, ich freu mich auf den contest, bin gespannt was die Leute hier so abliefern...

Frank
 
Vielleicht gebe ich diesmal einen Track ab, mal sehen wie es zeitlich funktioniert..

Ah , Drums müssen auch von den Synth sein.. ? Weiß nicht , der Mono den ich nehmen würde hat alles, nur keine schnellen Hüllkurven..

Ach das ist mir zu gezwungen glaube ich ..
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben