Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weinglas schrieb:Ein elektronisches Musikinstrument der ungewöhnlicheren Sorte, das Tocante Phashi, mit ein paar zu Halloween passenden Klängen:
Ganz am Ende des Videos hört Ihr das Phashi nur mit etwas Reverb!
Bernie schrieb:Ist ja eine originelle Dose, aber irgendwie klingt das ziemlich disharmonisch, wie ein Elephant auf Ecstasy.
Zitat von: http://synthmall.com/tocante/index.htmlThe Tocante line of musical instruments is "about" and "touching" the materials of electronics. Each touchpad represents a pitch according to industry "preferred numbers," chosen by old wartime engineers for non-musical purposes. Here they form a unique and haunting musical scale, not unlike that of a gamelan or the neutral intervals of Persian music.
Bernie schrieb:Das Design ist jedenfalls schön anzuschauen, mit den Kringeln und so. Bin eh ein großer Fan von Sensortasten aber das kannte ich bisher noch nicht.
Der Thread ist ja schon etwas älter. Seit ein paar Jahren habe ich auch den Tocante Phashi und den Thyris.Wer hatt den hier so eine Kiste und was macht ihr im Endeffekt wirklich damit ??
Nice! Genauso stell ich mir das unter anderem auch vor. Sind die Teile denn auch schön robust verarbeitet? Wie lang hast du die schon?? und klingen die groß unterschiedlich???Der Thread ist ja schon etwas älter. Seit ein paar Jahren habe ich auch den Tocante Pashi und den Thyris.
Ich fahre öfter mal mit dem Rad in die Natür, nehme die Tocantes mit raus ins Grüne.
Mache ja viel Field-Recordings und spiele damit zu den Insekten und Vögeln, was erstaunlicherweise sehr gut zusammen passt.![]()