Chips Mafia: was ist die Situation ?

A

Anonymous

Guest
Ok, ich öffne dazu einnen neuen thread:

habe fragen, gedanken, und CAs3080 die ich noch zahlen muss................... ;wink:



_______________________________________________________________________-


serenadi schrieb:
tomcat schrieb:
Wenn du willst google mal nach "Hongkongsuperseller, ebay, mn3005", dann weisst du worums geht.

Wenn man DAS HIER liest, kann einem übel werden.

They started with mn3005 which are really only 3008 pulled from scrap pcbs and restamped.
...
Usually children working 8-10 hours 7 days a week pulling these IC and
sandpapering them to look new!

Dr.Stahl schrieb:
Das Zeug kommt nicht "JETZT" aus China, sondern schon die ganze Zeit.
Offensichtlich lesen einige Leute tatsächlich stets nur mit einem Auge.

Dann drückst Du dich aber sehr verschwommen aus.
Ich habe das zumindest auch so verstanden, daß Du über Handelsbeziehungen verfügst und an Originalware herankommst.
Und daß zusätzlich Connections zu China-Fabs bestehen, die Chips clonen.

Leider ist es auch so, daß ich die BBD-Chips (MN...) nicht sofort testen kann.

Was Versand und Vorkasse betrifft:
Ich habe schon mehrfach geschrieben, daß ich das Geld nicht einsammeln werde. Was ich auch für unnötig halte, wenn Du über ein deutsches Konto verfügst.
Für die Österreicher oder Schweizer wäre Paypal wohl angebrachter.

Bei Vorkasse müsstest Du uns auf jeden Fall einen Fixpreis für die Versandkosten machen, da Du das Gewicht ja selber noch nicht kennst.
 
Die CA3080 von der Quelle sind (sollen) ok sein.

Auch die SSM2044.

Ich habe auch grade eine Bestellung über ein paar (andere) Teile laufen.

Man muss sich nur die Chips ansehen, wenn schlecht ungleichmässig bedruckt, die Beinchen oxidiert und oder verbogen sind usw. dann sollte man genauer checken.

---

Die MNxxxx Serie stammt halt aus Elektronikschrott, vor allem Karaokezeug. Da wurde angeblich umgelabelt.

---

Der Rest ist halt wie vieles aus dem fernen Osten. Teilweise einwandfreie Qualität und teilweise Billig Schrott.

Von mehreren Seiten gabs Beschwerden bezgl. M.... Cable fakes und eben den MNs.

Dip Switches gibts auch 2 unterschiedliche. Die blauen sollen nicht gut sein, die roten DPDT sollen für den Preis gut sein.
 
Ich habe mir sowas kürzlich schon gedacht als ich plötzlich vermehrt fast schon zu billige auktionen sah.

Ich habe ja von all dem null ahnung, aber ich kenne gewisse Mechanismen.
........
Ich kann mir das Treiben in Hong kong und anderswo sehr sehr gut vorstellen.




Ich möchte alle bitten die in dem thembereich etrwas mehr drin sind mal ihre Meinung(en) und Anschauungen zu berichten.
Gerne auch ausführlich
 
oh, du bist schnell ;-)

as mich aber auch sehr interesieren würde ist die clone situation.
Findet das statt bei für uns relevanten Teilen ?
( und clone müssen ja nicht schlechter sein......................)
 
Clonen bei den Ministückzahlen und den Preisen ... ob sich das auszahlt?

Geclont werden eher teure Produkte oder Dinge wo du ein paar Container schnell loswerden kannst. Wohl kaum Produkte die einige Freaks suchen.

Da wird eher umgelabelt.

Just my 2 cents ;-)
 
Echte Clones wäre ja kein Problem - es sind eher Fälschungen von disfunktionaler Qualität. (Also einfach nur Umgestempelt.)
Und die gibt es von allem was Nachgefragt aber nicht mehr gefertigt wird. (Bestimmte Leistungstransistoren sind seit Jahren bekannt, von relativ speziellen Mikrocontrollern - keine Massenstückzahlprodukte! hab ich das kürzlich grad mitbekommen...)
 
nochmals
Zitat bzw. der Link zum artikel wieso ich den thread öffnete

Wenn man DAS HIER liest, kann einem übel werden.

___________________________________________________________________


Interessant ist das cpiforbrains ja technology transplant heisst.

also transplantieren ist für mich ein noch funktionierendes Teil herauszunehmen und woanders einsetzen !!!

______________________________________________________

btw.:
habe wohl grad 15GBP bei chipsforbrains verloren.
Ist vielleicht auch ein bisschen mein Fehler, hätte aber dennoch nicht sein müssen.

bin echt sauer

und ein weiteres mal entpupt sich der Teile einkauf als ein riesenfrust
 
Ich habe 1 Paket BBDs gekauft, und habe drum gebeten noch eins zu bekommen.
Daraufhin wurde mir ein neuer link gesendet mit ner Rechnung für 2 BBd Pakete +1x Porto.

Über den Link konnte ich nicht einzahlen da es über nen anderen PayPal account ging, und mein eBay/Paypal account den nicht akzeptierte.

auf meine Mails bekam ich keine antwort.
Dann sah ich dass ich auch einfach den zweiten Betrag bei der Rechnung der ersten Auktion hinzufügen kann.
Also habe ich über den link der ersten auktion für ein BBD Paket 2 Pakete bezahlt.

ok, war vielelicht dumm.

ich weiss nur ich mag eBAy nicht.


btw.: meine nore modular 1 haben sie auch rausgeschmissen weil ich nen Link zu mics Datenbank machte.
 
Also meine Erfahrungen sind:

a) chipforbrains - keine gute erfahrung
b) hongkongsuperseller - nur gute erfahrung. die meisten (>99%) der 3080er sind o.k., die mn3005 auch, ebenso die SSM's. ein kumpel aus shenzen hatte mal "harry hu" besucht, und das ist eher ein "familienbetrieb" der grosse mengen ankauft und dann in kleinere mengen "umlabeled". dass das keine originalware bei den monster kabeln ist, sollte einem klar sein, aber die anderen chips sind entweder originalware oder per maske hergestellte (also originalclon).

hongkongsuperseller ist meiner meinung nach vertrauenswürdig.
 
elektrolabel schrieb:
Also meine Erfahrungen sind:



hongkongsuperseller ist meiner meinung nach vertrauenswürdig.

Das ist ja beruhigend! Obwohl die CA3080 immer noch nicht hier angekommen sind.Ich warte und warte..............
 
Ilanode schrieb:
Scaff schrieb:
Warum hast du da Geld verloren?

Verstehe ich auch nicht. Lt. dem zititerten Posting ist Chipfor... doch der Gute.

gut, meine Geschihcte sagt nun ja nihts drüber aus ob technologi transplant gut ist:
und DAS ist der eigentliche Business Name von chipforbrains ( hmmm ? könnte auch auf cloning hindeuten der Name ...............)



bez. elektrolabel

Also doch, auch "unsere" chips werden geclont.
Dachte ichs doch dass das nicht nut in 100'000er auflagen interessant ist.
Jaklar, das muss nicht ein Problem sein.................
 
Mit Chipforbrains hab ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Einzig beim combined shipping stellen sie sich ein bischen komisch an.

Hongkongsuperseller reagiert flott, mein Zeug ist aber noch auf der Reise
 
Mit Chipforbrains hab ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Einzig beim combined shipping stellen sie sich ein bischen komisch an.

Hongkongsuperseller reagiert flott, mein Zeug ist aber noch auf der Reise
 
Beim Hongkongsuperseller ist oft von "Mafia" die rede. :shock:
Aber warum werden dort massenhaft neuteile verkauft?
Das beim einkauf dort eher Probleme entstehen können als in Europa oder den USA ist doch klar.

Beim durchlesen der letzten Bewertungen fällt einem eher auf das es oft probleme mit dem ankommen der Wahre gibt.
Ein Versand von und nach Asien ist ein Risiko.
Deshalb am besten Versichert.
 
elektrolabel schrieb:
Scaff schrieb:
Das ist ja beruhigend! Obwohl die CA3080 immer noch nicht hier angekommen sind.Ich warte und warte..............

wie lange ist die bestellung her? normalerweise hab ich mein zeug innerhalb 14 tage...

Komisch ist halt, daß die Schweizer ihre Lieferung nach ein paar Tagen hatten, obwohl die Bestellung nahezu zeitgleich ausgeführt wurde.

@Scaff: Immer noch nichts ? Hast Du mal nachgefragt ? Gibt's da vielleicht ein Packet-Tracking, wo man nachschauen könnte ?
 
serenadi schrieb:
Komisch ist halt, daß die Schweizer ihre Lieferung nach ein paar Tagen hatten, obwohl die Bestellung nahezu zeitgleich ausgeführt wurde.

Mir ist aufgefallen, wenn ich Päck. aus den USA und GB erwarte und ich eine Tracking# habe, dass die Sendungen im Affenzahn diese Länder verlassen, jedoch in D. rumschnecken. => Ich würde denken, die Schwyzer Post/Zoll ist einfach schneller als die/der deutsche.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben