Charakter " Mojo " 🤗 Mono Synths

Audiohead

*****
Welche Monosynths sind für euch die mit dem grössten Charakter " Mojo "
Faktor dessen Sound ihr gut kennt, bzw. ihr auch selber am Start habt oder hattet.

edith;

(Es gibt echte klangliche "Charakterschweine" unter den Synths die gerade durch bestimmte Eigenheiten auffallen , und bei einem selber auch dadurch echte Emotionen auslösen. Es würde mich interessieren welche es bei euch sind.)

Ich fange mal an:

Doepfer MS404
Moog Sonic Six
Roland SH 101 oder Berry MS1(01)
Korg Mono/Poly
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber dein Frage ist für mich etwas unverständlich formuliert. Meinst du welcher Synth den ich besitze für mich am geilsten klingt?
 
Es gibt echte klangliche "Charakterschweine" unter den Synths die gerade durch bestimmte Eigenheiten auffallen , und bei einem selber auch dadurch echte
Emotionen auslösen.

Es würde mich interessieren welche es bei euch sind.
 
Ich kann deine Begeisterung gut verstehen, aber kann das nicht jeder andere Monosynt auch leisten?
Es sollte darum gehen was es in " mir " auslöst, und nein das kann in meinen Augen nicht jeder, es gibt zwar einige..ja.. aber..

Es geht für mich auch nicht grundsätzlich darum ob ein anderer Synth es rein technisch kann,
sondern was er damit auslöst.. mit einer Charaktereigenschaft.

So ist es gemeint.
 
& es kann nicht für jeden einzelnen
hier unterschiedlich vom Empfinden sein welcher Synth " Mojo " Eigenschaften aufweist?

Und nein, ich ändere nichts an der Fragestellung, denke ich habe mich
dabei mit Erklärung später deutlich genug ausgedrückt.
 
da kann man natürlich endlos drüber diskutieren, weil- WAS ist Mojo? Da hat wohl jeder ne andere Definition parat.
Und mit dem Peak ist auch schon der erste Poly in der Mono-Liste aufgetaucht... könnte spannend werden ;-)

Meinen Charakter-Mono nenne ich lieber nicht, denn er trägt 'Poly' im Namen (gefolgt vom vierten Buchstaben unseres Alphabets)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tatsächlich auch der UNO Synth Pro. Kann sich durchsetzen :wegrenn:
Behringer 2600 fand ich auch gut
mfb (Dominion 1/Club)
PWM Malevolent hat sicher auch Charakter ...
 
macht es bitte nicht zu kompliziert Leute.

Hört in euch euch rein und juut ist..

Diskussionen darüber bitte woanders,
darum soll es hier bitte nicht zwangsläufig gehen.
 
Eros Sins DB-01

Edit: Sorry, Autokorrektur.. Meinte Erica Synths DB-01
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben